EM Qualifikation für 2012: Deutschland gegen Kasachstan

In der EM Qualifikation muss Deutschland gegen Kasachstan antreten. Weitere Gegner in der Gruppe A sind die Türkei, Österreich, Belgien und Aserbaidschan. Kasachstan gehört dabei mit Aserbaidschan zu den krassen Außenseitern der Gruppe.

Nachdem das Hinspiel in der kasachischen Hauptstadt Astana bereits über die Bühne ging, kommt es am 25. März 2011 zum Rückspiel. Der Spielort steht dabei noch nicht fest. Für die deutsche Elf wird es das erste Pflichtspiel nach der langen Länderspielpause im Winter sein.

Deutschland gegen Kasachstan haushoher Favorit

An der Favoritenstellung gibt es natürlich auch im Rückspiel zwischen Deutschland gegen Kasachstan nichts zu rütteln. Die DFB-Truppe ist haushoher Favorit und alles andere als ein klarer Sieg wäre fast schon eine Enttäuschung. Dennoch darf man den Fußballzwerg nicht auf die leichte Schulter nehmen, auch wenn man international bekannte Stars in der vom deutschen Trainer Bernd Storck trainierten Mannschaft vergeblich sucht.

EM Qualifikation Gruppe A: Kasachstan stärker als Aserbaidschan

Storck freute sich nach der Gruppenauslosung trotz der schweren Aufgabe auf die Duelle gegen sein Heimatland: „Es ist für uns und speziell für mich ein besonderes Highlight, mit Kasachstan gegen Deutschland zu spielen.“ Doch während die Kasachen schon mit einem Treffer gegen die DFB-Elf hochzufrieden sein werden, will Deutschland mit dem Sieg einen weiteren großen Schritt Richtung erfolgreiche EM Qualifikation unternehmen.

Für Löw ist Kasachstan ein unangenehm zu spielender Gegner, die sich trotz einer mageren Punkteausbeute in den bisherigen Qualifikationsspielen zur EM 2012 in Polen und Ukraine gut geschlagen haben. Definitiv sind die Kasachen stärker einzuschätzen als Aserbaidschan, gegen die Deutschland in Köln ein standesgemäßen 6:1-Erfolg feierten.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.