Journey 2: The Mysterious Island: Abenteuer à la Jules Vernes

Journey 2: The Mysterious Island – Reise ins Ungewisse

Sean Anderson (Josh Hutcherson) findet in „Journey 2: The Mysterious Island“ Unglaubliches heraus: Er empfängt Signale von einer mysteriösen Insel, die er in Zusammenhang mit dem Verschwinden seines Großvaters (Michael Caine) bringt. Die Insel wurde einst in Jules Verne Aufzeichnungen beschrieben.
Zusammen mit Stiefvater Hank Parsons (Dwayne Johnson) stürzt sich Sean in ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang. Hilfe wird ihnen am Anfang der Reise kaum entgegengebracht. Ganz im Gegenteil: Die letzten Kilometer bis zur Insel scheint das Abenteuer bereits beendet zu sein. Niemand will die Zwei auf die Insel bringen. Nur ein Hubschrauber-Pilot (Luis Guzman) mitsamt Tochter (Vanessa Hudgens) wagen den Aufbruch.

[youtube SsOHZqVg59Q]

„Journey 2: The Mysterious Island“- ein geheimnisvolles Abenteuer

Während des Fluges nimmt die mysteriöse Insel plötzlich Gestalt an. Die Abenteurer können allerdings das Entdeckte nicht lange bestaunen und werden durch das Auseinanderbrechen des Hubschraubers unsanft in die Realität zurückgeholt. Mit einer Bruchlandung kommen sie an ihrem Ziel an: Der Insel, die nach Jules Verne unter anderem von Mini-Elefanten und riesigen Schmetterlingen bevölkert wird. Sean und Co. entdecken auf der Insel aber nicht nur Mini-Elefanten, sondern auch Seans vermissten Großvater. Die Freude des Wiedersehens ist zwar groß, doch ein Erdbeben bedroht die Gruppe der Abenteurer und bringt sie in große Gefahr.
„Journey 2: The Mysterious Island“ ist die Fortsetzung von „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ von 2008. Dwayne Johnson übernimmt in dem Film die zweite Hauptrolle, da Brendan Fraser der Fortsetzung nicht mehr zur Verfügung stand. Mit Michael Caine wurde eine zusätzliche Besetzung gewonnen.

Journey 2: The Mysterious Island
Regie: Brad Peytons
Mit: Josh Hutcherson, Michael Caine, Dwayne Johnson, Luis Guzman, Vanessa Hudgens
Filmvorlage: nach einem Roman von Jules Verne
Kinostart: 01.03.2012

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.