Mit dem ersten eigenen Fünfsterne-Hotel realisieren die Falkensteiner Hotels & Residences ein Hotel mit spektakulärem Design, das mit einer Symbiose aus Großzügigkeit, futuristisch anmutenden Elementen und auch typisch regionalen Akzenten überzeugt. Zehn Tage vor der Eröffnung wird noch am letzten Feinschliff gearbeitet, damit das Team des Hotel & Spa Iadera am 1. Juli 2011 offiziell seine ersten Gäste begrüßen kann.
Das Exterieur-Designkonzept stammt aus der Feder und Ideenschmiede des renommierten Architekten Boris Podrecca. Seine Visionen von einem Lifestyle-Hotel an der dalmatinischen Adriaküste spiegeln die Leidenschaft für Ästhetik und Minimalismus in dieser Kreation perfekt wider. Star-Architekt Matteo Thun zeichnet für das Interieur-Design des Hotel & Spa Iadera verantwortlich. 210 Zimmer und Suiten, 6.000 Quadratmeter Wellnessbereich sowie Kulinarik- und Tagungsbereiche bilden die sensationelle Hardware, die um Highlights wie die Alpe-Adria Kulinarik, das Falkensteiner Wellnesskonzept „Acquapura Spa“ samt 700 Quadratmetern Hamam sowie stilechtes Interieur verfeinert werden.
„In den letzten Wochen nimmt nicht nur das Hotel immer konkretere Formen an, auch unser Team steht bereits in den Startlöchern um den Urlaubern exquisiten Service der Fünfsterne-Kategorie bieten zu können. Die einzigartige Lage an der Spitze der Halbinsel Punta Skala mit der atemberaubenden Aussicht auf das kristallklare Meer, die vorgelagerte Inselwelt und das beeindruckende Velebit-Gebirge sind unvergleichbar. In welche Himmelsrichtung sich der Blick auch immer richtet, man wird von der einzigartigen Kulisse regelrecht gefangengenommen“, sagte Hoteldirektor Alexander Orlandini.
Das Hotel & Spa Iadera vollendet die erste Bauphase auf der Falkensteiner eigenen Halbinsel Punta Skala. „Neben dem Family Hotel Diadora und den Residences Senia bieten wir unseren Gästen nun ein drittes Produkt, das in seiner Architektur, dem Design und dem Servicekonzept in Kroatien einzigartig ist. Das Familienhotel Diadora wurde im vergangenen Jahr als bestes Hotel Kroatiens auf einer der größten internationalen Bewertungsplattformen ausgezeichnet und genau dorthin wollen wir auch mit dem Wellnessprodukt Iadera“, sagte Otmar Michaeler, Chef der Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG).
Die Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) betreibt derzeit 29 Vier- und Fünfsterne-Hotels sowie Residenzen, die FMTG-Development und den Tourismusberater Michaeler & Partner.
Werbung