Let’s Dance 2011: Die 10 Kandidaten der 4. Staffel im Überblick

Nach dem großen Erfolg der vergangenen Staffel, startet die beliebte RTL-Show „Let's Dance“ am 23. März in die vierte Runde. Und die neue Staffel hat einiges zu bieten, denn neben allerhand Neuerungen soll die Show noch glamouröser, dramatischer und internationaler werden.

Vierte Staffel „Let's Dance“: Neue Gesichter und interessante Kandidaten

Die bisherige Moderation durch Nazan Eckes und Hape Kerkeling wird von dem sympathischen Moderatorenduo Daniel Hartwich und Sylvie van der Vaart abgelöst. Sylvie van der Vaart tanzte selbst in der vergangenen Staffel Let's Dance 2010 mit um den Sieg und verlor nur knapp gegen Sophia Thomalla, so dass sie schließlich den zweiten Platz belegte.

Aber damit nicht genug, denn auch die vierköpfige Jury weist Veränderungen auf: An der Seite des internationalen Wertungsrichters und am meisten gefürchteten Tanzjuroren Joachim Llambi, bewerten Tanzsporttrainer und Wertungsrichter Roman Frieling, Deutschlands extravagantester Modezar Harald Glööckler und die Profi-Tänzerin und Wertungsrichterin Motsi Mabuse, welcher der zehn Kandidaten die erotischste Ausstrahlung beim Rumba oder wer die schönste Drehung beim Wiener Walzer darbietet.

Nun zu den zehn Kandidaten, denn auch die haben es in dieser Staffel in sich. Wir stellen Ihnen die 10 tanzwütigen und vor allem facettenreichen Teilnehmer von „Let's Dance 2011“ vor.

Let's Dance: Die Top 10

1

Box-Weltmeisterin Regina Halmich

Die 34-jährige Regina Halmich war von 1995-2007 ungeschlagene Weltmeisterin der WIBF. Zuletzt als Co-Moderatorin und Experten für Boxübertragungen von ProSieben oder als Moderatorin von „The Biggest Loser“ auf Kabel eins im TV zu sehen, will sie nun auch auf dem Parkett eine flotte Sohle schwingen.

2

Schlagersängerin Kristina Bach

Die deutsche Schlagersängerin Kristina Bach wurde Anfang der 1980er Jahre als Sängerin entdeckt. Ihren ersten Erfolg feierte sie dann mit der Single „Heißer Sand“, eine Wiederaufnahme eines alten Schlagers aus den 1960er Jahren. Nun tauscht sie das Mikrofon gegen die Tanzschuhe.

3

DSDS-Kandidat Thomas Karaoglan

Thomas Karaoglan oder besser bekannt unter seinem Spitznamen „Checker“, den ihm DSDS-Jurymitglied Dieter Bohlen höchstpersönlich verliehen hat, ist ein deutscher Popsänger. Bekannt wurde er durch die siebte Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“, wo er mit dem 5. Platz ausschied.

4

Schauspieler Bernd Herzsprung

Der 68-jährige Schauspieler Bernd Herzsprung ist bekannt für seine Rollen in Krimireihen wie „Der Kommissar“, „Derrick“, „Der Alte“, „Ein Fall für zwei“ oder „Tatort“. Doch wird er auch auf der Tanzfläche eine gute Figur machen können?

5

Sängerin und Musical-Darstellerin Maite Kelly

Die Sängerin und Musical-Darstellerin Maite Kelly wurde bekannt durch ihre berühmte Familie: Die Kelly Family. Seit 2007 ist sie nun auch solo unterwegs und spielte von 2009-2010 in dem Musical „Hairspray“ eine Hauptrolle. Jetzt will sie bei „Let's Dance“ erfolgreich das Tanzbein schwingen.

6

Stabhochspringer Tim Lobinger

Der 38-jährige deutsche Stabhochspringer Tim Lobinger zählt seit Ende der 1990er Jahre zur Weltelite. Als erster und im Freien bislang einziger Deutscher übersprang er 1999 6,00 Meter. Mal sehen, wie hoch er bei der RTL-Show hinaus will.

7

Ex-Lothar Matthäus-Frau Liliana

Frisch von ihrem Fußballgatten Lothar geschieden, nimmt Liliana Matthäus an der kommenden Staffel der RTL-Show teil. Nachdem das Model u.a. mit einer Affäre in den letzten Monaten regelmäßig die Klatschseiten füllen konnte, will sie uns nun zeigen, was sie kann.

8

Schauspieler Moritz A. Sachs

Schauspieler Moritz A. Sachs ist ein wahres TV-Urgestein: Seit der 1. Folge im Jahr 1985 mimt er in der WDR-Erfolgsserie „Lindenstraße“ den „Klausi“, jüngster Sohn der beliebten Familie Beimer. Nebenbei konnte er allerdings auch schon als Regieassistent und Veranstalter des Internationalen Kurzfilmfestivals „Shnit“ in Köln zeigen, was in ihm steckt. Aber ist er auch ein Tänzer?

9

GZSZ-Darsteller Jörn Schlönvoigt

Der 24-jährige Schauspieler Jörn Schlönvoigt ist bekannt als der Frauenschwarm Philip Höfer in der erfolgreichen RTL-Soap „Gute Zeiten – Schlechte Zeiten“. Was viele nicht über ihn wissen: Nebenbei ist er auch ein aufstrebender Musiker. Es liegt nahe, dass ihm da das Tanzen liegen sollte…

10

Schauspielerin Andrea Sawatzki

Schauspielerin Andrea Sawatzki feierte ihren Durchbruch vor allem mit ihrer Rolle als Tatort-Kommissarin Charlotte Sänger, für die sie von 2001 bis 2009 vor der Kamera stand. Doch auch in zahlreichen deutschen Kinofilmen wie „Bandits“ oder „Das Experiment“ konnte sie schon überzeugen. Wird sie der „Dancing Star 2011“?

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.