Was kann ein Küchenmixer?
In der Rührschüssel befinden sich kleine Hackesser, die die verschiedenen Nahrungsmittel später zu einem einheitlichen Brei vermengen. Natürlich dient ein Küchenmixer auch dazu Zutaten cremig zu rühren und vor allem Teige richtig durch zu kneten – besser als man es händisch könnte.
Der Vorteil an einem Küchenmixer ist, dass (wenn der Deckel die Rührschüssel verschließt) nichts herausspritzt und die Küche bei der Verwendung sauber bleibt.
gute und günstige Küchenmixer
Wichtig bei einem Küchenmixer ist, dass die Hackmesser optimal schneiden und so die Zutaten zum Einen zerkleinern und zum Anderen durchmischen.
Ein weiteres Qualitätsmerkmal ist, wenn sich der Küchemixer gut reinigen lässt. Das heißt man sollte ihn bequem in Einzelteile zerlegen und diese dann manuell (oder im besten Fall in der Geschirrspülmaschine) reinigen können.
Eine Rührschüssel aus Glas garantiert Geschmacksneutralität und verfärbt sich nicht – wie Rührschüsseln aus Hartplastik oder Ähnlichem.
Auch der Preis spielt eine große Rolle. Natürlich darf man von einem Billig-Gerät nicht dasselbe erwarten, wie von einem teuren Produkt. Gleichzeitig ist der Preis aber auch keine Garantie für Best-Qualität. Fakt ist aber nur eins, der Küchenmixer zählt zu den wichtigsten Küchengeräten, die man unbedingt haben sollte.