Griechische Sagen, die Zweite

Wie Odysseus mit einer List Troja eroberte und warum überhaupt, was schöne Frauen mit der Geschichte zu tun haben und wieso man einen Mann namens Heinrich Schliemann den Entdecker Trojas nennt – und das, obwohl er erst lebte, als Troja schon längst Geschichte war – das alles erfahren Kinder mit ein bisschen Leseerfahrung in diesem Buch. Spannend, mit vielen textbegleitenden Bildern und übersichtlichen Kapiteln können sich bereits Zweitklässler durchaus ranwagen.

Ebenfalls von diesem Autor in der Reihe erschienen sind bei Ravensburger im Juni 2009: „Die Abenteuer des Herakles“, „Das Labyrinth des Minotaurus“ und „Die Irrfahrten des Odysseus“. Die Bücher kosten gebunden 6,50 Euro.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.