Domino Day 2009 auf RTL

Beim Domino Day 2009 stehen 4.800.000 Dominosteine spalier, um im richtigen Moment umzufallen und somit eine grandiose Kettenreaktion auszulösen. Die Steine stehen dabei aber nicht wie im heimischen Wohnzimmer einfach nur herum, sondern als fantastische Bilder, mit perfekt ausgeklügelten Mechanismen und als riesige, sich teilweise bewegende Installationen. Wie immer strahlt der Sender RTL das Megaevent aus, bei dem wieder alle Weltrekorde gebrochen werden sollen.

Domino Day 2009 steht unter dem Motto The World in Domino

Zum elften Mal seit 1998 findet das große Umschubsen statt. Die FEC-Halle WTC Expo in Leeuwarden in den Niederlanden diente bereits in sieben Jahren als Domino-Halle und auch 2009 werden hier die Dominosteine in perfekter Harmonie umfallen, wenn die Planung korrekt ausgeführt wurde. Schon seit März tüftelt das Team am komplexen Aufbau der faszinierenden Bilderfelder.

Normalerweise wurde der erste Stein von einem Promi angestoßen (Kylie Minogue, Lionel Richie und Kim Wilde hatten bereits die Ehre), beim Domino Day 2009 hat RTL ein großes Casting in die Wege geleitet, um einem Zuschauer die Chance zu geben, auch einmal Auslöser zu sein. Der Erfinder der Show, Robin Paul Weijers – der Stein des Anstoßes sozusagen – hat dieses Jahr die Installationen unter das Motto „The World in Domino“ gestellt und man kann gespannt sein, welche brillanten Einfälle die Aufbauer dieses Mal haben werden.

Auch dieses Jahr sollen die Weltrekorde mit den Dominosteinen gebrochen werden

Manchen ist der Domino Day zu lang geraten, einige finden ihn sogar langweilig – bis zu dem Moment, wenn die Steine fallen. Spätestens aber, wenn die Dominosteine kippen und der Weltrekord zum greifen nah ist, hält es niemanden mehr auf den Sitzen.

Der Domino Day 2009 findet am Freitag, den 13. November statt – man kann dem Team der Weijers Domino Productions nur wünschen, dass sich dieses Datum nicht negativ auf ihre Rekordversuche auswirkt.

Eine Meinung

  1. wann wird der nächste Dominoday stattfinden.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.