Metallkünstlerin Nia Wyn Jones aus Cardiff und ihr Gren Kunstwerk.

Gren war ein sehr berühmter walisischer Cartoonist. Eigentlicher Name: Grenfell Jones. Dieser Cartoon stammt aus dem Internet – Croseo i Gymru bei der BBC entdeckt – und zeigt ein Werk von Gren. Der Künstler stammt aus dem Rhymney Tal in Südwales.

Nia Wyn Jones, die erfolgreiche Metallkünstlerin aus Cardiff arbeitete an einem Werk, inspiriert von Gren, indem sie klassische Cartoons des Cartoonisten kombinierte, zum Beispiel mit Nigel, dem Schaf. Ich kenne Nia, da ich mal mit ihr in ihrem Elternhaus wohnte (2001). Damals stand sie noch am Anfang mit ihrer Metallkunst.

Am vergangenen Samstag vor dem Wales-Südafrika Rugbyspiel wurde das Kunstwerk eingeweiht – in Anwesenheit von Prince William.

Llongyfarchiadau, Nia – Glückwunsch! Hier ein paar Links zu Nia und Gren: http://news.bbc.co.uk/1/hi/wales/7716423.stm

http://www.walesonline.co.uk/news/wales-news/2008/11/10/prince-william-opens-new-echo-offices-91466-22216992/

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.