Mit Felix auf großer Deutschlandreise: interaktives Buch mit Deutschlandpuzzle

Reiselustiges Tierchen

Der vorwitzige Kuschelhase war fast schon überall. In Asien, am Nordpol, in Indien und China, in den Hauptstädten London und Paris, in der heutigen Zeit und in der Vergangenheit. Sogar mit einem Zirkus hat er sich schon auf die Reise gemacht. Felix ist gewieft und goldig und die Briefe, die er von seinen Reisen schreibt, enthalten – gut versteckt von der Autorin – fundiertes und anregendes Grundwissen. Diesmal fahren Felix und Sophie mit deren Geschwistern und ihren Eltern ans Meer zum Zelten. Am Strand finden sie ein Buch, das die vergessenen Schätze Deutschlands beinhaltet. Doch als sie gerade überlegen, was man denn so alles braucht, um einen Schatz zu heben, kommt eine Windböe und reißt die Zeltplane aus dem Boden. Dummerweise hängt der kleine Hase dran und saust direkt in den Himmel.

Deutschland hat so einiges zu bieten

Über Schafweiden und Dünen, übers tosende Meer und große Leuchttürme hinweg segelt Felix seinen neuen Abenteuern entgegen. Seine erste Landung: Auf einer Hallig plumpst er direkt durch den Kamin ins Wohnzimmer von Jann, der dort nur eines von zwei Schulkindern ist und sich über die Abwechslung freut. Weiter geht es durch die Hansestädte, über den Blocksberg, auf dem die Hexen Walpurgisnacht feiern, durch den Schwarzwald, dann zum Brandenburgertor und über Mainhattan hin zu Schlössern und Burgen im Mittelrheintal. Selbstverständlich schreibt der Hase auch von seiner großen Deutschlandreise fleißig Karten und Briefe und ganz zum Schluss steht er wieder vor dem Haus in der Martinistraße – bei Sophie. Schließlich ist sie sein größter Schatz.

Wissensvermittlung ganz spielerisch

Ein schönes Extra dieses interaktiven Buches ist das Deutschlandpuzzle, das auch Kleinere mit etwas Hilfe schon schaffen können. Allgemeinwissen, das Spaß macht! Die Bücher, in denen der quirlige Hase die Hauptperson ist, sind übrigens weltweit in 25 Sprachen übersetzt worden, Millionen von Kindern lieben es, mit dem Kuschelhäschen auf spannende Reisen zu gehen.

Annette Langen/Constanza Droop: Mit Felix auf großer Deutschland-Reise – Spannende Briefe vom abenteuerlustigen Kuschelhasen, erschienen im August 2010 bei Coppenrath unter ISBN 978-3815792551für 14,95 Euro. Auch zu haben als Audio-CD. Buch und CD eignen sich gut für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.