Die Schulermittler auf RTL: Doku-Soap über Gewalt und Probleme an der Schule

„Die Schulermittler“ sind die Sozialpädagogin Sarah Lee und der Sozialarbeiter Thorsten Heck. In erst einmal fünf Folgen zu jeweils einer halben Stunde beschäftigen sie sich mit Gewalt an der Schule, seelischen und sozialen Problemen der Schüler und bieten Lösungswege an.

Die Schulermittler lösen Probleme von Schülern

Die Episoden werden ihren Inhalt aus authentischen Ereignissen speisen, aber mit Schauspielern nachgestellte Szenen zeigen. Im Englischen nennt sich dieses Format „scripted series“, was soviel bedeutet, dass die Folgen nur einem groben Drehbuch folgen, die Laienschauspieler ihren Text improvisieren und möglichst natürlich auf Situationen reagieren müssen. Im Deutschen Fernsehen kennt man das Format vor allem von Gerichtsshows wie „Richterin Barbara Salesch“.

Oft stehen „scripted series“ vor dem Problem, vor allem die reißerischen Aspekte einer Story in den Vordergrund zu stellen. Je nach schauspielerischer Leistung kann das dann mehr oder weniger überzeugend sein. Man darf gespannt sein, wie sich dies bei „Die Schulermittler“ äußern wird.

Gewalt, Diebstahl, Mobbing – die Sorgen an der Schule in der Doku-Soap

Die Dokusoap wird ab dem 04.08.2009 täglich um 17 Uhr zu sehen sein. Auf diesem Sendeplatz schickt RTL gerne neue Shows ins Rennen, nicht zuletzt auch, um deren Erfolg auszutesten. Im Falle von „Die Schulermittler“ könnte dieser Zeitpunkt im Programmverlauf auch besonders sinnvoll sein, wenn die Schüler, deren Probleme in der Sendung behandelt werden, gerade aus der Schule gekommen sind.

Ein Umstand, der dem Zuwider laufen könnte ist allerdings, dass in den meisten Bundesländern in der Woche, in der „Die Schulermittler“ laufen werden, die Sommerferien noch im vollen Gange sind.

4.443 Meinungen

  1. Ich habe mir heute die erste Folge angeschaut und naja, man merkt richtig, dass es gespielt ist. Es gibt sehr viele Schüler, die Probleme in der Schule haben. Jedoch denke ich nicht, dass es viel bringen würde, wenn ihr Problem behandelt werden würde, weil diese Personen teils richtig eingeschüchtert sind un denke ich mal trotzdem Angst haben, sich zu „wehren“.

  2. Unglaublich ich dachte als erstes dass ich da nicht richtig sehe. Der Thorsten Heck war damals , bei uns im Jugendzentrum…….und ich denk mir die ganze zeit ich kenn den doch irgendwoher 😀

  3. Oh mein Gott! Noch gesteltter geht es nicht. Das beste: es ist ja gestellt ! Ne Freundin von mir spielt da mit… und man merkt es. 😀

  4. Kann man auch rausfinden wer die schauspieler in wirklichkeit sind?

  5. hallo:) am 15.10.09 spiele ich dort für einen tag eine schülerin 🙂

  6. aaa ich bin ya auch drinnee 😀
    diebstahl ; hat schon spahz gemacht yaaa 😀
    ps:2 reihe neben der klassensprecherinn 😉

  7. ich werde am 15 november auch mit spielen bin mal gespannt wie das so ist……naja ich hoffe besser als diese barbara salech und sowas………cool

  8. Hihi ich mach auch mit xP

  9. haha…. ich hab auch in der 1. Folge mitgespielt .. die schwarzhaarige böse terrorbunni.. LOL! .. schade das man sich das nicht mehr angucken kann hier im Internet 🙁

  10. ich habe bisher alle folgen gesehen und muss sagen ich bin verrückt danach.
    finde es aber gut das die sowas teigen, weil ich denke so einige brauchen hilfe, hätte früher auch hilfe benötigt und habe sie nicht bekommen. da hoffe ich das sich andere hilfe suchen und bekommen. ich finde sarah lee und thorsten heck klasse! möchte nicht das noch ein team kommt!!! Versuche schon seit wochen mehr über sarah lee raus zu bekommen, bin voll ein fan von ihr!!! Auch wenn es geschauspielt ist, ist es toll!!! hoffe es gibt noch 1000 folgen.

  11. aber da ja einige von euch mitgespielt haben, wo wird es den gedreht, die hatten in den ersten folgen ein nummernschild mit UN und nun mit M .

  12. oh man ich bin echt dumm, habe nun mehr über sarah lee und thorsten heck rausbekommen. also, einfach bei google thorsten heck eingeben und es kommen einige bilde und infos, bei sarah lee war es nicht so, lag aber an mir denn wenn ihr auch mehr über sie wissen wollt, dann gibt einfach mal ihren richtigen namen ein. Sarah Liu, dann kommt ihr auch weiter. und bor ich kann euch sagen, seht euch die bilder von ihr an, die frau ist einfach nur verdammt hübsch. auch wenn es bei den schulermittlern nur gespielt ist, finde ich sie nach den infos noch cooler und beneide sie!!!! man so will ich auch aussehen und ihre stimme hätte ich auch gern.

  13. hey steffi!! … ich versuch auch mehr über sie rauszufinden .. bin auch ein fan von ihr =) … hm.. suche auch ein bisschen hilfe.. vielleicht eine email adresse von ihr oderso.. dass sie mir paar tipps gibt .. naja wenn sie wirklich eine sozialarbeiterin ist.. oder ist das auch nur gespielt ???.. hoffe nicht ! ..
    rebecca

  14. Hi Rebecca, ich weiß nicht ob sie in wirklichkeit sozialarbeiterin ist, sie hat ja studiert aber das sind so ausdrücke die ich nicht versteh. kannst mal auf http://www.sarahliu.de ist ihre hp. dann http://www.more-than-actors.de, gib einfach sarah liu bei google ein. Ey da steht ja das sie im film 2012 eine krankenschwester spielt, habe mir den scheiß film extra angesehen und habe sie nicht gesehen. habe ihn 2 mal gechaut. da war aber keine krankenschwester. und wenn dann nur so kurz das man sie nicht erkennen kann. denke wenn du hilfe brauchst, (habe es jetzt so verstanden) solltest du dich in deiner nähe nach sozialarbeitern suchen. finde liu ja echt klasse, aber die frage ist doch immer ob sie in real so ist. also sie kommt ja liebevoll, verständnissvoll und so rüber aber ich geh immer davon auß das sie anders sind weil sie spielen ja nur eine person und müssen das ja machen wie es ihnen gesagt wird. so wie es aussieht ist thorsten heck ja echt einer. siehe kommentar 2. solltest du was rausbekommen sag bescheid, möchte gerne ein autogramm von ihr, warum weiß ich garnicht hat man ja nichts von. wenn du wirklich hilfe brauchst dann schreib nochmal was dann tauschen wir irgendwie email aus, vielleicht hilft es dir ja mit einer fremden person zu reden. bin zwar auch erst 21 habe aber früher viel mit dem jugendamt zutun gehabt und vielleicht kann ich dir dann paar tipps geben wenn es dir hilft. lg steffi

  15. na toll, was nen sch…. ich will heck und lee haben und nicht die anderen, er hat eh kein plan und sie tut so ein auf cool. ich mag die nicht hoffen wir mal das sie nicht so oft kommen, dafür aber heck und lee öfter. bor och ärger mich da so drüber, die neuen passen da nicht so rein.

  16. hallo gleich mal eine beschwerde von mir!seit gestern 7.12.09 sehe ich NEUE SCHULERMITTLER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    wo sind heck und lee und der chef der truppe?die waren so viel mal besser als die neuen die man jetzt sehen kann!oder kann man hoffnung haben das die ALTEN SCHULERMITTLER nur verstärkung bekommen haben?was meint ihr denn alle dazu?wie gefällt euch das neue team?mir üüüüüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht!

  17. genau steffie du hast recht ich mag die neuen auch nicht,ich mag schon gar nicht mehr 17uhr einschalten

  18. hey steffi.. mir gehts genauso…. ich will wieder heck und lee… die sind viel besser ! …
    ist ein bisschen schwer mit meiner situation gerade.. bei mir ist das bisschen komisch.. wenn ich hilfe will dann immer nur von bestimmten personen. und in moment ist das bei mir die lee.. find ich selber voll blöd ! .. ich kann auch mit anderen drüber reden und nehme tipps gerne an aber meine zielperson bleibt sie ! .. =).. sozialarbeiter in der nähe… hm.. keine ahnung wie man das macht ! … außerdem ist es schwer von zu hause wegzukommen.. kann ja nich sagen ich geh zu ner sozialarbeiterin oder … liebe grüße, rebecca =)

  19. tja rebecca, glaube nicht das du die möglichkeit bekommst mit ihr zu sprechen. sozialarbeiter kannst du bestimmt bei google eingeben und dann den ort wo du wohnst und schon hast du einige. oder übers jugendamt, die werden dir auch helfen. geh aber davon aus das du dir das mit liu knicken kannst. es werden so einige ihre hilfe wollen. das ist immer so, da sie jetzt aber schauspielerin ist wird sie auch wenn sie wollte nicht die zeit haben. denke ich. naja trotzdem viel glück, liebe grüße steffi

  20. Ich weiß, .. das ist das problem .. ich versuche es mir auch aus dem kopf zu schlagen … ich glaube nicht daran und ich will es auch nicht ! … trotzdem will ich sie wieder in der serie und nicht die neuen ! … mit meinen problemen werd ich schon irgendwie klar kommen.. hoffe ich ! .. liebe grüße, rebecca

  21. Wenn du aber irgendwie weißt wie ich an sie rankommen kann.. oder an eine email adresse .. sag bescheid… ein versuch ist es wert =) .. auch wenn ich nich dran glaube, bin ich trotzdem gespannt ob sie mir denn zurück schreiben würde ! …

  22. denke aber wenn du wirklich hilfe willst und brauchst dann holst du dir die auch woanders. bin mir sicher das 1000 mädels gerne sarah liu kennen lernen würden, ob mit oder ohne probleme, da kann ich mir nicht vorstellen das sie ihre emailadresse veröffentlicht und jedem eine nachricht zurück schreibt!!! aber sollte ich mal irgendwas erfahren, sag ich dir gerne bescheid!!! sch… schon wieder die blonde und der komische kerl. finde die könnten ruhig in der voschau sagen wer da mitspielt ob liu oder blondy. lg steffi

  23. seh ich auch so… !! .. ich vergesse liu ! ..
    ich komme auch alleine klar ..

    liebe grüße

  24. man leute wann kommen liu und heck wieder?

  25. Hey zusammen..
    ich habe mal ne Frage und hoffe das ihr mir da vill. helfen könnt.
    Wisst ihr wie die Schulermittler mit richtigen Namen heißen ? ..
    sowohl das Team von Lee & Heck wie von Koch & Petersen.
    Würd mich über nen paar antworten Freuen : )

    LG Liah

  26. hallo ihr! hab jetzt auch mitgespielt!!!hat voll Spaß gemacht!!!!!
    Hab gehört das Heck und Lee nächste woche wieder dran sind….ggg

  27. ja ich hoffe sie kommen nächste woche wieder. die beiden heißen sarah Liu und thorsten heck. die anderen weiß ich nicht ob es deren richtigen namen sind. im internet stand eine nummer die von sarah Liu sein soll. mein bruder meinte ey da ruf ich jetzt an und sag ihr das du mich nervst ( weil ich 2 mal oder so gesagt habe das ich sie toll finde). angerufen hat er da auch und nichts gesagt die person am telefon immer so hallo, haaaloo. dann hat er aufgelegt. als sein handy dann schellte war er zu feige dran zu gehn. dann bin ich dran gegangen habe alles auf ihn geschoben und gut is. ma war das peinlich.

  28. toll wenn die beiden nur jede 2. woche kommen brauch ich auch nur jede 2. woche die schulermittler schauen.

  29. ich hoffe das heck und lee und der chef von den beiden nächste woche wieder dabei sind! gebt mal euremeinung mir bitte
    wen findet ihr besser die ALTEN schulermittler oder die NEUEN???
    also ich definitiv die ALTENNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!

  30. war ne frage. die alten natürlich. vielleicht sollten wir mal rtl anschreiben damit die das auch verstehen. *lach*

  31. finde es sollte irgendwie so eine fanseite von den beiden geben. wo man über aktuelles von dennen lesen kann. haben andere schauspieler doch auch.

  32. also ich habe die folge noch nicht soo lange gesehen aber ich finde das dei neuen schulermittler tauseend mal besser sind als die alten. die habens einfach besser drauf. vor allem sophie koch find ich echt cool. die is immer so nett zu den “ betroffenen“ und tröstet die immer (zB.: mit der folge wo eine 13 jährige schwanger war (letztens) ) fand ich echt nett wie die sich um die gekümmert hat und außerdem ist die doch super hübsch… ich mag die….
    ich liebe die sendung. 🙂

  33. ich will nicht das die alten wieder kommmen….. sie neuen sind viel coooller..

  34. du solltest hier schreibverbot bekommen Lee** .die neuen sund doch mal voll scheiße. sagen das die neuen besser sind sind und sich dann noch lee nennen. lach. naja wurde ja nach eure meinung gefragt.

  35. außerdem kümmert sich sarah ja auch liebevoll um die betroffenen oder??? hat sie nicht diese maria im arm genommen oder anderen die hand gereicht???? ist doch sowieso nur gespielt. aber sarah und thorsten sind die besseren schauspieler.

  36. Also mir gefällt die Serie erst, seit es die „neuen“ Schulermittler gibt, allen voran Sophie Koch. Klar, die Sendung ist scripted, also „gestellt“ bzw. „nachgespielt“, aber ihre Art, die SchülerInnen zu trösten, berührt mich trotzdem sehr. Sie wirkt unglaublich sympathisch und ist dazu auch noch bildschön. Ich hoffe, es gibt noch viele Folgen mit ihr.

    Grüße

  37. Ich weiß ja nicht, ob ihr die Folge „Tauschgeschäft“ gesehen habt, aber die fand ich SO authentisch, dass ich mit weinen hätte können, als sich Sophie um Jana gekümmert hat, weil diese von ihrem Lehrer sexuell genötigt wurde. Ich weiß nicht, ob Sophie eine klasse Schauspielerin ist, ich weiß nur, dass sie ehrlich rüberkommt. Schaut euch nur mal ihre Augen an, wenn sie von den Problemen der SchülerInnen erfährt! Ich finde, Emapthie ist ihre Stärke. Sophie wirkt, obwohl die Szenen nachgestellt sind, ernsthaft besorgt.

    Also mir tut es jedenfalls gut, sie zu sehen. Ganz großes Lob!

  38. hey steffi, du wirst es nicht glauben.

    Ich hab noch bevor ich mir sarah ausm kopf geschlagen hab ihr eine email adresse geschrieben aber nicht an ihre richtige. und ich sie hat mir gestern zurückgeschriebn von ihrer richtigen.. und mir ihre hilfe angeboten !! … krass oder ! …

  39. rebecca: war das nun die richtige oder nicht? konnte ich jetzt nicht verstehen. aber wenn du hilfe bekommst freu ich mich für dich… hoffe dir geht es so gut.

  40. Ich schaue mir fast jeden tag an.. und sowas aber bei uns in der klasse ist das auch voll krass und es wird auch nicht besser..
    aber man merkt auch schon das es gespielt ist aber vielleicht ist das ja dazu das das manche schüler/innen sich mal gedanken machen sollen was man besser machen kann und nicht mit machen kann.

  41. hey solove
    also ich hab die folge auch erst mit den neuen schulermittlern gesehen und ich find sophie koch ist einfach super. sie ist richtig hüsbsch und kümmert sich immer so liebevoll um die . und ich hab auch die folge mit jana gesehen . richtig nett von sophie. die immer so zu trösten. ich mag die voll. hast du die sendung mit der gesehen die schwanger war und erst 13 jahre?? das hat mich richtig berührt wie sophie mit der umgegangen ist….
    also ich will das nutr noch diese ermittler kommen.
    lg

  42. kommt nächste woche wieder mit den anderen schulermittlern?

  43. ich will aber liu wieder haben nur weil die andere blond ist oder was? sie kümmert sich doch auch super. und hübsch ist sie auch also was wollt ihr den mehr??? außerdem hat sie auch schon in anderen filmen mitgespielt, zeigt ja nur das sie eine gute schauspielerin ist!!!

  44. Ey rebecca helf mir doch mal liu zu verteidigen!!! Wie alt seit ihr eigendlich???

  45. ja steffi du hast auf jeden fall recht.. ich mag die blonde zwar auch sehr.. aber ich mags nicht wenn in einer serie auf einmal andere mitspielen.. die blonde kann ja ne eigene serie machen oderso… und steffi die liu hat mir von ihrer richtigen email geschrieben. ich bin gespannt was sie mir diesmal schreibt.. und ich bekomme hilfe von ihr.. ich hatte die hoffnung schon längst aufgegeben ! ….

    ja wer seid ihr alle und wie alt seid ihr ?..

  46. also ich bin 21 und komme aus gladbeck

  47. ich find da ´s neue team gut, das alte aber auch. die sendung wird in köln gedreht, oder?
    rebecca, wie hilft dir sarah liu denn, wenn sie gar nicht die ausbildung dazu hat? und die hat doch bestimmt besseres zu tun bei so vielen fans.

  48. ich bin 15 und bin aus worms.. =) .. sag ma steffi bist du die ganze zeit hier online ??..

  49. ne aber ich komm so 30 mal am tag schauen was neues gibt. bin gerade im 7. monat schwanger und langweile mich immer zu tode. fahre jetzt noch mit meinen freunden wech aber komm später wieder. schreib auch öfter dann habe ich mehr zu lesen. Lach

  50. =) achso… herzlichen glückwunsch zu der schwangerschaft =) .. ich liebe kinder ! … hoffe du bist aber nich alleinerziehend… ich versuch auch oft on zu kommen aber wir haben so nen alten pc der hängt alle 5 min. ^^ .. wunder mich gerad dass er noch so lang aushält =) …
    ich hoffe liu spielt mal wieder .. die blonde ist zwar auch voll gut.. aber liu.. naja…. ist einfach besser !

  51. @laii

    Ja, die Folge mit der schwangeren 13-Jährigen habe ich auch gesehen. Ich finde, die Fälle von bzw. mit Sophie sind gefühlsbetonter, als die mit Sarah Lee. Sophie ist emotional immer nah an ihren „Schützlingen“ dran und bietet ihnen auch durch Körperkontakt Halt.
    @steffi

    Die Haarfarbe ist mir vollkommen egal, ich fände Sophie auch mit brauen oder schwarzen Haaren sympathisch. Kein Grund, sich aufzuregen, es liegen halt nicht alle Menschen auf der selben Wellenlänge. Auf mich wirkt Sarah Lee einfach kühler, distanzierter und nicht so herzlich und mitfühlend wie Sophie.

    Mag sein, dass Sarah Lee eine gute Schauspielerin ist, die bessere Sozialpädagogin ist für mich aber Sophie. Ich käme mit ihr halt besser klar. Aber meinetwegen können sie sich wöchentlich abwechseln, dann haben wir alle etwas davon 🙂

  52. hallo, das ist geschauspielt. sarah bekommt genau gesagt was sie wann zu tun hat genau so wie bei sophie ich habe nur die meinung das sarah liu die bessere schauspielerin ist auch als sozialpädagogin kann die koch nicht die bessere sein weil es halt nur gespielt ist! mal abgesehen von liu und koch, was ist sen mit thorsten und sören? thorsten kommt ja wohl besser rüber. meine meinung ändert sich nicht!!! heck und liu sind die besseren!!!

  53. @steffi

    Klar, die Serie ist scripted, das heißt in groben Umrissen vorgegeben. Aber wie es die „Schauspieler“ (die in dem Fall ja trotzdem auch ausgebildete Sozialpädagogen sind) umsetzen, ist ihre Sache und sozusagen eine Charakterfrage. Das wird ihnen nicht en detail vorgegeben. Und da gefällt mir die Art von Sophie einfach besser. Sie tröstet halt sehr warmherzig und körperbetont, während Sarah Lee die Probleme eher verbal angeht.

    Das sind zwei unterschiedliche Wege, die beide legitim sind. Dem einen gefällt eben dieses besser und dem anderen jenes. Deshalb muss sich deine Meinung auch gar nicht ändern.

    Ob Thorsten oder Sören mitspielt, ist mir im Prinzip egal. Sie sind halt dabei, da bevorzuge ich auch keinen von beiden. Könnte ganz auf sie verzichten…

  54. Sorry, Korrektur: Habe gerade gesehen, dass Sarah Liu keine ausgebildete Sozialpädagogin ist, sondern „nur“ auf Lehramt studiert hat. Aber na ja, dabei wird sie auch genug Pädagogik-Seminare besucht haben…

  55. Ich glaube das sie gesagt bekommen wann sie wem umarmen, trösten oder böse anschauen sollen!!! nur weil koch es vielleicht studiert hat bringt es sie hier doch nicht weiter, sie muss das machen was man ihr geagt hat. in einer folge sagt sie ganz ( wie sagt man) abweisend, das sich schon 13 jährige die pille holen können, also so als ob sie es nicht richtig findet, meinst du das es ihre meinung ist? nein man hat ihr gesagt sie soll es sagen, weil falsch kann es nicht sein die pille zu nehmen, was wenn ein 13. jahriges mädel missbraucht wird, schlimm genug aber dadurch auch noch schwanger zu werden, wäre doch echt krass. also denke ich das sie ne andere meinung hat. ich meine sarah wird in real auch ihre eigene meinung haben. nur weil die es da so sagen werden sie in wirklichkeit nicht so denken. verstehst du wie ich es meine?

  56. solove, wie alt bist du denn? du schreibst ein wenig deutlicher.

  57. warum diskutiert ihr darüber ? .. ich finde dass jeder seinen eigenen stil und geschmack hat… dem einen gefällt das besser dem anderen das.. und jeder mag andere persönlichkeiten manche mögen die koch und steffi und ich eben die liu mehr.. obwohl ich die koch auch wirklich sehr liebevoll und so finde ! … die sollten einfach mal eine woche die und die andere die andern spielen lassen..

  58. Diskutieren ,acht aber mehr spaß!!! lach, ne ist ja auch ok, aber wenn dann sollten sie sich täglich abwechseln weil ich will nicht immer eine woche auf liu warten. oder rtl soll dafür sorgen das die schulermittler eine stunde am tag kommen. halbe mit koch und halbe mit liu. ha das wäre doch was oder nicht???!!!

  59. @steffi

    Wenn ich sage, dass Sophie für mich authentischer rüberkommt, dann meine ich damit nicht, dass alles, was sie in einer Folge so sagt und tut, auch ihrer persönlichen Meinung entspricht. Natürlich muss sie sich an gewisse Vorgaben halten, es ist ja von Anfang an festgelegt, in welche Richtung die Story gehen soll.

    „Scripted“ bedeutet aber, dass die Schauspieler eine gewisse Freiheit bei der Umsetzung haben. Es gibt kein Drehbuch, in dem minutiös vorgegeben ist, WIE beispielsweise jemanden getröstet werden soll.

    Lee spricht den Schülern natürlich auch gut zu, macht ihnen Mut, reicht ihnen durchaus die Hand. Sarah spielt aber einfach körperbetonter, sie geht sofort auf die Betroffenen zu, streichelt ihnen schon beim ersten Kontakt schützend übers Haar usw. Das gefällt mir halt. Finde ihre Art sehr wohltuend und beruhigend.

    P.S.: Ich bin 19.

    @rebecca

    Sinn und Zweck dieser „Diskussion“ hier ist für mich auch nicht, jemanden zu überzeugen bzw. ihm meine Meinung aufzudrängen. Ich sagte ja schon, dass das einfach jeder anders empfindet. Den Austausch darüber finde ich aber trotzdem interessant.

  60. also eines stimmt auf jeden fall, es kommt immer auf den typ an. einigen von euch gefällt es wenn sie im arm genommen werden und total mitleid bekommen. ich bin da anders, vielleicht mag ich deshalb liu mehr. ich könnte es nicht haben wenn jemand mir die nase abwischen wenn sie blutet, würde reichen wenn man mir ein taschentuch reicht!!!
    Rebecca: Ich bin nicht alleine ( wegen meiner schwangerschaft) bin mit dem vater des Kindes glücklich zusammen. naja noch LACH weil er hat auch ne andere meinung über liu, der bekommt zustände wenn er von der arbeit kommt und die schulermittler laufen. er versucht es auf die hormone zu schieben. hihi der wird sich noch umschauen, wenn das kind da ist schau ich die schulermittler trotzdem und wenn nicht um 17 uhr dann auf rtl now. er hat glück das wir einen jungen bekommen. wollte mein kind sunya lee nennen. finde den namen lee echt klasse. hatte ihn auch überredet und dann sagt der arzt es wird ein junge. ne ne

  61. @solove
    ähm für mich persönlich kommmt sophie halt irgentwie einfühlsamer rüber. mich berührt das wenn sie die „betroffenen“ in arm nimmt oder wie du schon gesagt hast sie streichelt.usw. besonders finde ich an ihr das sie so sehr auf die jenigen eigeht und sich um sie kümmert. ich mag sie einfach. jeder hat halt ne andere meinung dazu.

    am besten für alle wär es wirklich so wie steffi es gesagt hat: das immer eine folge mit sophie und am nächsten tag eine mit den anderen kommt. dann wären alle zufrieden.

    lg

  62. @steffi

    Das meinte ich mit dem Charakter und der Wellenlänge. Ich finde Sophies Art einfach lieb und angenehm, aber ich kenne auch viele Leute, denen sie „too much“ wäre, die sogar ein Problem damit hätten, von ihr gleich in den Arm genommen zu werden.

    @laii

    Mir gefällt auch super, dass sich Sophie so liebevoll um die Betroffenen kümmert. Sie geht gleich auf die Person mit den Problemen ein, nimmt sie schützend in ihre Arme usw. Ich spüre da Fürsorge und aufrichtiges Mitgefühl.

    Mit dem täglichen Wechsel könnte ich mich auch anfreunden. Hauptsache, die Sendung wird überhaupt weiter produziert – mit allen Akteuren.

  63. die könnten auch einen eigenen sender für die schulermittler machen. wo 24 stunden die schulermittler kommen. lach das wäre echt mal geil!!! oh man mein freund breuchte dann auch eine pädagogin, damit würde er nie klar kommen. naja scherz bei seite, eines haben wir eh alle gemeinsam, wir mögen diese sendung!!! Euch noch nen schönen abend, vielleicht bis später

  64. @solove
    ja genauso sehe ich das auch. ich fänds aber lieb wenn jemand sich sofort so um mich kümmern würde ,wenn ich betroffen wäre. (so wie sophie das macht.)bei ihr merkt man wohl das die manchmal selbst sehr mitfühlend ist und sie kann sich schnell so in die personen reinversetzen. das find ich so toll an ihr. dazu sieht sie auch noch mega hübsch aus. naja wie schon gesagt, meine meinung.
    @steffi
    das mit dem sender ist ne klasse idee. würd mir auch gefallen 😉
    und stimmt, wir alle hier mögen die sendung, wenn auch mit sophie oder lee lieber.
    dir auch nen schönen abend.

    kommt denn nächste woche jetzt sicher wieder mit den alten schulermittlern?
    lg

  65. Hey,

    also um auch mal meinen senf mit dazu zugeben, ich gucke schon seit der ersten folge die schulermittler und war neulich ganz überrascht, als plötzlich ein neues team am start war…
    und muss sagen: mir gefallen sophie und co. echt viel viel besser als die alten schulermittler.
    wie hier schon erwähnt, sophie ist viel emotionaler wenn sie sich imer um die mädels und so kümmert..
    finde ich esser als sarah lee, die immer ein bisschen gequält den rücken gestreichelt hat… (so kam das bei mir rüber)
    aber naja is halt jedem seine meinung überlassen was er lieber mag (eher distanzierter oder eher mehr körperkontakt)
    gruß

  66. ich würde es auch besser finden wenn ich gleihc in den arm genommen werden würde wie sophie das macht. ich mag sie auch sehr… aber ich mags halt nicht wenn eine sendung von anderen übernommen wird.. dann vermisst man die alten und das ist es was mich an den neuen stört.. ansonsten find ich sie genauso klasse wie liu.. ! …

  67. naja meine meinung brauche ich ja jetzt nicht mehr sagen. montag kommen heck und liu wieder. FREU MICH SO !!!! LIU 4-EVER…. ich find sie auch mitfühlend und hübsch sowieso, naja mein freund und bruder finden sie durschnittlich. habe dennen bilder von ihr gezeigt aber auch da fanden die beiden sie normal. sophie finden sie hübscher. WEIN…

  68. @steffi

    Woher weißt du, dass am Montag Heck und Lee wieder dran sind? Steht das irgendwo, im Internet oder Videotext? Und vielleicht auch, wie es weitergeht? Also ob es im Wochenrhythmus wechselt?

  69. rtl videotext seite 404 schau ich jeden morgen als erstes rein. steht aber nicht immer wer wann kommt nur diesmal steht da was mit lee und heck. schade jetzt haben wir nichts mehr zu diskutieren.

  70. @steffi

    Ah, gut zu wissen. Freut mich für dich und alle anderen Lee-Fans 🙂
    Hoffentlich wird wirklich wöchentlich gewechselt.

  71. hey…ich bin einfach mal so frei mich hier ins gespräch reinzuhängen…finde beide versionen klasse bin aber auch der meinung das heck und lee besser sind naja meine meinung…mal schauen wie es da so weiter geht…weiß eigentlich irgendjemand wie lange die schulermittler überhaupt noch laufen?
    @ alle liu fans =) falls ihr noch nich darauf gestossen seid beim googeln =)

    http://www.ehrensenf.de/shows?page=157

    Wünsche allen eine schöne woche…

  72. wochenende ist doch sch…. kommt nichts im tv und mann muss 72 stunden auf die sendung warten. naja 71,5 stunden, viel zu lange.

  73. Liu spielt ja bei 2012 mit als krankenschwester. ich haben mir den kinofilm ja angesehen, da war sie aber nicht. was ich erst später erfahren habe ist das es einige filme gibt mit 2012. Weiß einer wie der film genau heißt wo sie mitspielt? auf http://www.2012-derfilm.de könnt ihr euch einen kleinen ausschnitt ansehen aber ich finde den film nicht.

  74. Rebecca, hast du wirklich mit Liu geschrieben?

  75. hei leute .einige von euch haben ja geschrieben , dass sie bei den schulermittlern ja mal mitgespiet haben ..
    wie seit ihr dazu gekommen ???? ich würde das aucuh super gerne mal machen . alsofals ihr mir helfen könnt … ch würde mcih freuen !
    rebecca > wo hast du denn hingeschrieben ? ich mag die auch so gerne udn würde ihr auhc mal ein paar fragen stelen xD

  76. @rebecca
    stimmt das ist wirklich doof, es wär besser gewesen wenn die von rtl von anfang an 2 teams gehabt hätten. dann hätte man sich nicht umstellen müssen und man sich sofort an den wechsel gewöhnen können.
    naja ich hab die sendung vorher nicht geguckt weil mir die irgentwie nicht gefallen hat aber jetzt ,einfach super…

    und ihr müsst zugeben, sophie ist doch genauso hübsch wie lee oder? wenn nicht ´noch hübscher…
    okay darauf kommts jetzt wirklich nciht nur drauf an aber …

  77. welche folge hat euch letzte woche am besten gefallen?

  78. @laii naja hübscher ist sie nicht.
    ich denke das es bei jugendlichen besser an kommt wenn sie hübsch sind, also wenn sie probleme haben vertrauen sie dennen eher. warum weiß ich auch nicht. aber so denke ich. denke auch das es sinn ergibt immer ein mann und eine frau zusammen los zu schicken, den jungs reden besser mit männern und mädels mit frauen. also wäre ich schon mit 15 oder so schwanger hätte ich mich auch lieber einer frau anvertraut statt einem mann. schon krass was alles so passieren kann ne??? vielleicht kommt es auch nur auf den typ an keine ahnung. und vom alter wird es auch abhengen, rebecca zb. ist ja 6 jahre jünger wie ich und würde mit der situation anders umgehen. oder???!!! mit 21 mach ich mir keine gedanken mehr was meine eltern sagen, mit 15 habe ich alles verheimlicht.

  79. ja meine eltern wissen ja auch nichts von meinen ganzen problemen oderso… ^^ .. ich will aber schon hilfe von älteren. wie z.b. liu…. die sache ist halt die dass du erwachsen bist.. über 18.. wenn ich mein „eigenes leben“ richtig leben könnte.. alleine entscheiden würd ich damit wahrscheinlich auch ganz anders umgehn… außerdem hätte ich dann keine angst weil ich alt genug bin.. und so schreiben mir meine eltern vor was ich zutun und zu lassen hab… aber was ich denke ist denen in prinzip egal… deswegen haben mädels in meinem alter ganz andere probleme und nur probleme weil sie was gemacht haben was den eltern nicht gefällt oder wo sie strengstens dagegen sind..

  80. bist du da steffi ?

  81. ja nur weil ich erwachsen bin eißt es nicht das ich keine probleme habe. ich meine habe halt andere probleme, mein küche stand gestern unter wasser, habe angst wie es wird mit einem baby aber das sind dinge wo man mir eh nicht helfen kann. Lach
    Rebecca wird wieder alles besser.

  82. @steffi
    ja stimmt schon. aber ich denke auch das sieht jeder anders kommt halt auf den typ drauf an. wenn jemand sehr schüchtern ist und sich nicht so gut mit den eltern versteht, verheimlicht er eher etwas als wenn jemand viel erzählt oder so. natürlcih kommt das auch auf die person an der man etwas erzählen will. zB. bei sophie denke ich das die schüler schnell vertrauen zu ihr aufbauen können und ihr deshalb auch mehr erzählen oder so. wenn es bei denen nicht so ankommen würde, dass sich jemand um sie kümmert und sich für die probleme interessiert, würden die ihr auch nciht so schnell trauen können.

    ich finde wohl das sophie hübscher aussieht.

    na ja welche folge hat euch letzte woche denn nun am besten gefallen??

  83. geschmackssache. ist eh sch… egal. schüchtern war ich früher auch nicht, habe halt einige fehler gemacht und hatte immer schiss nach hause zu gehen. auch wenn ich mal nichts getan habe, hatte ich schiss, aber ich denke es kommt auch noch auf die erzihung an.
    wenn ich geheult habe und man hat mich im arm genommen, hat man mir damit nicht geholfen, ich musste nur mehr weinen. man musste bei mir erst vertrauen gewinnen. denke das sozialarbeiter auch erst schauen was es für ein typ ist mit dem die arbeiten und so wie die das dann für richtig halten handeln. sprech jetzt nicht von liu und koch meine im allgemeinen.

  84. mir hilft es schon wenn ich zB. von meiner freundin getröstet werde aber das ist ja eh immer bei jedem unterschiedlich. deshalb magst du liu wahrscheinlcih auch lieber, da du besser mit der klar kommen würdest und dir ihre art an sich wie sie mit den schülern umbgeht mehr gefällt. bei mir wär das dann eher sophie. aber das ist ja auch egal, hauptsache die sendung kommt noch. wenn auch einmal mit sophie oder lee.
    morgen endlich.
    lg

  85. ja mag sein. ich hoffe die setzten die sendung nicht wieder ab. ich habe keine andere sendung die ich gerne sehen. aber mal was anderes mitten im leben, verdachts fälle und familien um brennpunkt ist doch irgendwie alles das selbe kann man da nicht mal was wech nehmen und dafür ne andere sendung mit einbauen???!!!

  86. hm.. ich glaube nicht das alles besser wird wenn man älter wird.. zumindest nicht bei bestimmten problemen.. denke dass wenn man z.b. probleme in der schule oder daheim hat, dass das mit der zeit besser wird und auch weggeht.. aber manche sachen verschwinden nicht nur weil man älter wird ! … =( leider..

  87. @laii

    Mir hat die Folge „Tauschgeschäft“ am besten gefallen, wahrscheinlich weil die betroffene Schülerin etwa in meinem Alter war und ich den Trost von Sophie deshalb gut auf mich übertragen konnte. Sie wirkte da selbst mitgenommen, sagte ja auch, es hätte sie emotional berührt. Klar, es ist gespielt 😉 aber halt sehr glaubwürdig.

    Die Folge mit der schwangeren 13-Jährigen fand ich aber auch gut, weil sich Sophie da wirklich sehr liebevoll um das Mädchen gekümmert hat. Schon beim ersten Zusammentreffen auf der Schultoilette und auch später nochmal in ihrem Zimmer (Schlüsselsätze: „Soll ich mich mal zu dir setzen und ein bisschen mit dir reden?“ – „Komm her [Umarmung], das war heute alles so viel für dich“).

    Nicht so toll fand ich die letzte Folge am Freitag, mit dem Mädchen das sich selbst verletzt hat. Die Problematik ist natürlich sehr ernst und es war auch interessant, dass sie sowas mal gezeigt haben, aber sie wurde leider kaum getröstet, das fand ich schade.

  88. @rebecca ich meine das leben ist halt wie eine achterbahn. klar gibt es viele menschen (egal welches alter sie haben) die hilfe brauchen. aber es wird sich so einiges in deinem leben ändern. ich dachte auch mein leben ist und bleibt misst, bin mit 16 zuhause ausgezogen aber heute mit 21 habe ich ein echt tolles leben. habe seit einigen jahren einen festen freun, mit ihm eine tolle wohnung und erwarten unser erstes kind. das alles hätte ich damals nicht gedacht. finde auch viele steigern sich in etwas hinein. wie ich damals auch. damit meine ich nicht das du keine probleme hast aber vielleicht suchst du auch einfach mal aufmerksamkeit und empfindest daher alles für schlimmer wie es eigendlich ist!
    @solove was soll man bei der letzten folge auch trösten??? Sie war doch selber schuld. hat man doch sofort gemerkt das da was nicht stimmt. wenn ich mir die serie nur ansehen will weil manche dort getröstet werden dann würde ich eher dafür sorgen das man mich in realität mal im arm nimmt. wird genug mädels geben die sowas tun um mal aufmerksamkeit zu bekommen. also ist meine meinung…

  89. @steffi

    Na ja, Menschen verletzen sich ja nicht aus Jux und Dollerei selbst. Natürlich ist es ein Schrei nach Aufmerksamkeit, aber dahinter stecken eben ernsthafte Probleme. Deshalb hätte man m.E. auch etwas fürsorglicher mit ihr umgehen können.
    Natürlich waren ihre Lügen nicht in Ordnung, es musste schon gesagt werden, dass solche falschen Anschuldigungen inakzeptabel sind. Trotzdem litt das Mädchen ja unter den familiären Verhältnissen, war also auch wieder ein Opfer.

  90. ich find solove hat auf jeden fall recht.. na klar gibt es leute die sich in was reinsteigern und die aufmerksamkeit brauchen aber @steffi.. ich krieg genug aufmerksamkeit.. ich bin fast nur noch alleine mit meinen eltern und ich hab 6 geschwister .. jetzt krieg ich die ganze aufmerksamkeit .. und da ich in moment sehr viel öffentlich singe (bin in moment in 3 chören).. krieg ich noch mehr aufmerksamkeit…. =).. von daher denk nichts falsches von mir.. ich bin eher jemand der sich mit problemen zurückhält und alles für nicht schlimm erpfindet.. habe zum beispiel auch herzprobleme (rythmusstörungen) die mich sehr beinträchtigen und wo ich oft starke schmerzen hab.. wo ich früher dann aber einfach getan hab als wär nichts.. und es nicht für schlimm empfunden hab… ich bin jemand der gerne sachen unterdrückt die mir wehtun und nichts davon sagt bis es eben nicht mehr geht ! ..

  91. ja aber deshalb muss doch nicht in jeder folge jemand im arm genommen werden. klar ist sie in einer gewissen art und weise ein opfer, aber denke trotzdem es ist ein schrei nach aufmerksamkeit. aber ich schau ja die ermittler nicht weil ich immer opfer sehen will die bemittleidet werden sondern um mehr über probleme von jugendlichen zu erfahren. naja glaube da gehen wieder mal unsere meinungen auseinander. was ja auch gut so ist!!! sag mal solove siehst du dir die folgen auch öfter an oder warum kannst du sie fast auswendig??? und rebecca, meinte ja nicht unbedingt dich mit aufmerksamkeit. bei herzproblemen kann dir auch eine sarah liu nicht helfen. da musst du schon zum doc.

  92. @steffi

    Ich habe die Folgen geschaut, als sie im TV kamen und dann am Wochenende nochmal alle hintereinander bei rtlnow. Auswendig kann ich sie (noch!) nicht 😉 Sind halt nur gewisse Schlüsselsätze und Szenen, die sich mir eingeprägt haben.

  93. @solove
    ja mir haben die folgen mit der schwangeren und „tauschgeschäft auch am besten gefallen, da(wie du schon gesagt hast) sophie sich so toll um das mädchen, das schwanger war gekümmet hat . vorallen die szene auf der schultoilette und in ihrem zimmer ahben mich sehr berührt 🙂 . (umarmung) echt klasse.
    stimmt, die folge hat mir auch nciht gut gefallen aber „die schwarzen mächte“ oder wie das heißt, fand ich auch nicht schön. da hat man so wenig von sophie gehört.
    @rebecca
    so ungefähr bin ich auch. ich erzähl nicht viel über meine probleme und behalte auch sehr viel für mcih und unterdrücke immer was mich stört und sage erst dann etwas, wenn ich es nicht mehr ausshalte. das ist natürlich nicht immer gut, aber manchmal auch nicht schlecht, denn ich bin deshalb nicht so ein mensch der geheimnisse oder ähnliches sofort weiter erzählt. das schätzen meine freunde auch an mir. 😉

  94. @laii

    Ja stimmt, das mit den Gothics war auch öde, weil man kaum etwas von Sophie mitgekriegt hat. Da stand diese Kommissarin Kaspary im Vordergrund. Auch ’ne nette Frau, aber Sophie ist halt toller 😉

  95. ich kann die folge mit dem schwangeren mädchen fast auswendig, hab mir die bestimmt schon 3 mal im internet angeguckt. 😉 manche sachen merke ich mir einfach . besonders die szenen die mich total berührt haben .

  96. @ solove

    ja nett natürlcih. aber sophie gefällt mir noch am besten. 😉

  97. seitdem ich die sendung gucke, hab ich immer nen ohrwurm von dem lied: „it´s alright it´s ok.“ 😉

  98. ich habe aus meinen fehlern gelernt und weis daher das nur sprechenden menschen geholfen werden kann. was aber nicht heißt das ich geheimnisse nicht für mich behalten kann. wenn ich ein problem habe rede ich mit meiner besten freundin oder meiner schwiegermutter und schon geht es mir besser, muss dazu sagen ich gehöre zu den menschen die sich schnell in etwas reinsteigern und seitdem ich rede geht es mir besser. schau mir auch die folgen öfeter an, aber eure lieblingsstellen ( toilettenszene) spule ich immer vor. andere spulen dafür meine stellen vor. finde es ja auch gut das es so viele verschiedene meinungen gibt, sonst breuchten wir hier nicht schreiben.

  99. na toll warum kommen so oft schwangere???? naja hauptsache mir geht es wieder super weil liu da war. oder ist. läuft ja werbung. aber karss wie viele verschiedene arten von problemen es gibt, konnte mir es nie vorstellen. aber mal im ernst, es ist schon heftig wenn man geärgert wird. ich möchte nicht in deren haut stecken. die tun mir leid und haben eine umarmung verdient!!! drück jetzt alle die geärgert werden. so!!!

  100. Na toll habs heute nachmittag verpasst….war mit dem hund gassi und habe ganz die zeit vergessen…und auf rtl now ist die neue folge nich so ein mist….mhhh naja pech gehabt….
    Wie war denn die folge?

  101. zeigen sie später auf rtl now. also las dich überraschen. Lach.
    es ging!!!

  102. komisch normal zeigen sie die ab 19 uhr. kommt wohl diesmal später. aber sunny ich habe auch fast den anfang verpasst, warte den ganzen tag darauf und erst 2 minuten vorher war ich mit dem hausputz fertig und konnte es sehen.

  103. Ich finde die Schulermittler gut, egal ob Sarah oder Sophie da ist.

  104. Ich finde alle beide Teams von Die Schulermittler gut. Ich würd nur gern wissen wollen wie das zweite Team mit dem richtigen Namen heisst.

  105. Eigentlich dachte ich das ist immer direkt nach der sendung dort aber ist wohl nich so…
    juhu es ist jetzt 02:56 uhr und es ist jetzt auf rtl now…gleich anguggen…hihi
    lg sunny und der wauwau amy

  106. Werden die Kinder(also die Schüler), die dort mitmachen auch bezahlt??

  107. die war aber auch schon früher – so gegen 22.30 uhr online. heute schaffe ich es vielleicht mal, die serie zur sendezeit anzuschauen 🙂

  108. Übrigens habe ich ein Forum zur Serie „Die Schulermittler“ erstellt. Vielleicht habt ihr ja Lust, euch zu beteiligen… http://schulermittler.coolix.com/. Würde mich wirklich freuen! Das ist vielleicht etwas übersichtlicher als hier…

  109. Zu eurer Diskussion über die „weiblichen“ Schulermittler.Erstmal vorweg,ich finde beide nicht schlecht,muss allerdings sagen,dass ich Sophie Koch doch um Längen besser finde.
    In der Folge heute,wo diese Christina geweint hat,wegen ihrem Vater,finde ich hätte sie eine Umarmung gebraucht.Ich bin sicher Sophie hätte sie umarmt und Sarah Lee? Nein.
    Das fand ich ziemlich schlecht^^
    Ich habe so das Gefühl,dass Sarah mehr so die Fälle hat,in denen es nicht so stark um Gefühle und so geht.Sophie kann das meiner Meinung nach besser spielen.
    Aber das ist meine Meinung,ich weiß das andere das anders sehen werden und finde das auch völlig okay :]

  110. Hä? heute ist es sogar jetzt schon drin…sowas komisches da hat gestern jemand von rtl gepennt =)
    Aber heute habe ich die folge sowieso im tv gesehen…wie hat euch die folge heute gefallen?
    Fand die nich so toll…wobei ich gut finde das es mal nich nur um mädels geht auch wenn ich selbst weiblich bin…kommt aber sonst so rüber als hättenjungs keine probleme…

  111. @steffi
    ja klar rede ich dann auch mit meiner besten freundin oder so.
    ähm kommen solove und rebecca nciht mehr?? naja cool das du immer da bist.
    hab die folge ehute verpasst, guck mitr die aber gerade auf rtl now an. 🙂
    lg

  112. Ich finde von den Schulermitler macht Sophie Koch das am besten.

  113. doch ich les noch alles mit =) .. finds aber manchmal sinnlos zu schreiben ehrlich gesagt… =) .. und fands besser als wir nur zur 3. geschrieben haben.. jetzt sind hier so viele.. hab keinen überblick mehr =) …
    die folge heute fand ich auch nich so toll irgendwie unrealistisch.. und ich finde das sollte eine ganze stunde lang kommen.. halbe stunde find ich zu kurz..

  114. hi @all ich finde sie auch zu kurz. heute die folge hat mir auch nicht gefallen. aber ich fand es cool wie sarah liu zu dem komischen vater sagte gehen sie mal ein stück wech von mir!!! oder so aber ich fand das lustig. mein internet ging den ganzen tag nicht. komm gleich nochmal, muss mich eben um meine tiere kümmern. und sunny gruß an deinen hund!!! 🙂

  115. @rebecca oh entschuldige bitte…ich muss auch nich hier schreiben wenn es dir besser gefällt nur zu dritt hier zu schreiben…aber es ist nun mal öffentlich hier und damit darf hier nun mal auch jeder schreiben der gerne mag…ist jetzt aber nich böse gemeint finde den kommentar nur doof denn damit greift du alle anderen an die hier erst später was geschrieben haben entschuldige bitte…
    @steffi ja ich werde meinen hund mal kräftig knuddeln…was für tiere hast du denn?
    lg

  116. na leute kein streit hier, wir haben alles was gemeinsam, sonst wären wir nicht hier. seit hier mehr schreiben ist es halt schwerer mit zu kommen aber auch besser weil man so verschiedene meinungen hat und mehr leute kennen lern. also hab euch jetzt lieb und gut ist, sonst hole ich die schulermittler die den fall ermitteln. 🙂
    @sunny ich habe 2 katzen, sind aber total verwöhnt, dank meinem freun. hätte gerne einen hund aber die brauchen ja noch mehr aufmerksamkein und zeit. aber ohne tiere könnte ich nicht leben. habe schiss das meine katzen auf das baby eifersüchtig werden, schauen wir mal. wie alt bist du sunny? rebecca meint es auch nicht böse.
    finde die sollten mal einen fall über 2 tage laufen lassen, damit es mal so richtig spannent wird.

  117. sollte ja jetzt auch kein streit werden oder kein anlass für nen streit sein…aber so schwer ist es ja wohl nicht den überblick zu behalten… ich finde es einfach ungerecht den anderen mit so nem kommentar quasi den mund zu verbieten…is ja nich so das hier 50 leute schreiben oder so…war doch nich böse gemeint
    joa da hast du recht ein hund braucht viel zeit habe auch noch zwei mietzen also einen kater und ne katze leider verstehen sich die beiden nicht deshalb müssen die immer in getrennte räume heißt die katze in die küche der kater ins wohnzimmer oder andersrum manchmal nervig…aber wenigstens vertragen sich beide mit dem hund sonst wäre das noch komplizierter…
    ja stimmt das könnte passieren das die miezen da eifersüchtig werden meine zweie waren anfangs auch eifersüchtig auf den hund ist zwar ein wenig was anderes aber wenn du die 2 da ganz langsam drangewöhnst wird das schon gehen musst halt vorsichtig sein wenn die katzen auf das kind treffen!
    Ich bin 20.
    Stimmt das wäre ne idee mal nen fall für 2 tage und stimmt auch das die folgen allgemein länger sein könnten…halbe stunde ist immer schnell vorbei aber glücklicherweiße gibt es ja rtl now =) aber bald werden die folgen da ja auch geld kosten…da steht ja 30 tage kostenlos heißt irgendwann kosten die 99 cent wie bei den anderen sachen =(

  118. @sunny ich glaube das die folgen nach 30 tagen kosten und die neuen dann umsonst sind, also so das du alle folgen 30 tage umsonst sehen kannst. ich schaue mir die folgen öfter an weil ich sonst nichts schaue. mein freund ist schon genervt, aber da muss er durch. ich möchte gerne wissen ob die schauapieler in real eine total andere meinung zu den themen (fällen) haben. Finde es sollte so eine seite geben wo man hin und wieder mit einen von den schuspielern schreiben kann um mehr über sie zu erfahren. andere machen das doch auch. denke auch das sie sich doch freuen wenn sie jemand toll findet. von meinen freunden schaut keiner die sendung, bin ich ganz traurig drüber 🙁
    Bor aber hund und katzen zusammen möchte ich nicht mehr, meine beiden machen mich hier fertig, schmeisen alles kaputt, nerven immer wenn ich gerade was anderes mache und die tage haben sie erst meinen großen kratzbaum umgeschmissen, der an der wand fest gemacht war. aber trotz allem liebe ich die beiden. manchmal droh ich dennen das ich die ins tierheim gebe, wie gut das die das nicht verstehen. würde ich nicht machen.
    mit rebecca war halt bestimmt falsch ausgedrückt, ich bin froh um jeden der hier schreib und auch dabei bleibt.
    finde es auch gut das mal eine geschichte kommt mit einem jungen. denke das mädels nicht mehr probleme haben aber einfach die situationen besser zu vermitteln sind.
    muss sagen ich war froh einen jungen zu bekommen, weil mädels ja irgendwie mehr sicherheit im jugendalter brauchen. ( missbrauch, schwangerschaft…) mit drogen, alk … können beide geschlechter abrutschen. bin auch froh das meine schulzeit vorbei ist. klar das ist jetzt eine sendung, fänd es aber super wenn an jeder schule sozialarbeiter sein würden. spielplätze, freizeittreffs und so sollten auch mehr gebaut werden, bei uns in der ecke wird alles abgerissen, klar das die jugend auf falsche ideen kommt. oder???

  119. joa stimmt wäre schön wenn es da eine seite gäbe denke auch dass die sich freuen würden dass es leute gibt die sie mögen…und gerne die sendung schauen…bei mir im freundeskreis schaut das auch keiner die finden alle das die sendung mist ist…naja finde ich nicht aber jedem seine meinung…

    naja ich finde es gut mit hund und katzen zusammen…liebe die alle drei sehr…klar geht schon mal die ein oder andere sache zu bruch und der hund hat als sie noch ein welpe war alles mögliche angekaut und zerfressen aber das ist nun mal so…
    nun ja haste schon recht das mädels da vllt. mehr schutz brauchen aber jungs können auch opfer von missbrauch werden und wenn die ein kind zeugen also vater werden im jugendalter hast du auch die A…Karte denn der junge muss dann zahlen…
    Ich finde auch das an jeder schule mindestens ein sozialarbeiter/in sein sollte oder wenn das nich dann schulpsychologe/in…ich hätte das früher auch nötig gehabt und soetwas gibt es bei uns nicht und unseren jugendclub haben sie damals geschlossen und seit dem gibts hier auch kaum noch möglichkeiten man sieht auch ständig sehr junge jungs und mädels auf der straße die trinken rauchen und schlimmeres tun ist echt traurig mit anzusehen das auch keiner was dagegen tut…
    was sagt denn ihr alle dazu???Also mit den Jugendlichen?

    @sunny
    bin zwar auch froh aus der schule raus zu sein allerdings habe ich keine arbeit…naja da ich wegen psychischer probleme zu oft krank geschrieben war habe ich meine ausbildungsstelle verloren…und bisher habe ich keine neue gefunden… aber das wird noch hoffe ich zumindest.

  120. ja stimmt problem bekommt man egal ob junge oder mädchen.
    bor ist es nicht schilmm zuhause rum zu sitzen? darf seit august nicht mehr arbeiten. mein kind soll im märz kommen, hoffe ich kann ab august dann zur abendschule, dann kann ich mich tagsüber ums kind kümmern wenn mein freund arbeitet und mich trotz kind weiterbilden. aber ausbildungstellen zu bekommen ist echt schwer. einfach am ball bleiben, irgendwann bekommst auch du wieder eine. muss sagen ich habe meine erste ausbildung auch geschmissen und heute bereu ich es voll, mir war es alles zuviel, weg von den eltern eigene wohnung, beste freundin verloren und dann auch noch probleme mit mir selber. aber heute weiß ich auch es geht immer wieder berg auf.
    egal worum es geht, man darf nur nicht aufgeben und denken es ist alles vorbei.
    bin zwar heute noch nah am wasser gebaut aber besser so als mir das leben mit drogen und alkohol zu verschönern. trink zwar auch gern mal was ( zurzeit gehts ja nicht) aber dann nur bis zu einem gewissen punkt.
    heute muss man ja schon vorsichtig sein wenn du kids ansprichst wenn sie trinken, sonnst bekommst du direkt eine gelangt. das ist auch wieder so ein thema worüber man sich streiten kann. wenn es direkt eine ganze gruppe ist sag ich auch nicht. die haben meist kein bisschen respekt. geht doch oft schon in der kindheit los. schade aber es sollte echt mehr für jugendliche und kids geben. vorallem für die die aus einem schlechten haushalt kommen. oder?

  121. ja das zuhause rumsitzen ist schon nich so toll im gegenteil ist ziemlich deprimierend aber kann es nun mal im moment nich ändern kann nich mehr tun als bewerbungen schreiben und hoffen…naja mal sehen vllt. hab ich ja glück…

    heutzutage ist es echt schon so das auch schon kinder mit 6 oder 7 jahren teilweiße keinen respekt mehr haben betreue ab und zu kinder um einwenig geld zu verdienen und da bekommt man schon manchmal so sprüche wie halts maul wenn man denen sagt die sollen die anderen nich schlagen oder so ist schon heftig…
    ja na die jugendlichen auf der straße würde ich auch so nich ansprechen zumindest nich wenn die mehrere personen sind denn wenn man pech hat dann bekommt man echt eine reingehauen oder wird sogar abgestochen…also ist das echt zu gefährlich.
    Aber dafür sollte es eben sozialarbeiter…streetworker und solche leute mehr geben um solche dinge zu vermeiden.

    Aber viele haben einfach keinen respekt siehe die folge der schulermittler lehrerin in todesangst, als die lee versucht mit den jugendlichen da zu reden wie die sie da angehen…echt unnormal aber so ist es eben auch in der realität häufig…leider!
    Ich denke aber nich mal unbedingt dass diese jugendlichen immer aus schlechten haushalten kommen…denn ich muss mir eingestehen wenn ich so zurückdenke als ich so 14-15 war war ich auch ziemlich respektlos…habe getrunken und gekifft…und ich komme eigentlich nich wirklich aus nem schlechten haushalt also nich so mit gewalt oder so zumindest…hat immer verschiedene hintergründe bei mir lag es einfach an meiner psychischen krankheit die sich zu der zeit schon entwickelt hat…

    @steffi Da drück ich dir ja mal die daumen das da mit der restlichen schwangerschaft und der geburt alles gut geht und dann erzieh den kleinen ordentlich das er nich so erzogen wird wie manche andere kind… 🙂
    Nee is n scherz du wirst das schon gut machen denke ich…

  122. muss dir recht geben , nur weil man im gutem umfeld groß wird heißt es nicht das man resbekt hat. finde trotzdem das die die es mit rauchen und alkohol vorgelebt bekommen es viel schwerer haben. es kann verschiedene gründe haben warum man alkohol trinkt oder so. ich hatte nie ne große klappe gegenüber erwachsenen, aus meinen eltern, aber bei mir lag es nur an der erziehung. ich war mit 15 jahren beim jugendamt weil ich mir dort hilfe holen wollte, muss sagen das hätte ich mir auch sparen können, was die hilfe nennen war für mich nur eine weitere Qual. es wird doch heute auch viel unterm tisch gekert. es sterben so viele kinder dennen man hätte helfen können. wo das jugendamt informiert war. warum hat man da nichts gemacht??? Ich verstehe es nicht und werde es auch nie verstehen. schau mal in den nachrichten: „Kind missbrauch, entführt, verhungert…“ Warum tun menschen soetwas? man kann seine kinder nicht einsperren, lässt man sie aber ziehen muss man angst haben, wie man es macht man macht es falsch. hast du hilfe bekommen???
    Jo die folge habe ich auch geschaut. ( naja habe ja alle gesehen) Bor ich hätte da nicht so cool reagieren können. war ja heute in der folge so ähnlich. wo sarah zu dem einen vater sagte halten sie mal sbstand, ich gib lieber ihrer tochter die karte. so könnte ich nicht reden. aber ich glaube in dem job muss man so hart sein. auch wenn man mitgefühl haben sollte. muss dir aber mal erlich sagen ich bin von nichts und niemanden ein fan. weder höre ich eine band gerne noch fand ich bis her jemanden toll, aber seit ich die erste folge der schulermittler gesehen habe find ich sarah super. sie ist mitfühlend kann aber auch total abweisend sein lustig und ernst sowieso. naja ist ja nur gespielt. ich möchte zu gern wissen wie sie in real ist. Auch wenn ich sie mag und sie nicht so wirkt, kann ich mir gut vorstellen, dass sie in real total arogant ist. ich weiß nicht warum aber so schätz ich sie ein. auch wenn sie eine gute schauspielerin ist.
    das mit dem baby bekommen wir schon hin. wird ne umstellung wie für jedes andere werdende elternpaar auch. wenn 15jährige es schaffen dann schaffen wir es auch.
    so ich muss nun mal ins bett. obwohl, eine frage habe ich noch. geht es dir denn heute besser oder hast du immernoch probleme? denn nur weil man 18 ist heißt es ja nicht das man keine mehr hat. schönen abend noch!!!

  123. Ich verstehe auch nicht wieso menschen so etwas tun und wieso keiner was dagegen tut…viele leute verschliesen auch die augen davor…wenn ein kind misshandelt wird oder so! Ist schon echt krass was hier in der welt so abläuft!Und die kinder haben keine chance sich zu wehren!Und ja das jugendamt hilft auch nicht immer…erst wenn es zu spät ist!
    Damals habe ich leider erst keine hilfe bekommen…erst als es fast zu spät war und da war die hilfe auch naja erstmal nicht erwünscht von mir…wurde nach einem suizidversuch mit 16 in die kinder und jugendpsychiatrie zwangseingewiesen…dann wurde mir aber geholfen als ich mich endlich nach einigen wochen auch auf die hilfe eingelassen habe und mir helfen lassen habe!Darum finde ich es aber schade dass es nicht an jeder schule sozialarbeiter gibt denn dann hätte ich mir vielleicht eher hilfe gesucht oder eher hilfe bekommen!
    Nein natürlich habe ich jetzt immernoch probleme und werde auch noch weiterhin mit mir selbst zu kämpfen haben!habe auch nach der ersten schon weitere vier verschiedene psychiatrische kliniken unfreiwillig von innen gesehen…leider!Aber ich denke dass ich jetzt mit 20 einfach viele dinge anders sehe als noch mit 14 oder 15 und kann einfach anders damit umgehen, man wird eben einfach reifer!Aber es ist noch immer ein auf und ab!

    Ich wäre damals sehr froh gewesen so jemanden wie die sarah zu haben auch wenn das nicht real ist aber so jemand hätte vielleicht einiges verhindern können!Ich hatte eben niemanden…habe ich auch leider heute nicht bin aber froh auf eigenen beinen zu stehen und nich mehr zu hause zu wohnen das hilft schon…fühle mich aber trotzdem sehr oft einsam…naja muss ich damit leben!

    Ich denke fast nich das sie in wirklichkeit arrogant ist…habe viel mit unserem theater zu tun und kenne da auch einige schauspieler, natürlich sind die privat auch anders als auf der bühne oder im film aber den meisten merkt man auch schon an ihrer art zu spielen an wie sie wirklich sind und ich glaube nicht das ein arroganter oder egoistischer mensch so eine rolle überzeugend spielen könnte aber das weiß man ja nie so genau!Würde sarah allerdings auch gerne persönlich kennenlernen!Dann wüsste man wie sie ist…müssen wir eben einen fan club gründen und dann ein fan club treffen vorschlagen… 🙂 das wäre doch klasse!?

    Denke auch dass ihr das mit dem baby packt denn das haben schon ganz andere hinbekommen…Ist der kleine denn ein wunschkind?

    Woher kommt ihr denn alle so???

    So dann allen die hier noch anwesend sind oder auch nicht noch eine schöne nacht!

  124. schreibe später nochmal mehr. ich bin aus gladbeck und du?
    bin auch heute der glücklichste mensch auf der welt. hehe
    Mein babyzimmer wird morgen geliefert, nach so langem warten endlich ein ende!!!!
    eigendlich wollte ich was über die ermittler schreiben, kann aber gerade nich weil ich mich so freue. bor meine konzentration lässt voll nach. ok, ich melde mich später nochmal!!!

    Leute denkt daran das leben ist ne achterbahn und alles dennen es schlecht geht wird es auch bald wieder besser gehen. liu und koch werden auch ihre probleme haben!!!!!
    wenn dennen es wieder besser geht, schafft ihr es auch!!!!!!!!!
    Bye bye lg steffi

  125. @rebecca
    ehrlich gesagt ..ich hab auch keinen überblick mehr, aber schlimm finde ich´s nicht das jetzt mehr heir schreiben. war halt cool als wir zu 4 waren aber …. ich fand die folge gestern wohl ganz gut. das mädchen und der junge haben ´voll gut zusammen ausgesehen oder? naja nächste woche wieder mit sophie…:)
    @ katrin
    stimmt , ich finde sophie auch am besten aber das haben wir hier schon durch diskutiert,
    stimmts? 😉 hat halt jeder ne andere meinung dazu.
    lg an alle …

  126. @rebecca
    hey..ich hab auch keinen überblick mehr.. . ich finds jetzt zwar ncith so schlimm das hier so viele schreiben aber war schon cool wo wir nur zu 4 hier waren. naja..
    die folge gestern hat mir eigentlich ganz gut gefallen, ich fand der junge aht so gut zu dem mädchen gepasst..;) naja nächste woche kommt sophie wieder :)) juhhuu.
    liebe grüße
    kommt solove noch ??

  127. @laii .. ich finds ja auch nich schlimm dass alle schreiben.. finds sogar ganz gut !.. aber ist halt schwer da mit allen zu schreiben.. deswegen halt ich mich bisschn zurück =)

  128. nicht zurück hanlten, freuen uns doch über jedes komentar. ich lies gerne was ihr denkt!!!
    mich stört es ein bisschen das die es im wochenwechsel machen, täglich wäre besser dann brauch ich nicht eine woche auf liu warten und ihr nicht eine woche auf Koch.
    eine stunde noch dann RTL einschalten.
    @sunny das du hilfe gebraucht hättest kann ich mir gut vorstellen. ich denke es kommt immer darauf an wer einem helfen will. ich hatte immer das problem das ich nicht so schnell vertraut habe. kann ja jeder kommen uns sagen ich helf dir….
    so wir gründen jetzt den schulermittler club. 😉 wir sind schon kleine storker….
    werdet ihr auch für bekloppt erklärt weil ihr so süchtig nach der sendung seit???
    Hoffen wir mal das sie nicht wieder abgesetzt wird, dann wein ich wirklich. Lach

  129. So @all …finde das thema der sendung schon mal sehr gut finde gut das auch solche unterschiede zwischen den kulturen und den damit verbundenen problemen aufgegriffen werden…ist wichtig integration zum thema zu machen finde ich…was sagt ihr???boah…alter schwede als der onkel da auf einmal gerannt kam hab ich beinahe nen herzinfarkt bekommen…vor schreck…

    jawohl…der schulermittler club 😉 *hihi*…
    und ja mich halten auch alle für bekloppt schon deshalb weil ich die sendung überhaupt schaue…wie ist das bei den anderen?
    und woher kommt denn ihr anderen alle?

    hoffe auch dass die serie nich wieder abgesetzt wird…wäre schade…weiß denn jemand genauer wie lange es läuft…hab nur im internet irgendwas von 100 folgen gelesen das is doch aber quatsch oder?

    @sunny wo is den gladbeck?sorry für die frage aber habe das noch nie gehört *schäm*
    ich bin aus plauen. schön zu hören dass du dich so freust…

    lg an alle..

  130. =) komme aus Osthofen ( bei worms)… und ich dachte ich bin die einzige die süchtig nach der sendung ist … =).. ich würd auch weinen wenn die des absetzen =) .. wenn ich alleine wäre ! … vielleicht sollten wir alle mal RTL anschreiben und das denen mal sagen =) ….

  131. ich fand die heuteige folge auch super.
    @sunny gladbeck ist die nachbarstadt von essen. und wo liegt plauen????
    Leute bei uns fällt der erste schnee 🙂
    haben jetzt 20 uhr und wir gehen raus um schnell die reifen vom auto zu wechseln. komm nachher nochmal. schreibt also schön weiter.

    LIU 4-EVER 😉

  132. stimmt… einen drohbrief an rtl so ungefähr „wenn sie die schulermittler absetzten dann dann aber dann…müssen wir alle ganz dolle sehr weinen*heul*“…is doch n plan 😉

    Bei uns hat es schon letzte woche mal geschneit…und heute auch wieder…freu mich aber total drüber und mein wauzi erst recht die rennt immer rum wie ne irre wenn schnee liegt…wie findet ihr schnee bzw den winter allgemein?

    also plauen liegt im Vogtland sagt dir das was?…oder naja leipzig kennste ja sicher von dort ist es ca. ne anderthalbe stunde autofahrt bis hier her…und leipzig is sozusagen meine zweite heimat…liebe diese stadt

  133. mhh…taucht jetzt meine antwort hier gar nich auf…so n mist na gut sagt mal ob ihrs lesen könnt ansonsten schreib ichs später nochma…

  134. Ich sehe auf einmal nich mehr das ich geantwortet habe was denn das jetzt für n quatsch…nuja hoffe ihr könnts lesen…

  135. Ey???Werden die Schauspieler (also die Schüler), die dort mitmachen eigentlich auch bezahlt??

  136. meine sätze kommen auf einmal auch erst später.
    leipzig kenn ich, schade das du so weit wech wohnst!!! 🙁
    ok drohung an trl mach ich mit!!!!! kommen wir zwar nicht weit mit aber egal, vielleicht schicken die uns ja dann die schulermittler auf dem hals, wäre doch auch was. also ich würde mich freuen!!! 😉
    muss mir gleich nochmal die ermittler ansehen, hatte heute besuch und konnte nicht nur auf den fernseher starren!!! schade das nur liu und der kern da waren,heck hätte ich auch gerne gesehen. aber besser liu wie … Lach
    boar ich liebe schnee, da werden wir doch alle wieder zu kindern!!!
    habe nur schiss beim autofahren!!!
    lg
    LIU 4-EVER… … das schreibe ich jetzt immer….. 🙂

  137. @steffi
    ich fönd einen täglichen wechsel auch besser, muss jetzt ja ncoh so lange auf sophie warten 😉 naja
    wieso soll die sendung abgesetzt werden oder wieso schreibt ihr darüber?
    heute hats bei uns geschneit..juhuu
    ich wohn auch in der nähe von essen. 🙂
    ich bin auch irgenwie süchtig und meine freunde halten mich schon für verrückt und mit keinem kann ich mich so darüber ausstauschen. naja zum gkück gibts ja euch hier.
    die folge heute war wohl cool oder? die passten voll gut zusammen 😉

    liebe grüße

  138. bei mir kommen meine sätze auch irgentwie nciht merh oder ich kann das auf jedenfall ncitih lesen
    ??

  139. hi @all ma seit wir nicht mehr darüber diskutieren wer besser ist also koch oder liu, weis ich nicht was ich schreiben soll.
    es heißt ja das sie 100 folgen drehen, wer weiß ob dann noch mehr kommen???!!!! deshalb haben wir gesagt das die das nicht absetzten sollen. sollen sie besser familien im brennpunkt absetzten und die ermittler ne stunde zeigen.
    Ey liu ne die hat doch so leichte china augen oder nicht??? mein freund sagt nein das wäre geschminckt. ich meine ich find es ja toll, dann noch ihr name, LIU also muss sie doch irgend wie nicht ganz deutsche sein oder??? aber ich finde nichts darüber und will nun wissen ob es so ist oder nicht, auf manchen bildern sieht es auch nicht so aus aber auf anderen dann wieder mehr. eigendlich ja auch egal aber ich will immer alles wissen.
    man ich warte immer noch auf das babyzimmer. ist schon halb 4 und zwischen 8 und 16 uhr sollte es kommen. ich bin so gespannt. bis später leutz!!!
    LIU 4-EVER 🙂

  140. hey.. ja ich glaub die ist halbchinesin oderso… oder anderes land…
    LIU 4-EVER 😀

  141. Naja auch egal wer oder was sie ist ich mag Sie!!!
    Leute was ist los ihr schreibt ja nichts mehr???!!!
    LIU 4-EVER 🙂

  142. mhh…weiß auch nich was sie ist aber stimmt auch ist eigentlich auch egal…sie ist sowieso toll…!
    habe gerade die heutige folge auf rtl now geschaut war nachmittags nich zuhause war kinder hüten…nuja fand die aber nich so supertoll, bisschen langweilig!
    Stimmt eigentlich könnten sie echt irgendso nen anderen schnulli absetzten und eine stunde schulermittler bringen und dann wie vorher scho mal irgendwer sagte eine folge heck und lee und eine koch und petersen…wäre doch viel toller!
    @steffi ja ist echt schade das ich so weit weg wohne…und ist das babyzimmer mittlerweile da???
    @rebecca wo kommst du her…?

  143. juhu ich sehe meine antworten wieder gleich…
    Schönen abend noch an alle…gehe ins bettchen muss morgen früh raus wieder kinder hüten…
    lg

  144. stefan kern fän XDDD

    ich find den voll toll natürlich auch torsten heck aber diesen komischen stefan find ich immer noch am gailste XDDD ist der echt nen polizist ?????

  145. @sunny, jo babyzimmer ist da, habe eben das bett aufgebaut. jetzt kann ich es nicht mehr abwarten.Lach
    die folge von gestern fand ich auch nicht so toll, muss sagen das es das erste mal war wo ich hätte lieber was anderes gemacht, konnte aber nicht weil liu dabei war. hihi
    kern ist glaub ich echt ein bulle, aber meine er hat ich real einen anderen namen.
    ja sunny dann mal viel spaß beim babysitting. hehe

  146. oh nein ich habe LIU 4-EVER vergessen.

  147. @sunny
    ich bin auch dafür das die zb: familien im brennpunkt oder so absetzen und schulermittler länger zeigen, da kommt doch eh inmmer nur das gleiche bei familien im brennpunkt.
    und dann am besten ein tag mit sophie und den nächsten mit lee. 😉
    die folge gestern war irgentwie total langweilig.
    naja
    liebe grüße.
    SOPHIE 4-EVER 😉

  148. Laii, das heißt LIU 4-EVER und nicht sophie. Haha naja auch egal
    gerstern war wohl für niemanden die lieblingsfolge. ich schaue mir am liebsten Verfallen an. ich weiß nicht warum aber die tat mir so leid das ich es immer wieder gerne sehe. man nächste woch kommen die ermittler ja auch nur 3 tage, so ein sch… was mach ich die anderen tage??? wer braucht schon weihnachten?? ist doch jedes jahr das selbe.

  149. die bei rtl-now sind wohl auch wieder im urlaub. die heutige folge is ja noch nicht da.
    Und wo treibt ihr euch so rum? schreibt ja kaum noch einer.
    LIU 4-EVER :-/

  150. sooo um jetzt auch mal was hier zu sagen…also ich find schulermittler auch total cool und habe bis jetzt noch keine folge verpasst, habe auch die gesehn, die in den sommerferien liefen und fand es auch erst mal total scheiße als hier sophie und co am start waren, da ich mich an sarah liu gewöhnt hatte..muss aber jetzt sagen das ich sophie doch besser finde kA warum…meiner meinung nach kommt sie einfach iwie sympathischer und vertrauensvoller rüber, was aber nich heißt das ich sarah scheiße find und nich mag….wie fandet ihr heute die folge? also ich fand die jetzt nich so dolle un die von gestern auch nich so unbedingt….aber die davor waren alle hammer xD….

  151. Hm, warte jetzt auch schon ne ganze Weile auf die Folge von heute auf rtlnow… hab mich die ganze Zeit drauf gefreut. Heute Nachmittag hatte ich keine Zeit. War auf dem Weihnachtsmarkt. Haben hier den totalen Wintereinbruch – mit Verkehrschaos etc. Hat es bei euch auch geschneit?
    Hatte gar nicht daran gedacht, dass nächste Woche nur an drei Tagen die Schulermittler laufen…. Sowas blödes! Naja, vielleicht denke ich mir ne eigene Story aus 😉

  152. Gott, rtl hat echt urlaub. es ist mitten in der nacht, also 2:30 uhr und die folge ist immernoch nicht freigeschaltet, wir sollten uns beschwären. 😉

  153. Tja montag kommt wohl doch nicht sophie. die zeigen die ersten 5 folgen von august mit heck und lee (LIU).

  154. jetzt ist die folge auf rtl immernoch nich da =(… ich hoffe wenigstens morgen.. das ganze WE ohne die… echt langweilig

  155. hey bin auch ma wieder da…ja ich sag ja war letztens ja auch schon so n mist mit rtl now…und jetzt wochenende ohne und dann nä woche nur drei mal echt???*heul*
    Finde die könnten das auch weihnachten bringen sind doch im endeffekt tage wie alle anderen auch!So ein mist!

    @steffi ja stimmt bei verfallen die tut mir auch echt leid…ist ne tolle folge!
    wie meinste denn das?Die ersten 5 folgen von august???

    @sophiefan…ja bei uns liegt auch schnee und ich freu mich…liebe schnee ist nur leider auch richtig super kalt…aber ist so schön nach dem spazieren mit dem hund ins vorgeheizte wohnzimmer ne tasse tee und ne kuscheldecke ach ich liebe den winter =)

    ein schönes wochenende euch allen trotz schulermittler entzug 😉

  156. mensch tatsache die folge is ja immer noch nich da…so n mist war gestern so fertig vom kinder hüten dass ich das ende verschlafen habe…mist!
    hoffentlich kommt das heute noch irgendwann!

  157. @steffi
    woher weißt du das mächste woche wieder die ganz alten folgen kommen stht das irgentwo?? wär ja schade … sophie..:( naja
    ich schreib
    SOPHIE 4-EVER 🙂

  158. man wann kommt die folge von gestern auf rtl now?

  159. ja trl text seite 404. habe ich gelesen und kenne die folge schon. das war die erste folge von den schulermittlern. ich bin krank. leg mich wieder hin, schönes WE

  160. Wenn ihr euer 3er Wunschteam aus Ermittler + Komissar aufstellt,wer wäre dabei?
    Meine Favoriten lauten:
    Sophie
    Heck
    Kern

    …..Liebe Grüße

  161. Ich ärgere mich auch, dass ich die folge nicht sehen kann… hatte nämlich keine zeit am freitag um 17 uhr 🙁
    und jetzt sooo lange keine neue folge…
    ich wünsche dir gute besserung, steffi!!!
    und euch anderen einen schönen sonntag!

  162. oh nee ne? jetzt kommt sophie ja auch nciht nächste woche …. stimmt das ??
    naj gute besserung
    und SOPHIE 4-EVER 😉

  163. wieso ist die folge von freitag noch nicht zu sehen?
    jemand ne ahnung?

  164. danke euch, geht schon ein kleines bisschen besser.
    ich habe keine ahnung warum die folge noch immer nicht zu sehen ist. ich ärger mich schon das ganze wochenende darüber. andere sachen sind ja schließlich auch da.
    sophie kommt am montag auf jedenfall nicht. die folge ist mit lee.
    leider kenn ich sie schon. aber besser wie keine ermittler.
    draußen ist es total cool. der schnee fällt immernoch.
    LIU 4-EVER 🙂 🙂 🙂

  165. schnee ist echt toll =) .. hoffentlich kmmen übernächste woche wieder neue folgen und keine wiederholungen..

  166. hey…
    @steffi gute besserung…

    @all naja wir werden uns heute nachmittag erstmal überraschen lassen…mal sehen was nun kommt…
    @lucie
    meine wären
    lee
    koch
    kaspary
    mag die männer nich!
    nuja braucht man ja aber für die „jungsprobleme“

    lg einen schönen tag noch bis um 17.00 uhr!

    ps:hattet ihr alle ein schönes wochenende?

  167. Mir geht es wieder besser. mein wochenende war sch… lag nur flach.
    ich möchte
    lee
    kern
    heck
    konnte man ja auch nicht anders von mir erwarten. oder???
    ich habe nicht gesehen dass hier eine neue is, also lucie. das ist weil immer erst die neuen geprüft werden, dass können die sich doch auch sparen oder? so kommen die nachrichten immer erst später. Ich freu mich dass die ermittler heute endlich wieder kommen. bin gespannt was die woche und nächste woche alles kommt wegen den sch…. feiertagen kommen sie ja nur 3 mal. aber egal kann mir ja die folgen bei rtl-now nochmal ansehen. wenn die mal alle rein setzten würden. geh mal davon aus, das die eine folge vergessen wurde und nicht mehr rein kommt. in den letzten tagen zeigten die ne nur scheiß folgen. ich war nicht so begeistert. und was macht ihr noch so schönes?
    ich muss noch los geschenke holen, bin dieses jahr spät dran, habe auch keine lust. werde keinen baum aufstellen und weihnachtlich geschmückt habe ich meine wohnung auch nicht, was ich sonst immer mache. naja egal, wie ist es bei euch???

  168. hey
    meine wären
    sophie
    sören
    kaspary
    irgentwie kllar oder? 😉
    ich liebe schnee … bin fast nur draußen gewesen am wochenende.
    @steffi
    schön das es dir wieder besser geht. 😉
    wir haben nen tannenbaum, schön geschmückt, muss aber noch ein paar geschenke besorgen.
    naja
    SOPHIE 4-EVER 😀

  169. So geschenke sind gekauft und verpackt, die schulermittler laufen wieder bei rtl-now und mir geht es super also was will man mehr?!
    @sunny wo bist du? musst du so viel sitten das du nicht mehr kommst?
    Vermiss dich hier… 🙂

  170. ich mag sarah lee ich will auch schulsozuialabeiterin und pedergogin werden ich finde sowas ist zimlich cool und löst auch sofort die probleme sarah lee und thorsten keck sogen ja dafür das es denn schülern wieder gut geht und alles wieder in ohrdnung wird desshalb mag ich die schulermittler und gucke es auch jeden tag im fehrsehn.

  171. Ich mag sarah lee sie ist nett auserdem will ich auch schulsozialabeiterin werden und auch pädergogin ich finde sowas echt cool,sarah lee und thorsten heck sogen ja dafür das die probleme an den schulen gelöst werden und alles wieder in ohrdnung wird.Desshalb liebe ich die schulermittler!!kommt doch bitte an die mark-twain-grundschule oder an die max-beckmann-oberschule reinickendorf da gibt es genügen probleme!

  172. hey
    die folge ist drin.. 😉
    endlcih.
    irgentwie schriben nicht mehr viele hier.
    naja ich wünsche euch allen ein schönes weihnachtsfest.
    lg

  173. @steffi
    kommen rebecca und solove nicht merh? hast du ne ahnung?
    liebe grüße

  174. Ich habe auch keine ahnung wo die alle geblieben sind. sunny schreibt auch nicht mehr.
    vielleicht sind die alle im weihnachtsstress.

  175. Boah ich fand aber unter „tauschgeschäft“ diesesn chris aber mal heiß ;D
    wie heißt der nur in echt ey : S
    kann mir das VLLT. jemand mal sagen.. 🙁
    maan, das ist doof 🙁

  176. Ich wünsche euch frohe weihnachten. hoffe ihr feiert alle schön…

  177. hey..weiß irgendjemand rein zufällig schon was für folgen nächste woche kommen? un welches team?

  178. Ich geh mal von lee und heck aus, einmal mit einer schwangeren, und einmal mit einem lehrerzimmer was zerstört wurde wo jugendliche die gefeiert haben unter verdacht stehen. also weil die folgen noch von august sind und die anderen schon gezeigt wurden.

  179. ah ok danke xD..nächste woche läuft auch wieder nur 3 tage wegen silvester ne? verdammt! ^^

  180. ja leider. ich hasse feiertage. wünsche aber auch dir frohe weihnachten.

  181. ja stimmt…da wird immer das gesamte fernsehprogramm umgestellt, nur weil abends so ein paar dumme böller gezündet werden.. voll bescheuert xD dir auch frohe weihnachten 😉

  182. Hi, finde es klasse was hier geschrieben wird. Bin ebenfalls nach den
    Schulermittlern süchtig. Vor allem nach Liu und Heck.

  183. frohe weihnachten euch allen !!!!!

  184. danke diir auch rebecca
    menno!wann kommen die neue serien von „die schulermittler“?
    ich halte es nicht länger aus.
    sarah lee ist eindeutig besser als sophie koch!
    aber ich finde sarah sollte die betroffenen mehr umarmen und trösten wenn
    sie weinen!

  185. und habt ihr euch gut beschenken lassen? ich bin so froh wenn alles wieder vorbei ist, dieses jahr war nicht so mein jahr! bin gespannt was am mittwoch für ne folge kommen wird. weil im august liefen ja nur 5 und die sind am dienstag alle schon gelaufen.

  186. SUNNY wo bist du??? rebecca und laii kommen auch nur noch selten,
    ich glaube wir brauchen ein thema zum diskutieren und wenn uns nicht einfällt, fang ich wieder an an liu besser ist wie koch. hehehe

  187. an an genau steffi ist klar… ich meine ann fang ich wieder an das liu besser ist wie koch.
    seht ihr nun muss ich schon mit mir selber schreiben. 🙂
    so tief bin ich gesunken.

  188. hey steffi ja du hast schon recht dass die „diskussionen“ hier grad nich soo der burner sind 😉 ich bin zwar nich sunny, rebecca oder laii, aber wenns dir nix ausmacht würd ich trotzdem gern „mitreden“ xD…alsooo wegen dem alten thema liu vs. koch…ich find es is verdammt schwer zu sagen wer da jetzt wirklich besser ist, weil beide iregdnwie was haben…nur fidn ich kommt liu relativ oft ein bisschen „kühl“ rüber, was ich nich unbedingt so toll finde, aber es scheint ja so als würde gerade das vielen hier gefallen xD..was ich mich aber noch frage is: was machen thorsten und sören die ganze zeit da? außer rumstehn und vielleicht einmal mit jemandem reden 😉 schon klar die sind da wenns um „jungenprobleme“ geht, aber bis jetzt war doch nur eine folge, wo die ,bzw. thorsten, wirklich was zu tun hatten…da könnte man die eigentlich ganz raus schreiben und koch un liu in ein team stecken..^^

  189. ne ich will heck auch behalten, er lässt manchmal coole sprüche ab und kommt zum einsatz wenn es mal härter wird. klar wenn so viele folgen mit mädchen kommen, das sie kaum was zu sagen haben. aber in real ist auch immer mann und frau zusammen im einsatz.
    ich bin foh über jeden neuen der hier schreibt also auch über dich biokeks…
    🙂

  190. ja gut…hast schon iwie recht..aber trotzdem ist schon lustig wenn die da einfach immer nur so in der gegend runstehn un fast nix zu tun haben..montag un dienstag sind noch wiederholungen von..august..ne?…die folgen am montag ist die, wo die schülerin der lehrerin so ein buch gegen kopf wirft un am ende dann schwanger ist oder?..das war die erste folge überhaupt die ich von den schulermittlern geguckt hab un die hatt mich direkt zum fan gemacht xD..aber mittwoch müssten dann doch eigentlich wieder neue folgen kommen…bin ja mal gespannt was da passiert un welches team dabei ist..(hoffentlich sophie und sören 😉 )

  191. Montag müsste die folge mit der schwangeren kommen und am mittwoch eine neue oder die zeigen nochmal eine die wir schon gesehen haben. wäre aber echt blöd. Ja stimmt, manchmal stehen die echt nur rum, wird aber bestimmt auch mal so kommen das liu und sophie rum stehen. hehe
    Ich bin schon voll auf entzug. WEIN…
    mein kinderzimmer ist fast fertig, nurnoch kleine sachen besorgen und ich bin happy….
    LIU 4-EVER Hahahahahaha
    bor ich muss manchmal echt selber über mich lachen. Kennt ihr das?

  192. ja das wär echt scheiße..man eh ich will endlich neue folgen sehn!!!! das is voll scheiße nur wegen dem dummen weihnachten und silvester!!…hoffentlich wird diese sendung nieeee abgesetzt..oh gott ich glaub dann würd ne welt für mich zusammenbrechen xD…schulermittler retten jedesmal meinen tag…und jetzt kam das schon so lang nich mehr…
    @steffi: ja kenn ich.., ich lach fast ständig über mich..geht vielen auch öfters mal auf die nerven xDDDDDD

  193. …das ist so schlimm..mir ist sooo langweilig ich bin alle 20 min am gucken ob hier jemadn was neues geschrieben hat xDDDD

  194. ja ich schau auch öfter aber manchmal so wie heute bin ich viel unterwegs, dann geht es halt. ich bin auch froh wenn die feiertage vorbei sind. ich wohne mit meinem älterem bruder in einem haus und wenn er zu uns runter kommt baut er mit meinem freund nur scheiße, da könnte ich ausrasten. die sind beide 23 und sind schlimmer wie kleine kinder, eben erst konnte ich wieder wischen weil sie sich gegenseitig mit spülwasser nass gemacht haben.
    naja aber so wird es hier nicht so schnell langweilig. und was machst du den ganzen tag so?

  195. Huhu:)
    Also ich finde auch die “ neuen“ tausend mal besser als die anderen.. sophie is echt symphatisch und ich finde es echt toll wie sie sich kümmert. bild hübsch is sie auch davon ma abgesehen^^
    ich mag sie echt und finde es echt voll cool wie sie sich kümmert- es berührt einen dann schon° heißt sie in echt auch sophie koch? und er sören petersen? und die komissarin susanne kaspary finde ich auch echt toll.. sie tröstet auch nicht so gut wie sophie aber auch und setzt sich auch ein.. und hübsch is sie auch!!!
    bis dann.. liebe grüße

  196. bin ja erst 17..leb also noch zu hause und geh zur schule xDD..ich find feiertage immer unglaublich ätzend…kommt ständig die verwandtschaft und man muss einen auf „wir haben uns alle lieb“ machen xD…hab auch einen bruder und der hat mit seinen freunden nur scheiße im kopf..kamen letztesn auf die grandiose idee ne schneeballschlacht IM haus zu veranstalten xD..naja zum glück ist am montag alles wieder vorbei und schulermittler laufen wieder…bis dann silvester kommt…*kotz* 😉

  197. Schulermittler team 2:)

  198. Heyy,

    Ich hab mal eine Frage, undzwar muss man auf eine Schauspielschule oder ähnliches gehen, dass man dort mitspielen darf? Oder holen die einfach irgentwelche Kinder rein die sich bewerben? Falls die Frage schonmal gestellt wurde, sorry ich hatte keine Lust und Zeit m,mir ALLES durchzulesen! 😉
    Danke schonmal für die Antworten..

  199. @debora: nein musst du nich xD kannst ja mal im internet gucken da gibts immer ausrufe für castings schreibste dann ne email hin un dann kannste da mitspielen…musst allerdings selber gucken wie du da hin kommst 😉 das letzte mal haben die im raum köln/leverkusen gecastet bzw gefilmt..

  200. man eh ich will endlich neue folgen!!! und zwar hier mit sophie und sören 😉

  201. @biokeks: Oh Okay. Aber ist das denn echt so einfach? Mal schnell eine Mail hingeschickt und dann ist man schon dabei? Oder wird man dann irgentwie noch gecastet und die suchen sich dann die besten Raus?
    Denn ich hätte schon intresse da mal mitzuspielen, ist mal was andres.
    Und ich denke mal meine Mutter würde auch das Opfer bringen, um mich hinzufahren 😀

    Bin auch ein totaler Fan von Sophie und Sören. Ich meine Sarah und der andre sind ja auch toll, aber Sophie ist einfach viiel zu sympatisch 😀

  202. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Seiten vorschlagen, bei denen ihr Erfolg hattet?
    Weil es gibt soo viele, bei denen man sich anmelden muss und ich kann mich nicht entscheiden. 😉

  203. ^melde dich doch einfach überall an. 🙂

  204. hey..ich hab hier schon gelesen das manche schonmal mitgespielt haben..ich habe auch interresse..wie kann man an eine rolle kommen??

  205. habe hier vom duell gelesen Team1:Team2
    ich bin voll und ganz für Liu,Heck und Kern…ich finde ehrlich gesagt Koch,petersen und kaspary sind nicht wirklich ein gutes team..als die 3 für eine woche kamen wollte ich gar nicht mehr einschalten..umso lieber schalte ich heute ein wenn wieder die richtigen schulermittler kommen (:

  206. @ steffi: Hmm, auch eine Gute Idee! 😀
    Nur ich weiss nicht ob es auch bei allen wirklich darum geht, oder ob es dort nur eine nebensache ist.. Und ich hab auch ein bisschen schiss vor Betrügern.^^

  207. ja gut da musst du dir schon sicher sein. ich habe aber leider kleine ahnung wo du dich bewerben kannst. sorry

  208. Hmm, Okay.
    Schade.. Trotzdem danke! 🙂
    Also wenn jemand eine Seite kennt dann bitte bescheid sagen… 😉

  209. @debora hey hier noch mal wegen den „bewerbungen“..also ich glaub es kommt drauf an was genau du spielen willst….wenn du jz nur jemand sein willst der da aufm schulhof rumsteht oder in der klasse sitzt dann reicht es wenn du da ne mail hinschreibst…wenn du aber jz allerdings unbedingt ne „größere“ rolle spielen willst zb, opfer oder so, wirst du glaub ich gecastet, weil die ja auch iwie gucken müssen ob du mit den anderen leuten (sprich liu, koch, heck oder den anderen gecasteten) vor der kamera „zusammen passt“ xD
    aber auch da musste dich glaub ich erst mal per mail anmelden
    http://www.stampfwerk.de/index.php?cat_main=6
    hier auf der seite würd ich mal gucken, sieht auch relativ seriös aus 😉

  210. Ah Danke, da schau ich gleich mal rein..

  211. Hallo
    stört es euch wenn ich hier mitschreibe?
    ich habe die seite entdeckt und finde es super gut das es so eine seite gibt. außerdem finde ich es gut das man sich hier über die schulermittler austauschen kann.

  212. weiß schon iregdnjemand ob moregn eine neue folge kommt oder ob wieder was wiederholt wird??

  213. ich habe kein plan, ich würde es aber selbst gern.

  214. Ich habe keine ahnung, ich geh mal davon aus das sie noch eine wiederholung zeigen, was echt dumm wäre weil wir wenn dann eine folge sehen die gerade mal vor ca. einem monat lief!!!

  215. ist das denn inordnung wenn ich mitschreib`?
    weil ich finde heck und lee auch gut.

  216. verdammt! man ich will endlich mal neue folgen!!! alles nur wegen diesen dummen feiertagen…

  217. ich bin auch dafür, aber wenn dann mit heck und lee
    ich habe zwar nichts gegen die anderen (die sind auch inordnung) aber ich bin trotzdem für das 1. team

  218. Hi,
    ich bin Mia und bin auch ein Fan dieser Serie.Hoffe, es Stört euch nicht, wenn ich so ins
    Gespräch platze aber ich finds toll mit euch über die Serie reden zu können. Hab leider die ersten Folgen nicht gesehn und bei RTL now gibts die auch nicht mehr 🙁
    hab ich viel verpasst?
    @rebecca hast du echt mit liu geschrieben? ich hab mal auf ihrer seite geguckt und da steht nur die email- Adresse, die nicht von ihr ist oder?
    Ich frei mich schon auf die nächsten Folgen – kann mich gar nicht entscheiden, welches Team ich besser finde.
    Wünsche euch noch schöne Feiertage und nen Guten Rutsch ins neue Jahr!!!

  219. Ja aber mit den “ neuen“!

  220. ja klar mit den neuen..sarah und co. sind jz schon über eine woche dran..wird ma zeit das sophie wieder kommt (sry an alle die liu, heck und kern besser finden 😉 )

  221. Hallo ich gehe am 9 . Januar zum Casting in Hürth . Ist jemand von euch auch da ? Und an die die da mitgemacvht haben : Wieviel verdient man da so als Laiendarsteller bei Die Schulermittler ?

  222. ja echt. ich mag die neuen aber echt mehr

  223. hey ihr Lieben!
    hab garnicht gewusst dass es so eine seite gibt im i-net wo man sich über die serie
    unterhalten kann,….. find ich echt cool 😉
    ich freu mich schon sehr wieder auf die neuen folgen, die hoffentlich bald kommen werden….
    hab jetzt schon entzug, heute das letzte mal, dann muss ich es bis montag ohne aushalten O_o schrecklich!

  224. ich halte es auch nicht ohne aus und es ist richtig doof wenn die ermittler nicht kommen.
    aber zum glück gibt es rtl now!!!!!!!!!!!

  225. Ja, das stimmt. =)
    werden eigentlich nur eine bestimmte Anzahl von Folgen davon gedreht,
    oder ist die Serie jetzt fester Bestandteil des Programms wie z.B. diese Gerichtsshows??? weiß das jemand?! O_o
    ich hoffe ja mal dass sie noch lange im tv zu sehen sind ….!!!

  226. ehm…. habe ich das gerade richtig gesehen, dass erst am 08.02.10 neue Folgen von den Schulermittlern ausgestrahlt werden?? -.- also auf der Seite http://www.wunschliste.de/14174
    steht das mal so geschrieben !! 🙁
    das wäre aber echt blöd!! 🙁

  227. wie fandet ihr die sendung heute?
    heißt das das ab jetzt bis zum 8.2. nur noch wiederhohlungen kommen, oder was?
    na ja ist immer noch besser als gar keine sendungen

  228. @Star: Hey ich wollte mich eigentlich auch bewerben, hab aber irgentwie schiss, dass ich mich da dann total lächerlich mache.. Wo ist denn Hürth, weisst du das?

  229. Ich bin froh das heute wieder ne neue folge war. ich glaube nicht das die erst am 8.2. neue folgen zeigen.
    Sunny
    Biokeks
    Laii
    Rebecca
    wo seit ihr denn geblieben???
    Ich bin auch froh das liu wieder dabei war. *lach*

  230. ich hoffe das es nicht erst im februa neue folgen gibt sondern schon früher
    ich bin auch froh das liu dabei war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  231. endlich kam heute mal ne neue folge..einzige was mich gestört hat war, dass sie wieder mit liu und heck war xD (sry steffi und alle anderen 😉 )…weiß jemand zufällig ob die anderen folgen auch nur noch mit liu und heck sind? also das die nur eine woche mit sophie und sören gezeigt haben, um zu sehen wie die beim publikum ankommen? fänd ich echt schade wenns mit denen keine folgen mehr gäbe…aber naja.schulermittler sind einfach ne geile sendung egal welches team da ist ^^

  232. Ich hoffe auch, dass wir vor Februar neue Folgen zu sehen bekommen, das wär ja schrecklich O_o
    aber ich glaub nicht, dass sie sören und sophie ganz raus nehmen, ich denke ein team ermittelt immer jeweils eine woche, immer so im wechsel …. 🙂

  233. sehe ich genauso
    wenn wie anderen wirklich nicht mehr kommen wird man sich da glaube ich auch drann gewöhnen

  234. huhu=) nee ich glaube am ab 3 oder 4 werden welche ausgestrahlt.. weiß nur nich ob das wiederhohlungen sind!… ich hoffe es sind die neuen zu sehen

  235. ne sören und blondy werden auch wieder kommen. ich denke es wird nur nicht in einem wochenwechsel geschehen sondern immer durcheinander.
    Hey biokeks da bist ja wieder. hehehe

  236. es währe gerecht enn dann team 2 kämen würde (trozdem finde ich team 1 besser)

  237. jo julia ich bin so froh das auch mal einer da ist der sarah und thorsten besser findet.

    ha noch schnell nach kaufland puddings kaufen. damit das kind auch wieder zufrieden ist. Lach 🙂

  238. dann viel spaß dabei!!!!!

  239. @ steffi: „blondy“?? xDDDD sehr geil 😉
    leute wo sind die, die team 2 (sophie „blondy“ xD, sören) besser finden?? ich hör hier nur noch, dass liu und heck besser sind das kann ja wohl nich angehn…wie fandet ihr die folge heute?..also ich fand sie eiegntlich ganz ok…zumindest ist diesmal gott sei dank nich schon wieder eine schwangere aufgetaucht!! ;)..aber es gab auch schon mal bessere folgen…

  240. die folge heute war eigendlich ganz ok . du hast recht es kamen im momend viel zu oft folgen mit schwangeren, da ist das mal eine schöne abwechslung!!!!!!!!

  241. ja blondy.
    ey nur weil jetzt eine hier ist die liu auch gut findet so wie ich? sonst hat man nur noch gehört das blondy besser ist. ich fand die folge auch ok. ich hasse es wenn es immer um schwangere geht. anders rum denke ich das es echt ein hartes thema ist. also ich bin froh das ich erst jetzt schwanger bin und nicht die probleme habe wie es eine minderjährige hätte. von daher versteh ich warum das thema so oft kommt, vorallem geht es ja immer anders aus. oder?

  242. du hast ja recht, aber die sollten zur abwechslung dann mal andere themen senden.
    wo sind eigendlich die anderen die liu auch mögen?

  243. keine ahnung ich weiß nicht ob jemand die überhaupt auch toll findet. ich meine ich war bis jetzt immer die einzige die zu dennen gehalten hat.

  244. klar ist das ein krasses thema und so…aber von den ganzen folgen waren bestimmt 85 % mit schwangeren..das wird dann..langsam ein bisschen…nervig xD aber naja bin ja schon immer froh wenn neue folgen kommen egal ob es da jz um schwangere geht oder nich…obwohl es dann vllt auch so rüberkommen könnte als wäre „schwangerschaft“ das absolute hauptproblem an schulen…es ist sicherlich ein problem aber z.B drogenmissbrauch, mobbing oder generell missbrauch sind auch themen/probleme die relativ präsent sind…
    @ steffi: das war jz nich iwie böse gemeint mit liu und heck xD

  245. ich habe es nicht böse aufgenommen.
    das stimmt gibt genug andere probleme. ich finde aber das gerade missbrauch ein thema ist wo kaum ein betroffener drüber spricht und von daher zeigen die es weniger. bisher kam ja noch keine folge über missbrauch. also ich meine so richtig. denke auch das dies ein tabu thema ist. oder?

  246. ich fand die anderen irgendwie schon immer besser (sorry an alle anderen) aber ist meine meinung. ist ja auch egal wenn wir die einzigsten sind oder wie siehst du das?

  247. sag mal wie kommst du eigendlich auf dem namen biokeks?

  248. klar ist das egal ich bin nur froh das ich nicht mehr alleine bin. 🙂

  249. kann ich verstehen ist schon doof wenn man keinen auf seiner seite hat! ich weiß wie das ist.

  250. Hallo ist noch jemand da?????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  251. wie ich auf den namen gekommen bin? eigentlich war das die schuld von meinem freund xD ich brauchte iwann ma nen nickname und der hat den vorgeschlagen…warum weiß ich auch nich ^^…stimmt du hast recht das thema missbrauch kam so in der form noch nie vor…obwohl es eiegntlich relativ aktuell ist glaube ich…aber wer weiß vllt kommt das in den nächsten folgen..

  252. naja jetzt ist ja einer da. die anderen sind ja auch ganz aber so bin ich nicht mehr alleine. davon ab ich habe meine meihnung und dabei bleib ich auch ob ich alleine bin oder nicht. um es mal genau zu nehmen sind bis jetzt 1,04% schwangere das thema gewesen. und die anderen themen alle unter 0,5 %. ist schon nen unterschied.
    ich liebe mathe und musste es mal eben ausrechnen.

  253. ist fast das dreifache, das ist schon ein unterschied.

  254. ja sach ich ja. man mir ist voll langweilig.

  255. Ich finde es sollte mal ne folge geben wo jugendliche mit problemen den schulermittlern nicht so schnell trauen. also ich finde in allen folgen bisher haben die jugendlichen den ermittlern es viel zu leicht gemacht, denke nicht das in real alle problemkinder direkt fremden vertrauen. versteht ihr wie ich es meihne???

  256. klar verstehe ich das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich glaube nähmlich auch nicht das sie den ermittlern so schnell wie in jeder sendung vertrauen.
    aber um es realistischer zu spielen ist die sendung dann wahrscheinlich zu kurz.

  257. tja vielleicht sollten sie die sendung dann verlängern.
    so ich wünsch euch einen guten rutsch. ich komm erst sonntag wieder da ich gleich im kurzurlaub fahre. viel spaß heute abend

  258. also gegen ne stunde sendezeit hätte ich auch nix einzuwenden 😉
    übrigens ich finde heck & liu auch besser als die andern zwei =)
    kommen mir i-wie viel sympathischer rüber! ! ! freue mich immer wenn
    sie im tv zu sehen sind!!!

  259. finde ne halbe stunde ist viel zu wenig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    schön das wir wider jemand mehr sind die heck & liu besser finden

  260. ihr habt schon recht ne halbe stunde ist echt viel zu wenig…zumal es ja an wirklicher sendezeit nur so ca 23 min sind..wegen werbung und so…aber wer weiß wenn es gute quoten hat vllt wird dann eine andere sendung abgesetzt und schulermittler laufen eine ganze stunde…also ich bleib dabei das ich koch besser finde als liu..allerdings muss ich ja zugeben das heck aufjedenfall besser ist als petersen xDD…

  261. ich finde heck auch besser als petersen er ist sympatischer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    weiß eigendlich jemand mehr über ihn?

  262. ist keiner mehr da oder was???????!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  263. @ julia: hier das ist so das einzigste was ich über heck gefunden habe:
    http://www.communitio.de/

  264. genau das habe ich auch gefunden und noch ein paar bilder bei http://www.myspace.com/hackewitz

  265. @debora ich kann dir glaube ich weiter helfen ich weiss nämlich wo hürth liegt das ist nämlich in der nähe von da wo ich wohne das ist in der nähe von köln im westen von köln zirka 20 km aus köln raus dann biste da:)
    Hi erstmal an alle hier ich heisse benedikt und bin aufdiese hoch interessante seite gestossen weil ich im google sucher SOPHIE KOCH eingegeben habe( ich mag sophie mehr als liu) ist aber auch geschmackssache!!
    ich würde so gerne mal da mit spielen tarue mich aber nicht weil ich von natur aus schüchetern bin 🙁 ich liebe diese serie ich ahbe aber leider wegen der schule in der letzten zeit kaum zeit es zu gucken:(
    ich würde so gerene mehr über sophie koch erfahren z.b wie sie in wirkloich keit heisst weil ich im internet nichts über sie herausgefunden ahbe!!oder wo sie wohnt!!
    ich würde so gerne wissen wo die schuermittler gedreht werden!! ich habe nämlich letztens ein un und ein m kennzeichen da gesehn Aber unna und münchen sind total weit ausseinander!! und letztens habe ich ein k kennzeichen da gesehen das ist köln!!
    deswegen bin ich verwirrt!!
    so jetzt erstmal genug!!:)

  266. FROHES NEUES JAHR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    an alle egal wen sie gut finden

  267. am montag kommt entlich wider schulermittler!!!!!!!!!!!!
    also 17 uhr rtl einschalten

    weiß jemand ob mit heck un liu oder nit den anderen ?

  268. @benedict: Danke erstmal, und willkommen im Club. Möchte auch unbedingt mitspielen, bin aber VIEL zu schüchtern!^^
    Und da das nächste Casting ja in der nähe von köln ist, hab ich eh gelost weil ich in hessen wohne. 😀

  269. hallo zusammen!
    bin grade auf dieses Seite gestoßen und finds cool, dass man sich hier über die Serie unterhalten kann 🙂
    find auch Team2 besser als Team1, vor allem Sophie Koch.
    hab aber leider auch nichts über sie rausgefunden, außer dass ihr richtiger Name wohl Sarah Koch ist, steht jedenfalls auf dieser Seite ^^
    http://www.crew-united.com/index.asp?show=projectdata&ID=110403
    und dann noch dises Homepage.. mal sehn, ob da bald mehr kommt 😀
    http://www.sarah-koch.com
    freu mich schon wieder voll auf Montag, diese Feiertage nerven echt! ^^
    ach und FROHES NEUES JAHR allen! 🙂

  270. @ benedikt : ich hab mal versucht über alle ein bisschen herauszufinden, aber über sophie hab ich nur herausbekommen, dass sie in wirklichkeit sarah koch heißt, aber sonst bin ich auch auf keine bilder oder homepage gestoßen …!
    es müsste echt mehr von ihnen im netz vorhanden sein!!! 😉
    naja… frohes neues an alle =)

  271. @ benedikt: wegen deiner frage, wo die schulermittler gedreht werden..ich glaube die meisten folgen werden in köln und umgebung gedreht….wenn du bei den folgen mal genau hinschaust ist es immer so, dass in einer einstellung viele autos das kennzeichen m haben aber dann in der nächsten wieder k…warum die das machen weiß ich auch nich so genau…
    die meisten castings finden ja auch in köln/leverkusen und umgebung statt
    wünsche dir und euch ein frohes neues jahr 2010..und am montag kommen endlich wieder neue folgen!! xD

  272. halloo..

    meine freundinnen und ich schauen die serie auch jeden tag. da wir unbedingt wissen wollten, ob die serien nicht nur gespielt sind haben wir lange im Internet gesucht.
    Die Serien sind also gespielt und viele, die auf dieser seite ein kommentar hinterlassen haben, haben dort sogar mitgespielt.
    Wie kann man dort mitspielen??weiss dass irgendjemand?an welche castingargentur muss man sich da wenden bzw. müsste. Also nicht dass wir da mitspielen wollten, wir wären viel zu schüchtern:-)
    es würde uns trotzdem interessieren und wir würden uns über eine antwort freuen.

  273. hallo.. mir gefällt diese sendung auch sehr.. ich hab auch viele probleme… klar kommt es mir unmöglich vor mit jemanden von denen zu reden aber ich mein wer wünscht sich das nicht… ich persönlich finde sarah liu sehr sypmatisch.. ich weis das es gespielt ist
    hab mich auch infomiert… aber nicht wirklcih was rausbekommen vill kann mir jemand helfen… ihre mail adresse zu finden.. ahh und ein schlnes neues jahr<33 an alle

  274. hallo wollte jetzt auch mal mein senf dazugeben 😀
    haha ich finde es macht tierisch spaß sich die sendung anzusehen.
    haha wegen der Diskusion welches ermittler team besser is 😀

    find ich sophie um längen sympatischer als sarah lee!
    ABer finde ich das sophie mit ihrer fürsorge einwenig übertreibt hahah ich mein würdet ihr sofort in arm genommen werden wollen ^ ^ Eiegtlich sind die ja denn menschen fremd ^^
    nunja aber das habt ihr ja alle schon diskutiert und belassen wir es dabei 😀

    haha aber man muss ja auch bemerken das es eh alles nur gespielt ist!
    aber ich liebe die sendung..
    habe mich jetzt auch zum casting angemeldet
    ich hab hier des öfteren schon gelsen das einige mitgespielt haben und wollte mal wissen ob ihr dort viel mit dem teams zutun hattet? und wie die gegenüber euch draufwaren? also auch so herzlich und nett? oder wie?

    gut das ich nich der einzige fan bin denn die sendung soll bleiben!
    FROHES NEUES UND ALLES GUTE FÜR DIE GEBURT ! : )

  275. hey…So bin mal wieder da…nicht mehr von der Aussenwelt abgeschnitten…endlich wieder internet…zur erklärung ich war bei verwandschaft und da gibts weit und breit kein interner totaler horror…aber nun bin ich wieder unter euch…allerdings habe ich jetzt nicht mehr alles hier gelesen da muss ich mir mal zeit nehmen!

    WÜNSCHE ALLEN EIN GESUNDES ERFOLGREICHES SUPERTOLLES JAHR!
    Hoffentlich auch noch gaaanzzz lang mit den schulermittlern vorallem LIU 😉 !!!

    @biokeks lese gerade das mit den castings also laut stampfwerk (Castinagentur) casten die in Hamburg…aber keine ahnung ob das so stimmt!

  276. wie cool heut abend ist noch jemand on=D

  277. beste seite ist das hier;) werde jeden Tag vorbei schauen=P

  278. @ debora ist doch kein problem dafür sind doch “ die schulermittler freak fernde “ da 😀
    @ leya genau es müsste eigentlich viel mehr über die hier im internet stehen 😉 und DANKE jetzt weiss ich entlich denrichtigen namen von sophie koch!! 🙂
    ich muss nämlich sagen ich finde sophie koch heiss 😉
    @ biokeks dir auch vielen dank für die info wo das gedreht wird!!:)
    aber irgentwie war mir das klar das das in der nähe und in köln gedreht wird weil hier in köln da wo ich her komme die hauptzentrale von RTL ist hier in köln wird nämlich auch GZSZ gedreht udn alles was im RTL so läuft!!! 😉
    Ich hab da mal ne farge an euch alle !! wie alt seit ihr denn so???
    und gibt es die schulnamen die immer rechts unten eingeblendet werden wirklich??

  279. Soo, ich hab jetzt mal alle Kommentare die hier so geschrieben wurden durchgelesen und dachte mir, da geb ich doch jetzt auch mal mein Senf dazu 😀

    Also ich bin eher so durch Zufall auf „die Schulermittler“ gestoßen, war krank und bin vorm Fernseher gelegen und hab durchgezappt und dann kam das und ich habs eher so aus Langeweile angeschaut, aber mittlerweile find ichs echt klasse 🙂

    Ich finds schon übel krass was an Schulen so abgeht, vorallem ich bin ja auch noch Schülerin und ich kenn das so gar nicht. Ich war früher an der Realschule Streitschlichterin und ich hatte schon teilweise auch mit „Problemkindern“ zu tun, das war manchmal schon krass, aber so extrem wie das bei den Schulermittlern gezeigt wird hab ichs nur selten erlebt.
    Aber ich war auch an so ner Provinz – Realschule 😀 da geht wohl eher nich so viel 😀 Und jetzt bin ich zwar an ner größeren Schule, aber dass is ja ne berufliche Schule, wo eher schon zum Großteil erwachsene Schüler sind und nicht so viel passiert, denk ich, oder ich kriegs einfach nich so mit 😀

    Zu der Diskussion ob jetzt Team 1 oder Team 2 ich muss sagen, mir gefallen, Sarah Lee, Thorsten Heck und Stefan Kern auch besser. Wobei ich auch Sophie Koch und Sören Petersen mag, beim zweiten Team sagt mir vorallem die Kommissarin nicht zu.

    Aber ihr habt schon Recht, die Männer sind oft echt nur Statisten, vorallem Sören. Thorsten hat ja ab und zu echt noch was zu tun, is auch ab un zu wenigstens lustig 😀 Also so Sätze
    wie [Die Spätschicht is auch eingetroffen] wenn Schüler zu spät zum Unterricht kommen oder so find ich immer klasse 😀 Thorsten is für mich nich mehr wegzudenken, einfach nur wegen seiner Art wie er generell alles mit Humor und Ironie aufnimmt ^^
    Sören kommt mir wirklich nur wie so n hm, Hilfsarbeiter vor.

    Aber nochmal zu Sarah und Sophie. Ich finde gar nicht, dass Sarah so wenig fürsorglich bzw. weniger liebevoll ist, sie nimmt halt nur nicht jeden Fremden gleich in den Arm. Ich find sie kommt einfach irgendwo professioneller rüber als Sophie.
    Sophie find ich ab un zu einfach zu aufdringlich, wie z.B. in der ersten Folge die mit ihr und Sören ausgestrahlt wurde, und der Junge nichts sagen wollte, sagt sie irgendwas mit [wenn du jetzt schon so groß bist kannst du uns ja sicherlicher sagen was passiert ist] oder so und naja, das find ich dann schon n bisschen arg.

    Aber mir gefallen letztendlich eigentlich beide Teams die Folge „Früh übt sich“ z.B. finde ich von Sophie und Sören auch klasse und von Sarah und Thorsten hab ich mittlerweile schon gar keine Lieblingsfolge mehr, weil mir alle ziemlich gut gefallen bis auf die letzte da mit den Tests die fand ich i.wie komisch.

    Also Liebe Grüße und noch n gutes neues 😀
    Lisa

  280. würde auch gerne mal mitspielen bin aber auch zu schüchtern(VIEL)!

  281. Da fällt mir noch ein, ich wollt doch noch fragen, wo ihr ne Adresse von Sarah Liu gefunden habt, weil ich find keine :/
    Einfach nur so aus Interesse =)

  282. Oh man, schon wieder ich, ich bin heut morgen n bisschen verplant, ich meinte natürlich E-Mail Adresse von Sarah Liu.

  283. ich bin 17;) also ich hab gehört die schulnamen sind nciht echt… weil eine kooperation mit schulen sehr schwer sein soll…

  284. @benedikt: bin 16, &du bzw. ihr? ; gib die schulnamen doch einfach mal bei google ein oder sonstwo 😉 vllt. gibt es sie ja wirklich…. =)
    boa ich freu mich schon auf montag! kann es garnich mehr abwarten neue Folgen zu
    sehen! eine halbe stunde geht nur immer viel zu schnell um :(!!!!!!
    seid ihr sicher, dass am montag wieder neue folgen gezeigt werden???

  285. ich freue mich auch schon auf montag aber ich weiß leider nicht ob es wiederholungen sind oder neue folgen.
    dann bin ich wohl die jüngste hier weil ich bin nähmlich erst 14

  286. @ leya ich bin auch 16 🙂
    hab ich schon gemacht aber von 10 schulen war nur eine in köln!!! die andreen in bayern und so!!! boa ich bin so aufgeregt entlich neue folgen (wenn es neue folgen sind) 😉
    woher kommt ihr so???

  287. @benedikt ich komm aus nähe frankfurt… 😉 ich bin mir nicht sicher ob meine kommis angezeigt werden=P kann mir vill das jmd mal sagen? lg vanessa

  288. Ja, ich hoffe auch, dass es NEUE Folgen sind!! wird wirklich Zeit! sonst zieh ich mir die Alten noch 10 mal rein 😀
    also ich komm aus dem kleinen aber feinen Saarland 😉 & ihr so?

  289. lch komme aus nrw
    ich währe auch froh wenn es neue folgen sind weil immer die alten gucken ist auch irgendwann doof!

  290. @ leya aber da weiss amn doch dann schon wer es war;) wenn du die alten folgen dier noch 10 mal einknallst!!
    ich komme aus köln!!

  291. wow ist ja echt krass wie viel hier jz auf einmal geschrieben wird xDD
    @ sunny: also mit dem casting..kann sein ich weiß das nich so genau nur das letzte mal haben die eben köln/leverkusen gecastet von daher hab ich gedacht vllt finden da dann auch merh castings statt…
    ich bin 17 und komm aus leverkusen..juhu…ich freu mich so auf montag!! wieder neue folgen…hoffentlich mit sophie und sören 😉

  292. So ich bin auch wieder da. wünsche euch ein frohes neues jahr.
    @sunny
    ich habe mich schon gewundert wo du bist. aber schön das du wieder da bist.
    die wiederholungen kommen ja auch sonntags morgens um halb 6 oder so. so ein blödsinn, dann sollen die lieber längere folgen machen weil wir können uns die doch auch auf rtl-now ansehen.

  293. Hey :> Es sieht so aus als hätte Sarah Koch bald ne Homepage,wenn man ihren Namen bei google eingibt kommt da eine Seite auf der nur steht:Zur zeit für die schulermittler tätig,dazu bald mehr.
    Das wär ja echt mal toll :]
    Ich hoffe,dass am Montag wieder Team 2 dran ist^^
    Müsste ja eigentlich so sein 🙂
    Ich denke auch,dass die Schulermittler hauptsächlich in/bei Köln gedreht werden,habe allerdings auch schon mal ein Berliner Kennzeichen in einer Folge gesehen…

  294. Aber wenn die meisten Folgen in / bei Köln gedreht werden, müssten doch eigentlich mal die Schulen ausgehen, oder nicht?
    Ich mein, die haben ja in jeder Folge eine neue Schule.

  295. @ debora: ja klar bestimmt…aber die geben denen ja auch ständig andere namen und so..und mal ehrlich könntest du dich noch an die schule aus der ersten folge erinnern? also ich nich so ganz 😉

  296. also ich finde das sarah lee echt klasse ist sie ist tottal hùbsch ich wùrde sie echt mal live sehen aber wieeeeeeeeeee ????????????sie ist sehr hòfflich nett und schòn làchelt immer meine freundinn sagt sie ist nicht hùbsch als ich das gehòrt habe hab der gleich eine geflankt hihihihihi

  297. ich könte mich nicht daran erinnern aber wenn man bei rtl now die folge klassenkeile mit der folge nicht ohne mutter vergleicht glaube ich das es die selbe schule ist.
    weil die umgebung in der das opfer (junge) sitzt als er das erste mal von den schulermittlern angesprochen wird genau die selbe ist wie bei nicht ohne mutter wo die ermittler den flur lang gehen(ca. nach der 1. minute) könnt ja mal nachgucken, wenn ihr wollt. ich meine zumindestens das es so ist.

  298. Ja,das ist so^^ Hab ich auch letztens gedacht 😀

  299. huhu.. wünsche euch erst mal eine frohes neues jahr!!
    ich meine es war auch schon mal der gleiche lehrer. einmal mit dieser frau michaelsen die den jungen von der „klippe“ gestoßen hat und in noch einer folge ich glaube die mit dem brand in der toilette oder so^^..
    ich dachte die heißt sophie koch und nicht sarah koch. ? heißt sie in echt sarah koch oder wie?^^
    LG.jenny

  300. Ja,sie heißt in echt Sarah Koch und sie ist auch in echt Sozialpädagogin und Schulsozialarbeiterin 🙂

  301. wieso funktioniert das bei mir nich ^^
    seht ihr das was ich schrieb?
    hääää 😀 😀

  302. Jaa auch thorsten heck ist auf jedenfall einer=) wäre schon cool wen man mit denen mal reden könntee oder?

  303. @ debora “ köln ist groß nämlich 1 mio einwohner und hier gibt es so viele schulen und auch in der umgebung sotas die noch gute 50 folgen drehen können und zur not nehmen die Grundschulen 😉
    @ biokeks und julia das ist mir auch schon aufgefallen das vllcht 2 mal die gleiche lehrein und 2 mal vllcht die gleiche schule da war aber weiss es auch nicht zu 100%
    @ isabel :DANKE DAS ISAT DIE BESTE NACHRICHT DIE DU MIR MITTEILEN KONNTEST!!!
    🙂 🙂 entlich ne homepage von der sarah koch 😉
    @ alle sorry habe was vergessen FROHES NEUES JAHR 2010! 🙂

  304. @ isabel :kannst du mir helefen ?? WIE HEISST DIE HOMEPAGE DENN VON DER???? 😉

  305. WIE geil das heute morgen war !!! 🙂
    ich wache so um 5 uhr auf schalte rtl ein und gucke im teletext was so im fernseher läuft und da steht dann 5:35-6 uhr „DIE SCHULERMITTLER“ boah habe ich mich dann gefreut habe das dann bis zum ende geguckt weiss aber zu 100% das das ne wiederholung was!! 🙁
    das war die folge mit der 14 jährigen adoptierten pia die überall blaue flecken hatte und wo der leibliche vater vorbestraft war und der hat denn fight club da geleitet der ilegal war!!
    ABER LEIDER waren schon wieder LIU und HECK da 🙁

  306. na ja jedem seine eigene meinung ich persönlich finde heck und liu am besten.
    das mit der lehrerin ist mir auch schon aufgefallen aber ich bin mir da auch nicht zu 100% sicher.

  307. @all die schulen wieder holen sich auf jedenfall.
    sonntags kommen immer nur wiederholungen, hatte ich euch ja schon gesagt, dafür steh ich nicht auf, dann schau ich mir die auf rtl-now an.
    ich bin auch froh wenn liu und heck kommen. wie gesagt, blondy kann ich nicht leidern.
    @sunny was machen deine tiere?

  308. oh man endlich kann man es sehen was ich schreibexD
    ich hab gesehen thorsten heck ist in facebook.. müsste sein richtiger account sein…
    und sarah liu ist in seiner freundeliste ich denke ma dann ist sie das auch;) und auch der komissar weis nciht mehr wie er mit richtigen namen heißt ist dabei=P ich find euch aber richtig cool;) endlich leute die mal über die schulermittler reden=P
    Achso.. ich finde Liu und heck auch besser =)

  309. der Kommisar heißt „Dirk Scharrer“… außerdem hab ich grad gesehen, dass auch sarah koch in facebook is und ich glaub die kommisarin auch, aber bei der bin ich mir net sicher.
    und der sören petersen heißt übrigens sören kruse, hab grad seine hp gefunden, falls es jemand interessiert: http://www.soerenkruse.de/

  310. haha ich bin mal gespannt wer am Montag kommt.
    was meint ihr heck und lee oder koch und petersen :D?

    ich hoffe sophie!

  311. ich hoffe auch, dass koch und petersen kommen…ich mein heck und lee waren jz schon fast 2 wochen zu sehen….was meint ihr könnte morgen das „thema“ der folge sein?

  312. also ich glaub auch, dass morgen wieder koch & petersen dran sind (finde liu & heck aber trotzdem besser 😉 ) , die waren ja wirklich schon lang nich mehr zu sehen!
    aber passt mal auf, jetzt freuen wir uns so sehr auf die neuen folgen und dann kommen tatsächlich bis februar wiederholungen, so steht es zumindest in der fernsehzeitung & im i-net 🙁 das wär echt sau blöde! =(

  313. ich glaub nicht das noch weiter wiederholungen kommen oider?=
    aber im grunde ist es doch eig. besser dann läuft die serie länger;) weil di eneuen ja noch dran kommen=P

  314. eh das wär echt voll die enttäuschung wenn da moregn wieder ne wiederholung laufen würde…würd ich mich schon leicht verarscht fühlen xDD..aber wenn moregn in der folge wieder iwas mit schwangerschaft oder so kommt….schrei ich 😉

  315. naja wird schon schief gehen, !!! es werden schon neue folgen kommen =)
    wir müssen nur fest dran glauben 😀
    ach nee quatsch das thema war doch schon sooooooo oft dran, -.-
    aber naja hauptsache ne neue folge 😉

  316. Hoffe das neue sendungen mit heck und liu kommen weil ich finde die einfach besser.
    aber bitte nicht wider eine folge wo sich rausstellt das hinterher schon wieder jemand schwanger ist davon haben die jetzt im moment nähmlich schon genug gesendet!

  317. ja genau, und am Besten ne neue Folge mit Heck & Liu!!
    ne gaaaaaaaaanz spannende, ohne schwangerschaft wär toll 😉

  318. stimmt hauptsache ne neue folge…aber das thema schwangerschaft scheint den zuständigen produzenten ja sehr zu gefallen sooft wie das jz schon da war….ist das langsam schon nich mehr so ganz glaubwürdig xD….außerdem bin ich dafür dass schulermittler eine ganze stunde laufen..dann könnte man das alles auch viel glaubwürdiger „darstellen“

  319. jo das stimmt auf jeden fall! eine halbe Stunde is viel zu wenig!!! ne stunde wär da echt sehr angemessen !!! naja aber wenigstens steckt immer ne andere Geschichte dahinter….!

  320. ja stimmt….aber das hauptproblem ist bei der halben stunde eben dass die schüler koch/petersen, lee/heck sofort iwie vertrauen und denen was erzählen (hat glaub ich steffi oben schon mal erwähnt) ..und das ist ja schon nich ganz realistisch und könnte geändert werden, wenn schulermittlern ne ganze stunde laufen würden..können ja mal an rtl schreiben und die darauf aufmerksam machen xDDDD

  321. hey das wär ja mal ne top idee!!!
    das stimmt auf jeden fall, wenn das ganze ne stunde laufen würde, wäre es auch i-wie viel spannender weil die schüler ihnen eben nich direkt vertrauen würden!
    ne halbe stunde geht immer super schnell rum,. die können da alles nur so in ansätzen anschneiden! das is echt blöd! das kommt mir immer wie 5 min vor. wenn dann auch noch die blöde werbung immer kommt! -.-

  322. TEAM KOCH UND PETERSEN sollen morgen kommen ich finde die viel besser als liu und heck aber wie ich ja schonmal geschrieben habe ist das geschmackssache 😉
    wenn ich wissen würde wo die das in köln drehen würde ich sofort mein fahhrad nehmen und da hin fahren (oder mit der bahn 😀 ) und dann nach einem autogramm fragen !!!
    ich will das so umbedingt wissen wo das gedreht wird

  323. jaa oha aber ds is schon krass was für freaks wir sindxD haha ich finds aber geilxD aber eine stunde woahh xD einfach top wäre dasxD aber wie gesagt guckt doch ma in facebook nach… =)
    Achso.. kann mir grad ma jemand sagen was nach den schulermittlern in fernseh läuft?

  324. Also @benedikt:die homepage von sophie koch also sarah koch ist:http://www.sarah-koch.de/
    Noch steht da allerdings nicht besonders viel^^
    Freut mich natürlich wenn dir das trotzdem hilft,da steht auch,dass die homepage bald „entsteht“,heißt,da wird es wahrscheinlich schon bald mehr über sie zu lesen geben :>
    @vanessa:nach den schulermittlern kommt immer unter uns ._.^^

  325. ah okay stimmt.. nein weil ich weis nicht ob unter uns so leicht verschoben wird.. hat ja schon diese sendezeit seit jahren …=)) jemand hatte mal gschrieben das sie die email adresse von liu hatte weis vil mehr darüber?

  326. @ isabel DANKE das hilft mir wirklich sehr!!! 🙂

  327. @ benedikt hast du mal geguckt ob du sarah koch in facebook oder solchen seiten findest? die anderen sind auch alle drine

  328. http://www.facebook.com/search/?flt=1&q=sarah+koch&o=2048&sid=100000087602334.4046167444..1&s=60#/profile.php?id=1231221296&ref=search&sid=100000087602334.4046167444..1

    kann hier mal jemand ghucken ich finde sie sieht ihr ähnlich auch wnen sie eine brille an hat..

  329. wenn jemand nach rtl schreibt würde ich einer verlängerten Sendezeit zustimmen!
    muss man sich bei disem facebook anmelden und kostet das was, kann mir da jemand weiterhelfen? wäre schön!!!

  330. man muss sich anmelden kostet aber nichts;)

  331. @ vanessa danke für die facebook seite!! ich finde sie hat auch ähnlichkeit!!!
    @ ich wohne ja in köln da kann ich zur zentrale fahren und fragen wo das gedreht wird und ob sie das länger machen können anstatt einer halben stunde iene ganze!!!

  332. @benedikt klar kannst du mal versuchen.. vill kann auch sein das die iwie in verschiedenen orten drehen weil ich finde sophie und sören haben einen anderen dialekt als liu und heck .. dsa ist mir ganz doll aufgefallen.. aberr ui wie gesagt eine stunde wäre geilxd

  333. ich versuch sie mal anzuschreiben mehr als ein nein kann ja nich passieren;)

  334. Ich finde auch,dass die bei Facebook relativ goße Ähnlichkeit mit Sophie bzw. sarah koch hat.
    Und eine stunde sendezeit,wäre natürlich geil =D
    @vanessa:das ist mir auch schon aufgefallen,also mit den dialekten,kann die aber irgendwie gar nich richtig zuordnen =D
    Weißt du wo die herkommen könnten,also koch und petersen^^?

  335. Ich hab auch mal bei facebook nachgeschaut! ich bin der gleichen MEinung, die sieht sophie bzw. sarah echt super ähnlich….! 😉
    ja, wär echt cool wenn wir das i-wie erreichen könnten, dass die schulermittler eine stunde laufen =)

  336. ich auch nicht richtig.. also hessisch kling nicht so da komm ich her und die reden anders.. vill hamburg?! ich find als sie einmal ihren namen sophie gesagt hat , hat sich das ziemlich nach hamburg angehört und petersen sagt den namen ziemlich ähnlich. da ich dort bekannte habe könnte es sein.. hm ich guck ma vil bekomm ich nochwas raus..

  337. hat sich schon jemand bei facebook angemeldet?
    @benedikt wäre cool wenn du das machen könntest!

  338. Sören Petersen heißt in Wirklichkeit Sören Kruse. Ich hab grad seine hp gefunden, falls es jemand interessiert: http://www.soerenkruse.de/
    Da steht auch, dass er nen „nordischen Dialekt“ hat. und in Hamburg wohnt. =)

  339. ja ich bin bei facebook sonst hät ich sie ja nicht gefunden..

  340. also sören petersen hört sich ganz klar nach dem hohen norden an!
    ich komme selber daher und mir sind auch sofort wörter wie „schnacken“ und so was aufgefallen – (und noch einige andere)
    im internet habe ich gelesen das er aus dem Landkreis Storman is und derzeit ihn nordersteht wohnt!
    also zack um die Ecke von mir 😀
    also bei ihm bin ich mir sicher.
    Bei sophie hm kann ich mich da nich so festlegen :b

    Ich bin schon seid längerer Zeit bei facebook ich steige da aber bis heute nicht durch und bin da auch wenig.
    Habe mich damals auch nur dort angemeldet um mit den Israelis mit denen wir ein Austausch hatten kontakt zuhalten.
    Komplizierte Geschichte ist facebook ^ ^

  341. @joo Jaa norden denke ich auf jedenfall beide…

  342. aber 100 % sicher natürlich nicht.

  343. würde mich auch gerne da anmelden aber ich weiß nicht ob ich darf
    habt ihr da schon irgendwas neues über die raus bekommen?

  344. also ich hab jz mal ne mail an rtl geschrieben wegen der 1 stunde sendezeit xD….nur weiß ich nich ob das jz sooo viel bringt wenn das nur einer macht…vllt sind hier ja noch ein paar auf der seite die da auch ne mail hinschrieben können, damit rtl checkt das es noch merh leute gibt die schulermittler gern ne stunde sehn würden…juhu bald ist es soweit und eine neue folge kommt!! 😉

  345. Naja soll uns doch auch egal sein wo die herkommen. auch wenn wir sie alle toll finden werden wir sie nie erreichen können. also ist es doch wirklich schnuppe.
    wie schonmal gesagt eine stunde ermittler wäre klasse. finde es schade das die gesprächsthemen sich hier nun so oft wiederholen. statt mal über eine folge zu diskutieren. das meiste was in den letzten 50 kommentaren steht, hatten wir schonmal.

  346. über was sollen wir denn diskutieren mach mal einer einen vorschlag!
    bin jetzt übrigens auch bei facebook.
    habt ihr die folge die superhirne gesehen?

  347. JAa stimmt schon eig. ist es sinnlos sich gedanken um die leute zu machen.. klar sind unerreichbar aber ich finde es gut wen man denen auch mal schreibt das wir die gut finden.. wenn es schon die möglichkeit gibt.. hmm neues thema.. xD mir fällt jetzt so genau auch nichts einXD @julia ja ich hab die folge gesehen ehm ich fand den sound voll geil das dadadaxD geniale ideexD

  348. Soo, ich hab jetzt mal alle Kommentare die hier so geschrieben wurden durchgelesen und dachte mir, da geb ich doch jetzt auch mal mein Senf dazu 😀

    Also ich bin eher so durch Zufall auf “die Schulermittler” gestoßen, war krank und bin vorm Fernseher gelegen und hab durchgezappt und dann kam das und ich habs eher so aus Langeweile angeschaut, aber mittlerweile find ichs echt klasse 🙂

    Ich finds schon übel krass was an Schulen so abgeht, vorallem ich bin ja auch noch Schülerin und ich kenn das so gar nicht. Ich war früher an der Realschule Streitschlichterin und ich hatte schon teilweise auch mit “Problemkindern” zu tun, das war manchmal schon krass, aber so extrem wie das bei den Schulermittlern gezeigt wird hab ichs nur selten erlebt.
    Aber ich war auch an so ner Provinz – Realschule 😀 da geht wohl eher nich so viel 😀 Und jetzt bin ich zwar an ner größeren Schule, aber dass is ja ne berufliche Schule, wo eher schon zum Großteil erwachsene Schüler sind und nicht so viel passiert, denk ich, oder ich kriegs einfach nich so mit 😀

    Zu der Diskussion ob jetzt Team 1 oder Team 2 ich muss sagen, mir gefallen, Sarah Lee, Thorsten Heck und Stefan Kern auch besser. Wobei ich auch Sophie Koch und Sören Petersen mag, beim zweiten Team sagt mir vorallem die Kommissarin nicht zu.

    Aber ihr habt schon Recht, die Männer sind oft echt nur Statisten, vorallem Sören. Thorsten hat ja ab und zu echt noch was zu tun, is auch ab un zu wenigstens lustig 😀 Also so Sätze
    wie [Die Spätschicht is auch eingetroffen] wenn Schüler zu spät zum Unterricht kommen oder so find ich immer klasse 😀 Thorsten is für mich nich mehr wegzudenken, einfach nur wegen seiner Art wie er generell alles mit Humor und Ironie aufnimmt ^^
    Sören kommt mir wirklich nur wie so n hm, Hilfsarbeiter vor.

    Aber nochmal zu Sarah und Sophie. Ich finde gar nicht, dass Sarah so wenig fürsorglich bzw. weniger liebevoll ist, sie nimmt halt nur nicht jeden Fremden gleich in den Arm. Ich find sie kommt einfach irgendwo professioneller rüber als Sophie.
    Sophie find ich ab un zu einfach zu aufdringlich, wie z.B. in der ersten Folge die mit ihr und Sören ausgestrahlt wurde, und der Junge nichts sagen wollte, sagt sie irgendwas mit [wenn du jetzt schon so groß bist kannst du uns ja sicherlicher sagen was passiert ist] oder so und naja, das find ich dann schon n bisschen arg.

    Aber mir gefallen letztendlich eigentlich beide Teams die Folge “Früh übt sich” z.B. finde ich von Sophie und Sören auch klasse und von Sarah und Thorsten hab ich mittlerweile schon gar keine Lieblingsfolge mehr, weil mir alle ziemlich gut gefallen bis auf die letzte da mit den Tests die fand ich i.wie komisch.

    Also Liebe Grüße und noch n gutes neues 😀
    Lisa

  349. woah so viele kommentare, hab sie mir alle mal durchgelesen…bin auch so begeistert von der sendung. aber ich finde auch koch und petersen besser. die gründe habt ihr ja shcon oft geschrieben.
    ich hoffe, es ist nicht so schlimm, wenn ich als quereinsteiger hinzu komme????????
    bin heute auf die seite gestoßen, weil ich mal infos über die schauspieler finden wollte.
    @steffi: wie soll euer baby denn heißen, oder ist das noch geheim??

  350. oh doch ich kenne diese probleme ich bin an einer Schule wo probleme eig, so gut wie immer vorkommen nur ist es halt auch so das jeder seine probleme natürlich am aller schlimmsten finden.. man kann schon übertreibenxD hmm och ja ich find liu eig. auch fürsörglich ich würd es nicht so wollen wenn jemandkommen würd und mich gleich umarmen will ka vill liegt es auch daran das ich nähe von anderen menschen nicht so ertrage..
    oh ich hab grad in der werbung gesehn die ausreisser kommen wider.. den mann fand ich eig. auch ganz gut kennt ihr das?

  351. Ja, ich kenn das auch, fands auch nich schlecht =)

    Zum Thema Facebook, also ich bin schon lange bei Facebook angemeldet und ich glaub schon, dass die Profile von Heck,Liu und auch vom Kommissar echte Profile sind.

    Und das mit Sarah / Sophies Profil, könnte schon sein dass sie das ist, die Brille is auf jeden Fall cool 😀
    Aber so von den Haaren und auch vom Gesicht her, das könnte sie schon sein.

    Lisa

  352. Jaa ich find auch das ist sie auch das grübschen stimmt;)

    Haha ich guck mir gerade die folge wie der vaterxD omg so geil wo dann die einme mutter reinkommt mit dem bademantel und sarah lee … uuh machtxD sorry aber haha oh gott xD ich stell mir das gerade vor wenn ich in der situation wärexd aber das mädel mit den orangenen haaren voll hübsch<3

  353. meine lieblingsendung ist Tauschgeschäfte aber ich wieß nich warum 😀

    und am besten von sarah finde ich wie der vater 😀 😀
    und ja die is wirklich hübsch ^^

  354. JA Tauschgeschäfte find ich guut aber Ich weis ned die kommisarin ich finde iwie die ist so kalt… odeR?

  355. hm ich weiß nicht ob ich sie als kalt bezeichnen würde, ich denke die kommissarin lässt das alles einfach nich so sehr an sich heran … auch wenns nur gespielt is, ich glaub dass soll eher professionell wirken als kalt …

    ja die folge wie der vater ist gut … aber welche folge ich auch gut finde is schau dich um

  356. Jaa stimmt schon aber in manchen situationen ka.. ist halt so ich kenn diese leute auch aus meinem privaten leben und ich mein die sind ja wirklcih so.. so viel abstand wie möglich und dienstlich bleiben.. also die meisten zumindestens ist ja eig. auch richtig..

    Ich komm mir vor als hät ich ne sucht oder so was ähnliches xD Mein freund ist schon ganz genervt aber da muss er jetz durch;) Sobald schule wieder ist ändert sich das hoffentlich..

  357. @lisa, genau so texte meihne ich. finde gut was du geschrieben hast.

    also ich bin schon länger aus der schule und muss sagen das wir alle bestimmt nicht genau mit bekommen können was noch privat bei schülern passiert, so das sie sich zurück ziehen.
    vielleicht wird bei den schulermittler ein bisschen übertrieben, aber doch nur um die sendung ein wenig aufzupuschen damit wir die sehen. für mich muss ein sozialarbeiter nicht immer lieb nett und freundlich sein. sarah zbs. sie nimmt auch mal jemanden im arm, kann aber auch schimpfen und ernst bleiben und nicht weil einer nicht sprechen mag ihm im arm nehem um so mehr raus zu bekommen. versetzt euch doch mal in der lage der problemkinder, würdet ihr es besser finden wenn die euch immer sofort im arm nehmen?
    was wenn ihr die probleme hättet?
    nehmen wir mal an ihr seit 16 und auch schwanger,
    würdet ihr es so schnell sagen?
    ich meihne ich bin jetzt mit 21 schwanger und mir fiehl es am anfang schwer es jemanden zu sagen. ich glaube wäre es schon so mit 16 hätte ich bestimmt anders reagiert.
    ich hätte geschwiegen, mich betrunken , ein joint geraucht oder vielleicht auch nur auf meinen bauch eingeschlagen, weil ich damit einfach nicht klar gekommen wäre. und andere hätten es wieder total anders gemacht wie ich. was ich damit sagen will ist, das die sozialarbeiter einen echt harten job haben und auch erstmal schauen müssen mit wem sie es zu tun haben, wie ist die person drauf und zu was ist sie in der lage?!!! wisst ihr wie ich es meihne?

    ich schaue mir alle folgen gerne wieder an. ich kann mich nie für eine entscheiden dann schau ich oft mehrere.

  358. also stimmt schon, dass sie ein bisschen kalt wirkt, aber in der folge mit „klassenkeile“ nimmt sie ja dieses mädel, als sie das vor der klasse erzählt und weint, so fürsorglich mit raus, und nimmt sie in den arm….

  359. @steffi ich hätte es in diser situation auch nicht schon beim 1. oder 2. treffen gesagt ich hätte ersteinmal vertrauen in die ermittler aufbauen müssen und sie ein bisschen kennen lernen müssen bevor ich es ihnen erzält hätte.

  360. hey,
    darf ich mal fragen wo ihr die bei facebook findet ? .. ich mein ich bin da auch schon länger aber wenn ich die namen eingeb kommen da keine bilder oder es sind die halt nich. also sagt bescheid ! …

    @steffi: hey =) .. war schon lang nicht mehr hier.. hm.. ich weiß was du meinst .. also ich werde jetzt 16 und wenn ich mitkriegen würde dass ich schwanger bin würd ich glaub ich erstmal zusammenbrechen dann irgendwohin abhaun und das alles möglichst vergessen wollen.. vielleicht sogar abtreiben ! … ich persönlich fänds gut wenn mich da jemand mal trösten würde.. aber die person sollte es dann langsam angehn.. wenn eine wildfremde person dann einfach kommt und mich umarmt würd ich mir so meine gedanken machen denk cih ^^

  361. @steffi Ja klar versteh ich zumindestens was du meinst.. ich bin selber ein „problemkind“ gewesen oder bin^^ ich wollt nie das mich jemand in den arm nimmt… Ich konnre das auch nicht.. deswegen kann ich auch die komisarin verstehen.. aber Ja ich möchte späteer sozialpädagogin werden vill bin ich noch ein bisschen jung ich bin 17 aber trotzdem .. ich finde es gibt sozialarbeiter die hm wie soll ich sagen distanziert sind nciht von der körpernähe sondern von der mentalen ….
    Aber wisst ihr manchmal ist es besser wenn man mal die Gefühle richtig zeigt undsich in den arm nehmen lässt.. auch gezeigt bekommt das man immer reden kann.. Ich möchte jetz nicht meine ganze lebensgeshcichte hier aufschreiben wäre auch zu lang und ich glaub auch nciht das sie euch interessiert aber ich.. bekomme heute keine hilfe mehr weil ich genau das nicht angenommen habe.. ja und jetzt steh ich alleine da ..
    Naja zum thema wieder zurück… Die probleme sind sicherlich übertrieben dargestellt aber ich denke ma das sie genau den punkt treffen.. ja ich gcuk mir meistens immer ein paar stellen ein paar ma anxD wei ich die cool oder so finde=P

  362. ah rebecca auch wieder im lande. mit dir hatte ich nicht mehr gerechnet, 🙂
    Ja genau das meihne ich wir reagieren alle anders und dem entsprechen müssen die sozialarbeiter auch handeln.
    ich muss nun ins bett bin total müde. naja schlaft mal schön wir lesen morgen voneinander.

  363. @rebecca ehm ich hab oben ein link gepostet klick doch drauf dann kommt sie..:)
    abe wenn dann gib einfach sophie koch ein und dann siehstdu sie iwann zumindestens denken wir das sie das ist;)

  364. @steffi;) dir gute nacht;D

  365. wenn jemand sarah liu bei facebook sucht dann gebt einfach thorsten heck ein und geht dann auf das rote halbe gesicht von ihm. wenn ihr dann seine freundeliste durchguckt findet ihr sie.

  366. @REBECCA: hast du eig noch kontakt mit sarah liu und hat sie dir nochmal geschrieben?????????

  367. hat jemand die folge von heute gesehen ich net wenn ihr sie gesehen habt kònnt ihr mir dann schreiben was da heute loswar

  368. hat jemand heute die schulermittler gekugt also ich net wer sie gesehen hat schreibt mir bitte was eute loswar

  369. @rebecca Ja das würd mich auch interessieren..;)

  370. Leute ich weiß ich bin jetzt noch nich so lange hier und so, aber ich hab mir erlaubt ein Forum zu den Schulermittlern zu eröffnen und naja, ich hab das mit ner anderen Serie mal erlebt, wenns funktioniert könnte das n toller Anlaufpunkt für uns alle werden …
    Ich habs n bisschen gegliedert und so, ihr könnt euch ja die Seite mal anschaun und vllt. anmelden, dann könnten wir da diskutieren und so, wenn ihr wollt …
    Aber wie gesagt is nur n Angebot und ich wär jetzt auch nich böse wenns i.wie nich angenommen werden würde …
    Also hier die Seite:

    http://schulermittler.iphpbb3.com

    ihr könnt ja mal draufschaun, es is jetzt halt noch ziemlich leer, aber wenn wir alle dran arbeiten würden könnte es klappen …
    ihr könnt ja dann rückmeldung geben obs euch gefällt bzw. ob ihr die idee gut findet oder nicht …

    liebe grüße
    lisa

  371. $ich finde das die schulsoziale arbeiter aufjedenfall mehr herz zeigen müssen als die Komissarin!
    ich mein würde sich die Komissarin genauso geben wäre ja der Respekt vor ihr weg!
    Und in einigen Sendungen zeigt sich ja auch mit welchen druck die Leute erst zugeben wenn sie davor steht!
    deswegen kann sie sich nich so nett geben, Macht Kern ja auch nciht!
    Aber kaspary zeigt in den 5 Folgen die man von ihr sieht auch herz und da ist doch auch nett! 🙂

    Ich finde sarah und Sophie beide auf ihre Seiten beide gut auch wenn sophie intensiver das mit denn trösten angeht!
    Aber auch sarah nimmt die Schüler in denn Arm aber halt nicht immer.

    also passt schon! (:

    Welche folge ich auch gut finde ist Verfallen! auch wenn es denke ein Krasses beispiel ist.
    Aber es ist ja wirklich so das Familien mit so Schwierigen Verhältnissen kaum heutzutage auffallen und es meist Jahre dauert bis das Jugendamteingreift!

  372. @ lisa ist eine sehr gute idee von dir das forum zu erstellen 🙂
    denn hier auf dieser seite stehen alle informationen über die schauspieler kreuz und quer über der ganzen seite verteilt!!! ich war auch schon auf der seite die ist wirklich sehr gut geworden für ein forum also dir lisa respekt dafür!!! 🙂
    ich glaube ich muss euch mal was erzählen ich war UND bin immernoch seit 9 jahren ein mobbing opfer das sehr viele schlechte erfahrungen sammeln musste ich musste immer sehr viel einstecken und ich finde die serie gut weil sie sich genau darüber im klaren sind das es so fälle wie mich gibt ich werde seit der 1 klasse geschlagen beleidigt und mir werden sachen kaputt gemacht also ist das mit der härte in den folgen garnicht mal so übertrieben weil ich auch schon mit blauen flecken nach hause gekommen bin oder mit ner offenen lippe und die scheisse daran ikst das die anderen weniger ärger dann bekommen als ich weil sie dann zu 5 leuten lügen und die lehrer denen dann glauben
    aber BALD IST ES ENTDLICH VORBEI weil ich in der (10 klasse auf einer realschule ) bin und da in einem halben jahr meinen abschluss machen !!! aber ich kann euch sagen das ist echt hart ein mobbing opfer zu sein also MOBBT BITTE KEINE schwächeren sozialen menschen denn das ist total falsch!!!
    deswegen könnte ich mir auch gut vorstellen da mal als opfer mit zu spielen weil ich das ja dann aufjedenfall gewöhnt bin!!!

  373. und wenn jemand meint das was ich geschrieben habe über mcih alles nur lügen sind DENN muss ich entäuschen

  374. @benedikt Nein ich glaub nicht das es lügen sind.. Weil das schlimmste ist wenn jemand einen nicht glaubt.. ich hab es selber ja acuh erlebt.. ist hard.. aber vill solltest du dich jemanden anvertrauen.. ich weis ist schwer aber besser so als dann ohne niemanden da zu stehn..
    Weil die Schulermittler zeigen ja auch das man sich hilfe holen muss…

  375. achsooo @lisa die seite ist wirklich gut geworden;)

  376. @Benedikt: Ich glaube auch nicht das es Lügen sind, kopf hoch, du hast es ja bald geschafft und wenn du mal reden willst oder so, kannst mir gerne schreiben (z.B. im Forum). Ich hab selbst auch einiges erlebt, könnte dich also bestimmt verstehen =)
    Ach und danke fürs Kompliment zwecks dem Forum, ich hoffe ich seh bald auch einige Beiträge von dir =)
    @Vanessa: Auch dir danke fürs Kompliment und vielleicht sehe ich ja auch bald von dir einige Beiträge =) Mich würds freuen =)

    @all: Ich hab neue Infos wegen dem Casting in mein Forum gestellt, unter dem Unterpunkt: Allgemeine Infos zur Serie.
    Hier nochmal die Adresse des Forums: http://schulermittler.iphpbb3.com
    Ich würd mich auch über neue Anmeldungen und Beiträge sehr freuen =)

    Liebe Grüße
    Lisa

    PS: NOCH 4 STUNDEN UND 47 MINUTEN =)

  377. @lisa hab mich angemeldet;)
    @benedikt Jep mit mir kannst du auch mal reden…;) schreib mcih dann einfach an =)

  378. man ich habe zur zeit viel zu tun und komm selten. jetzt muss ich erst noch alle texte der letzten 12 stunden lesen. ich komm nicht mehr mit. ich hoffe die serie von heute kommt pünklich bei rtl-now weil ich heute mittage auf einem geburtstag bin. *wein*
    wenn nicht müsst ihr mich informieren. macht ihr doch oder?

  379. @steffi : Ja klar=)) ich guck heute die ganze zeit mal rein .. Bin heut en ganzen tag zuhause;) also hab viel zeit-.-

  380. @steffi:kann dich auch informieren…gucke auf jeden fall :]
    @vanesse:ja,ich auch =D eigentlcih sollte ich mathe lernen ._. aber ich habe irgendwie wenig lust^^
    Hoffentlich sind heute koch und petersen dran,müssten sie ja eigentlich^^

  381. @isabel Jaa ich hab noch ferien.. lerne erstma nicht vill nachher 😉 aber mathe-.- uhh ich hasse es.. Mein Freund kommt nacher ich freu mich schon=) WEnn ist er dann der einzgste der mich aufhältxD Er mag die schulermittler garnicht-.-
    Finden eure freunde auch ihr übertreibt?xD

  382. @ alle danke das ihr mir glaubt ihr seit so verständniss voll respekt 🙂
    @ vanessa und
    @ lisa ja es ist hart und ihr tut mir auch total leid weil das einfach total grausam ist was mir und euch angetan wird!! 🙁
    Aber wie vanessa gesagt hat ich halte nie denn kopf unten ich halte denn kopf hch 😉
    habt ihr etwas neues über die schulermittler herausfinden können??? (am besten über sophie koch alias sarah koch :))

    P.S NOCH 2 STUNDEN UND 36 MINUTEN 🙂

  383. @vanessa:ferien hab ich auch noch.muss trotzdem lernen ._. danach steht nämlcih direkt die arbeit an….und naja.mathe is nich so meins =D aber wenn ich mich intensiv damit beschäftige geht es^^
    Meine „männlichen“ Freunde wissen es nicht,denen wäre es auch egal =D und nen paar von den „weiblichen“ Freunden wissen es,die gucken es auch,dem Rest ist es auch egal^^
    Zur Zeit hab ich keine „festen“ Freund,das heißt,da beschwert sich keiner =D

  384. @benedikt Tya weist du meistens sollte man auch an scih selber gucken warum man gemobbt wird.. meine probleme liegen aber in einem anderen bereich..
    hmm nee was willst du denn och über die wissen?

  385. @benedikt ich hab mir eben meinen satz noch ma durchgelesen das war jetzt kein vorwurf ger hört sich aber ein bisschen so an.. was ich damit sagen wollte war nicht persön.ich an dich sondern es gibt einfach leute die sidn entweder total arrogant und werden nicht akzeptiert .. Das meinte ich mit “ man soll gucken warum man gemobbt wird“
    Also … nicht böse sein;)

  386. @ vanessa : ach das ist doch gar kein problem ich habe zwar am anfang gedacht das das ein vorwurf mir gegenüber sein sollte aber dann habe ich deinen 2 ten kommentar gelesen und dann war alles in ordnung!!!
    1. ich bin ganz sicher nicht arrogant !!!
    2 .ich bin eher sehr schüchtern besonders gegenüber mädchen!!! 🙁
    3.ich habe keine freunde!!!
    ich bin nur im internet total offen anderen gegenüber!!!
    ich möchte z.b herausfinden wo sarah in welcher stadt sie lebt!!! oder ob sie geschwister hat
    usw !!
    Lieben gruß,
    Benedikt

  387. @benedikt JAa hatte mir schon gedacht das du es so siehst hatte ein bisschen zu ungenau geschrieben;)
    Ja ist ja klar das man im internet vile offener ist hmm hast du mal an eine therapie gedacht oder so?
    okay ich glaub das wird eher schwer sowas rauszubekommen.. aber mal gucken was zu machen ist;) lg vanessa

  388. hey leute zum thema sarah.. ja ich hab noch mit ihr geschrieben =) .. sie hat mir paar tipps gegeben und so weiter haben halt bisschne „gequaselt“ .. joa … hab sie jetzt bei facebook gefunden.. keine ahnung ob sie das ist aber ich hab ihr ne anfrage gesendet .. also mal sehn.. wenn sie es ist wird sie schätz ich mal schon merken dass ich es bin.. am namen ! … also ich sag euch dann bescheid..

    @steffi: ja ich hatte in letzter zeit echt viel um die ohren =) …jetzt bin ich aber wieder da und komm jeden tag mal rein und schau was so los ist.. liebe grüße

  389. @rebecca wie hastd u denn ihre mail adresse gefunden?

  390. @ vanessa ich war schon beim psychologen das wurde dann am anfang viel besser ( natürlich nicht komplett weg das ich gemobbt wurde ) aber dann wurde es wieder schlimmer weil alle sagen ich sei hässlich und stinke 🙁
    aber du scheinst total nett zu sein woher kommst du? wie alt bist du??
    @ rebecca DU HAST MIT SARAH GESCHRIEBEN? *__* das wäre voll lieb wenn du mir sagen würdest wo du mit der geschrieben hast!!!

  391. @benedikt okay.. hmm . . . Ich weis auch nciht versuch nicht drauf zu hören auch wenn es schwer ist.. hast du überhaupt keine freunde? also auch nciht einen guten?
    Jaa danke für das „nett“ =) Sehen auch nciht alle so;) weil ich bin ziemlich erlich und das stört viele.. hab halt auch gelernt mich zu wehrern .. ich bin 17 un ddu?

  392. @Benedikt: Wenn ichs richtig weiß, hat Rebecca mit Sarah Liu geschrieben … aber mal schaun wenn Sarah Kochs HP online ist, was sich darüber herausfinden lässt =)

  393. JAa mich würd das aber auch interessieren mit sarah liu…

  394. Hey Super, ich habe grad gesehen, dass es ja schon mehr geworden sind im Forum =)
    Ich denke die kommen alle von der Seite hier?
    Ich hoffe natürlich dass es noch mehr werden =)

    NOCH 21 MINUTEN

  395. @ all
    NOCH 9 MINUTEN 🙂

  396. hab grad gesehn…. sophie und sören sind heut dranxD

  397. interessante folge;)

  398. Werbung.
    Jaaaa Sophie und Sören :]
    Die sind ja dann die ganze Woche dran!Wurde auch mal Zeit^^
    Finde die Folge auch recht interessant. :]

  399. ist das ne wiederholung?
    sarah und sören jiphi

  400. eine ganze woche?! ohaa wie lange.. ich will die anderen aber auch mal sehen-.-

  401. Echt?
    Die sind eine GANZE Woche dran?
    TOLL! *freu* 😀 Ich liebe die beiden..
    Total intressant, dass Thema…
    Bin dann mal wieder weg, sonst verpass ich noch was…

  402. ganz erlich.. diese folge hat mir nicht gefallen^^
    liegt nicht an den zwei sondern an dem thema…

  403. ich dachte eig. es kommt was spannendes aber iwie. das ging wirklich alles zu schnell..

  404. Klar sind sie die ganze Woche dran,das war früher auch so.
    Oder hab ich da was falsch verstanden? =D Das war nur wegen den Feiertagen so komisch^^
    Ich fänds gut,wenn die an einem Tag so sagen würden was am nächsten kommt,früher stand das im Teletext aber jetzt ja irgendwie nicht mehr -.-

  405. SARAH UND SÖREN sind die besten!!!
    Aber leider ist die folge schon vorbei 🙁
    die folge war auch nicht so interessant!!! 🙁
    ich hätte nicht gedacht das das der vater von dem mädchen ist!!
    WIEDER LANGWEILIGE 23 STUNDEN und 25 MINUTEN warten

  406. ich fand sie auch schlecht! 😀
    obwohl ich das team eigentich lieber mag, irgendwie stand die schule ja garnicht im vordergrund und sie ging wirklich viel zu schnell. 😀

    ACH! ich wurde am 12.01 zum Casting eingeladen in hamburg.
    🙂
    also Daumendrücken 😀

  407. @ jooo wo wohnst du denn ?? In der nähe von hamburg??
    Ich drücke dir ganz fest die daumen 🙂

  408. ich drück dir auch ganz fest die dauemen=D und erzähl uns dann=D

  409. weiß einer wie diese,die heute mitgespielt hat ( steffi schlagbaum ) in echt heißt,evtl hat jmd die mail oder sonstwas von ihr??
    finde die sieht echt hübsch aus und würd gern im kontakt mit der kommen ;D

    also wer die mail oder so hat kann mci hhier kontaktieren:

    msn: yalsir_stayler@live.de
    icq: 558510338
    skype: sk_player09

    oder einfach ganz normale mail an meine msn addi schreibn…

    wäre nett wenn sich jmd melden würd,falls er „steffie“ kennt 🙂

    LG

  410. wie cool.. wenn ich das dürfte würde ich da auch mitmachen.. aber meine eltern mögen so gespieltes zeugs überhaupt nicht.. zum thema liu… ich hab im internet irgendne adresse von ihr gefunden.. also info@ irgendwas.. keine ahnung mehr.. man muss aber echt geduld haben .. aber immerhin hat sie zurückgeschrieben… ahm..
    @benedikt ich weiß nicht was DU dir speziell daraus erwartest aber ich kann dir sagen dass es nichts bringt.. sie hat mir zum beispiel gesagt ich soll zum jugendamt.. ich schätze sie wird das selbe sagen.. betreuung und sowas.. psychologe… sie sagte .. mehr kann ich dir auch nich sagen ich bin ja selber nur schauspielerin.. also ! … ihr e-mail geb ich aber nich raus weil das ihre private ist und ich das nich mache… ich würdes nämlich selber voll blöd finden wenn meine private rumgeschickt würde.. probier einfach mal auf eine adresse die du im i-net findest zu schreiben.. und warte ab !
    aber raten würd ich dir das ganze zu lassen.. das mit dem mobben ist zwar echt ein problem, aber ich würde dir raten mit deiner klassenlehrerin oder lehrer zu reden , dass er mal mit der klasse sprechen soll.. bei uns in der klasse hat das echt gewirkt.. und du musst dich einfach mehr öffnen und dich in die klasse intigrieren.. meistens gehts dann besser ! viel glück ! .. rebecca

  411. Hallo,

    ich hab mir jetz mal so ziemlich alle Kommentare durchgelesen und bin eigentlich auch der Meinung das Heck und Lee das bessere Team sind. Tja und leider sind ja diese Woche die Koch und der Petersen dran, was mich seeehr depressiv macht xD.

  412. so sag jz auch mal wieder was dazu…xD habe mich super gefreut als heute wieder sophie und sören dran waren..aber wie hier schon ein paar vorredner gesagt haben, war das alles relativ schnell..und kA, obwohl ich das thema an sich interessant fand..man hätte darauß mehr machen können, hätte man mehr sendezeit gehab, also ich persönlich hätte es auch noch interessant gefunden zu sehen, wie sie vorgegangen wären, wenn das mädchen wirklich auf dem strich gegangen wäre, das mit dem „auf einmal taucht der vater wieder auf und der ist zufällig auch noch zuhälter“ fand ich ein bisschen abstrus …aber ich fand das man sophie heute auch mal aus ner anderen perspektive sehen konnte (also dass sie nich IMMER die leute direkt in den arm nimmt und so, klar war heute vllt auch nich so möglich in der folge, aber trotzdem 😉 )

  413. ja sophie wollte die mutter aber immer in arm nehmen.. fand ich voll lustig.. ich mein die braucht die hilfe ja nicht… die tochten hatte kein bock auf die sophie 😀 .. fand ich auch mal ganz cool… aber trotzdem find ich emotionalere folgen viel besser !

  414. jap also passt das 🙂 – ich hab nur angst das ich total untalentiert bin 😀 😀
    aber ich berichte euch dann nartürlich sofort! 🙂
    ich muss nur noch 3 kilo abnehmen 😀 hat da wer eine diättipp? :>

    also wir sind uns einig, die folge heute war nich so der renner 😀 – ich kann mir aber vorstellen das es morgen super duper wird! 🙂
    ich kann mir auch vorstellen das sich die teams jetzt täglich abwechseln ?!

  415. Ja.das mit sophie fand ich auch^^
    Und Sören hat sich auch mal um das Mädchen gekümmert,bzw.ist hingegangen =DAber von mir aus darf Sophie die Leute auch umarmen,ich fand das gut^^
    Aber okay,wir müssen ja nicht wieder davon anfangen =D

  416. 😀 jooo wieso musst du 3 kilo abnehmen ??.. muss man da etwa ein bestimmtes gewicht für die rolle haben ???… 😀 wenn du genommen wirst musst du uns sagen in welcher folge du mitspielst und wer du bist und so..

  417. @vanessa: du hast schon vor ner weile mal geschrieben dass du auch problemkind bist und dass man sich manchmal öffnen muss… gefühle zeigen muss und so… hm.. bei mir ist das eigentlich nich immer ein problem.. aber das problem ist danach dass wenn ich mich denen anvertraut habe die einfach abhaun und für die ist die sache gegessen aber ihc hab mich denen anvertraut und ich würd mich dann voll verarscht fühlen und voll verletzt sein ! .. und wei l das bei mir schon so oft der fall war hab ich angst überhaupt darüber nachzudenken dass ich probleme hab ! … man wünscht sich manchmal mal mit denen sprechen zu können und auch mal von der sophie umarmt zu werden oder sarah.. aber die reden einmal mit dir und dann haben die dich vergessen ! … das ist das wovor ich immer angst habe !

  418. ach übrigens die vermutung dass die eine die sarah liu ist bei facebook stimmt.. man kann da ja leute nach email adresse suchen… ich hab ihre private ja .. und das ist sie echt ! .. hab ihr auch ne mail geschickt gerad und so.. mal sehn ob die zurückschreibt und mich annimmt.. sie kennt mich ja

  419. weil ich 3 kilo abnehmen will 😀
    also ich will 10 kilo abnehmen aber mal sehn :b

    krass das du mit der schreibst.

  420. @rebeccca jaa bei mir auch.. leider …meine 2 psychologin meine klassenlehrerin DIe sozialarbeiterin meine ärztin meine cousine.. das waren alle Personen denen ich vertraut habe.. Das waren so wichtige menschen.. die eine schwanger meine lehrerin auch^^ die andere geht.. meine cousine auch weg und die sozialarbeiterin ist weitweg gezogen.. alle denken halt es geht mir gut weil ich es aufgegeben habe mir hilfe zu holen… Ich brauche hilfe ich weis es acuh.. aber ich mein sogar die frau vom jugendamt die mich von zuhause weggebracht hat ist jetzt versetzt worden.. irgendwann hat man auch die nase voll…
    Es gibt eine Frau die möchte mir hilfe geben aber die aht bei mir so verkackt da sie das was ich ihr anvertraut habe alles weiter gesagt hat.. das ich von ihr keine hilfe möchte.. naja.. ich will hier auch nciht rumjammern aber wenn es im realen leben so welche geben würde wie die liu also so wie sie im tv rüberkommt glaub ich schon das es mir persönlich besser gehen würde..

  421. @ rebbeca ist klar das du nicht die email von sarah koch hier reinschreibst!!!
    dann fahre ich halt nächstes wochenende zum sender von rtl und versuche da mal herauszufinden wo die schulermittler gedreht werdenm als auf eine tour;)

  422. @benedikt ich glaube sie meint sarah liu odeR?

  423. ehm… achso @benedikt geh doch ma auf die forum seite …
    Da steht unter carsting alles drinne weil lisa hatte dort hin mal ne email geschrieben…

  424. @ vanessa wie heisst denn nochmal die seite???

  425. Mist das wird ja in hamburg gedreht 🙁
    dann kann ich es auch vergessen mal da mit zu spielen weil ich in köln wohne und das ist so 300 km voneinander entfernt 🙁
    aber vllcht werden ja ein paar folgen in hamburg gedreht und ein paar hier in köln!!!
    Aber das denke ich nicht

  426. hmm das weis ich nicht;S schreib doch auch mal hin und dan kannst du fragen ob es auch in köln gedreht wird…

  427. kann ich machen !!!
    am besten wäre aber wenn ich zum rtl studio fahre !!!

  428. hier warte 😀
    benedikt!

  429. Hallo Anne Charlotte Lohmann,
    vielen Dank für deine e-Mail. Wir würden dich gerne zu einem Casting, für unsere neue TV-Serie „die Schulermittler“, einladen.
    Vereinbare doch bei Interesse einfach einen Termin mit uns. Die Castings finden jede Woche, von Montag bis Freitag zwischen ca. 10:30 Uhr und 17:30 Uhr, statt. Du erreichst unsere Castingabteilung unter der Nummer: 040/319790750. Ich möchte dich allerdings darauf hinweisen, dass das Casting und auch der evt. Dreh in Hamburg ist, leider können wir keine Fahrtkosten übernehmen. Da wir dich ja erst einmal in unsere Kartei aufnehmen und noch keine Rolle sicher versprechen können, müsstest du sagen, ob sich der Aufwand nach Hamburg zu fahren für dich lohnt. Ansonsten haben wir auch noch eine Partneragentur in Köln, deren Castingabteilung erreichst du unter der Nummer: 02233-516815.
    Mit freundlichen Grüßen,
    dein Stampfwerk-Castingteam

  430. hups ich wollte euch nur das kopieren ^^ naja nun wisst ihr wie ich heiße ^^

    Ansonsten haben wir auch noch eine Partneragentur in Köln, deren Castingabteilung erreichst du unter der Nummer: 02233-516815.
    Mit freundlichen Grüßen,
    dein Stampfwerk-Castingteam

  431. ok ich warte 😀
    woher kommste denn jetzt????

  432. ich guck mir grad nochma die Folge an .. Sophie sieht bei der folge iwie abwesend aus… ^^ odeR?

  433. nicht abwesend sonder ka.. ruhiger..

  434. Hey, nun will ich mich auch mal wieder zu Wort melden =)

    Also zur Folge heute ist ja schon alles gesagt, ich werd sie mir nachher nochmal genau anschauen, aber ich denke auch, sie war nich so der Renner …

    Und zum Thema Casting also ich hab das jetzt mit meinen Eltern ausdiskutiert und die würden mich sogar einmal quer durch Deutschland zum Casting nach Hamburg kutschieren, deshalb werde ich da morgen mal anrufen, gut zu wissen, dass es aber auch in Köln ginge … Wäre für mich natürlich näher, wäre dann nur einmal durch halb Deutschland 😀
    Ich werd dann alle Infos im Forum veröffentlichen =)

  435. achso @Rebecca: Du könntest ja die „Falsche“ E-mail Adresse von Sarah Liu veröffentlichen, dann kann jeder selbst entscheiden ob er sich die Mühe macht, an die „falsche“ Adresse zu schreiben usw. Dann würdest du nichts veröffentlichen was nicht auch im Internet irgendwo zu finden gewesen wäre.

  436. cool! 🙂

    ich kann mir garnciht vorstellen wie so ein Casting abläuft 😀
    ich hab echt schiss ^^ dabei hab ich immer so ein große fressse 😀 😀

    vielleicht hat ihr die regie gesagt sie soll nich immer so direkts ein mit umarmen oder so?
    aber ganz erhlich wenn sollte sie heute auch umarmen?
    also wra ja nich so nötig oder? 😀

  437. @lisa wie falsche email adresse?!

    @jooo Nee also das was ich meine wäre das jetz real dann würd ich sagen sie ist krank oder halt nciht so fit.. also so meine ich das

  438. Aber ich hab mir gerade nochmal die telefonnummer angeguckt aus köln die oben genannt wird entweder haben die sich verschrieben denn in köln gibt es nur die vorwahl 02203 oder die partner castingagentur ist in Hürth das ist dann die vorwahl 02233 aber hürth ist nochmal 40 kilometer von köln entfernt
    @ joo Wo wohnst du denn das du durch halb deutschland fahren musst 😀 😀

  439. ich muss ncih halb durch die welt 😀
    eigentlich nur 20 min aber ich wieß auch ncih was die jetzt wolten 😀

    hast du dich auch beworben?

  440. @ Vanessa: Rebecca meinte ja, dass sie irgendwie ne E-mail Adresse im Internet gefunden hatte, die wohl falsch war und sie trotzdem hingeschrieben hat … Die könnte sie uns ja rein theoretisch gesehen geben =)
    @Benedikt: Ich muss auf jeden Fall mindestens durch halb Deutschland fahren, falls ich auch nach Köln könnte wäre das die totale Erleicherung, weil Köln näher wäre als Hamburg.
    Ich wohne in Baden-Württemberg …

    Ach wegen der Nummer, also ich rufe morgen bei Stampfwerk in Hamburg an wegen dem Casting und dann bekomme ich ja evtl. auch die Nummer für die Castingagentur in Köln =)

  441. @lisa aber die falsche ist doch dann thoretisch die richtige oder?xD

  442. ne ich ahbe mich noch nicht beworben weil ich erstens viel zu schüchtern bin und meine eltern das nicht wollen das ich bei so einer sendung mitspiele!!!
    @ lisa baden würtemberg das ist schon sehr weit weg!!!
    ich freue mich schon auf in 20 stunden und 30 minuten

  443. ich frage mich gerade ob das casting nicht schon zu spät ist weil am 08.03.2010 kommen ja die neuen folgen und da das in nur 1 monat schon ist denke ich das die dann schon sehr viele von den neuen folgen gedreht haben!!!
    Ich war schonmal bei einem casting (von einer anderen sendung)!!! 🙂

  444. ihr bekommt meinen respekt das ihr es versuchen wollt da mitzumachen=)

  445. und was musstest du da machen? @ BENEDIKT

  446. wieso kommen erst am 08.02 neue folgen? ich glaube ihr habt dort etwas falsch verstanden. alle folgen sind neu. nur bis märz wird noch gedreht, also könnt ihr noch mit machen…
    wer sagt das neue folgen erst am 08.2 kommen??????

  447. @Benedikt nun gut, wir haben ja E-Mails vom Stampfwerk erhalten und ähm ich denk, die würden nicht weitersuchen wenn sie nicht weiterdrehen würden, deshalb keine Ahnung … Und das heute war doch auch ne neue Folge von dem her … Aber wie gesagt, ich ruf morgen direkt nach dem Aufstehen dort an, frag nach laber das Menschlein dass da dann mit mir sprechen will dann n bisschen voll und dann sehn wir weiter =)
    @Vanessa: Ich hab keine Ahnung, warten wir einfach mal was Rebecca dazu sagt =) Achso und danke fürn Respekt, naja ich weiß nicht, mcih würds einfach total reizen mal bei sowas mitzuspielen ^^

    So und dann nochmal zu der Folge heut, also Sophie wirkte auf mich auch irgendwie naja abwesend … wie Vanessa schon gesagt hat, wenns wirklich wäre, wirkte sie wie wenn sie krank ist oder so … aber vielleicht war sie das bei den Dreharbeiten ja auch. Sie hatte auch irgendwie immer die Schultern so eingezogen, so überhaupt nicht das selbstbewusste Auftreten dass sie sonst an den Tag legt … naja, wir werden sehen wie sie morgen drauf ist ^^

    NOCH 19 STUNDEN UND 54 MINUTEN 😀

  448. sicher das die morgen wieder dran sind?!

    @lisa jaa mich würde es auch reizen aber ich persönlich würd immer denken das ich nciht gut genug dafür bin.,,,

    Haha countdownxD

  449. @steffi ich hab auch irgendwo gelesen das die neuen ab den 8.2 kommen ich such ma den link dann schik ich den

  450. ich find schulermitter echt cool und so aber das einzigste, was mich „stört“ ist einfach, dass das nur ca 23 min läuft, weil dadurch werden so die ganzen themen nur oberflächlich angeschnitten (ich weiß, ich wiederhole mich xD)…und dadurch wirkt dass dann auch alles so schnell und „hektisch“..
    und hier das mit sophie heute..die sah auch iwie blass aus, oder? (ich weiß ist schon leichtes stalking, wenn man sich die personen so genau anguckt 😉 ) aber ich fand es war auch nicht schlecht, dass sören was zu tun hatte…klar ich mag sophie viel lieber als den, aber der kam mir bis jz immer nur wie so ein dauerstatist vor ^^….und die kommissarin fand ich heute eigentlich auch ganz gut xD

  451. Jaa die kommissarin fand ich heute auch spitze;) obwohl ich sie eig. nicht soo mag…
    @biokeks JAA xD aber ich glaub das geht auch irgendwann wieder weg;) Sophie sah heut ja blass aus aber auch als sie mit der besten freundin von dem mädchen gesprochen hat.. hat sie auch so an der wand gelehnt.. sah krank aus..keine ahnung was dahintersteckt vill strategie.. ABER ich will nochmal klar stellen wenn ich über die Schauspieler rede dann wirklch nur von der sendung weil ich kann nicht sagen so wie ihr auch nicht wie sie wirklich sind..

  452. @vanessa es sind doch alles neue folgen!!!!!!!!!

  453. @steffi jaa kan sein.. mhm ich hab das datum aber auch iwo gesehn.. aber ich weis jetzt nicht gerade wo ich es zuordnen soll.. also ich hab das vorher garnicht gekannt also diese von früher und so …

  454. ja in dem link steht nur wann die schulermittler laufen aber nicht das dann erst neue folgen kommen. da hat man euch falsch informiert.
    Glaubt mir es sind alles neue folgen. außer die 5 folgen zwischen weihnachten und neu jahr…

  455. ich hab das mit den „neuen“ folgen auch noch nich so ganz verstanden xD..weil..die von heute war ja ne neue^^…hoffentlich sind moregn wieder sophie und sören dran..und WEHE morgen kommt ne schwangere…das thema will ich jz erst mal 3 wochen nich mehr sehen xD..was findet ihr sollten mal für themen dran kommen?..also ich denke mal was auch relativ aktuell ist wäre sowas wie drogenmissbrauch/missbrauch…

  456. ich hab keinen link geschickt wo das drin stehen sollte ;S aber jaa es kann sein eig, auch logisch weil ich hab gelesen das dieses zweite team ja nur eingesetz worden ist weil die es von der zeit her nicht mehr geschafft haben.. um die neuen folgen zu drehen..

  457. Also ich denke, dass da jetzt nur noch neue Folgen kommen, was für alte sollen auch kommen? Ich mein die Wollen nicht nach 22 Folgen (die 5 vom Sommer sind da abgezogen die sind ja schon gelaufen) die 22 Folgen wiederholen ^^ Also ich denke wir können uns jetzt schon erstmal ne Zeit lang auf neue Folgen freuen =)

    Also ich fänds mal richtig gut, wenns mal um „Tabu – Themen“ wie Missbrauch oder so gehn würde, klar ist das schwer zu drehen und so, aber ich denke genau darüber sollte ENDLICH mal aufgeklärt werden =)

  458. @lisa Jaa missbrauch… ich glaub das kommt bald..ich mein gehört eig. „dazu“ obwohl ich das nicht so gern sehe.Hat konkrete gründe… ABer ich frag mich wie die 4 bei sowas reagieren würden.. Ich kenne die reaktion von Leuten die sowas erfahren haben deswegen würd mich das schon iwie interessieren..

  459. ja ich denke auch das missbrauch eine relative hohe präsenz hat…auch in schulen..nur dass darüber eben nie gesprochen wird…und es stimmt wäre interessant zu sehen, wie sie das umsetzten bzw. wie sie reagieren..aber ich mein..man darf nich vergessen dass das alles nur „gespielt“ ist und vllt nich unbedingt die „echten“ reaktionen von ihnen wiederspiegelt…

  460. @ Vanessa hab dir im Forum zurück geschrieben ^^

  461. Meint ihr jetzt sexuellen mißbrauch? oder was insgesamt mißbrauch?
    Jemand der sexuell mißbrauch ich glaub das könnte man garnicht in einer halben stunde schaffen… Ich mein Das wäre ziemlich unglaubwürdig wenn die so ganz schnell vertrauen.. zumindestens ja.. Man ist ziemlich gestört oder ach ka ich warte einfach auf die Folge wenn eine kommt,,,

  462. Also erstmal denke ich schon dass eben auch genau das Thema mal angesprochen werden sollte … wir leben in einer Gesellschaft die genau solche Tabu Themen immer unterdrückt und ob dass jetzt in 23 Minütigen Folgen wirklich richtig glaubwürdig rüber kommt, wäre in so nem Moment denke ich nich so wichtig … Das Thema überhaupt mal anzusprechen fände ich sehr wichtig !
    Wobei mir genug einfallen würde, dass glaubwürdig rüberzubringen ^^

    Und Biokeks, du hast natürlich Recht, dass die Reaktion in etwa vorgegeben ist, aber sie würde doch nur die Reaktion wiederspiegeln die viele darauf hätten … Denke ich … und außerdem sind da doch zwei ausgebildete Sozialpädagogen drunter, ich denk schon dass da viel „echtes Material“ dabei ist …

  463. JA die folgen sind dcoh alle nachgespielt oder? soweit ich weis gibt es ja auch kein dreh buch ..

  464. @lisa ich hab dir back geschrieben;)

  465. JA die Folgen sind alle nachgespielt, aber nach „wahren“ Geschichten ob jetzt mehr oder weniger wahr, ob Drehbuch oder nicht, denke ich schon dass viel Erfahrung in so nem Projekt steckt …

    @Vanessa ich hab auch geantwortet

  466. @ lisa: ja klar ist da bestimmt viel echte reaktion mit drunter, aber ich denke mal nich dass das auch zu 100 % die reaktion wäre, die sie vllt privat machen würden..aber kA xD
    und ist echt richtig das so tabu themen mal angesprochen werden sollten…aber ich denke auch das 23 min vllt wirklich ein bisschen zu kurz sind..weil wenn die „opfer“ denen dann direkt vertrauen wird vllt das thema „missbrauch“ ein bisschen runtergespielt…undeutlich formuliert ich weiß xD aber vllt versteht ihr ja was ich meine…aber man könnte das thema vllt über 2 tage laufen lassen…dann wäre das auch glaubwürdiger

  467. Ich versteh was du meinst =) Über zwei Tage laufen lassen wäre natürlich auch eine gute Idee =)
    Ja klar, ich wollte auch nicht sagen dass das deren private Reaktionen wären, aber es würden doch die ungefähren Reaktionen der „Gesellschaft“ wiedergespiegelt werden …

  468. @ joo das war wie folgt ich spiele Trompete seit dem ich 9 jahren bin und so mit 14 hatte mein trompeten lehrer eine anfrage ob er gute trompeter für eine sendung zu verfügung hätte dann sagte er ja er hätte welche dann kammen die caster sogar zu uns in die musikschule und haben da dann 2 fotosa gemacht und ein 1 minütiges video wo ich trompete drauf spiele dann nach 1 woche wurde ich genommen mit noch andren 6 musikern aus köln!! dann sind mein vater und ich zu denn aufnahmestudios gefahren die in hürth sind da mussten alle erst einmal 5 stunden warten und dann wurde erst gedreht und zum mittagessen gab es kalte nudeln mit biliger soße und dann haben wir die szene gedreht
    dann ahben sie uns gesagt das sie im nächsten frühjahr kommt das war so eine sendung voll für den müll voll schlecht
    es gab 5 teile die ersten 4 wurden gesendet ohne mich und die 5 teil lief NIE!!
    Also ist das scheisse !!

  469. So @lisa hab dir back geschrieben

  470. @ lisa: ja stimmt..nur ich glaub nich dass so ne folge mal kommt..weil man muss ja auch jugendliche finden, die sowas spielen..und das ist glaub ich echt nich einfach, weil man sich dann ja wirklich mit dem thema auseinandersetzten muss…erschwert wird das wahrscheinlich auch noch dadurch, dass es keine ausgebildeten schauspieler sind und das nur 2 tage für eine folge gedreht wird….

  471. hmm das stimmt auch.. aber ich denke iwie gehört das schon mit zu den arbeiten!!

  472. ich würds sofort drehen =) weils einfach dazugehört und weils einfach n verdammt wichtiges thema ist !
    @vanessa ich brauch noch zwei minuten, dann hast du auch die antwort wieder =)

  473. @ lisa: na dann..auf zum casting ne 😉

  474. @lisa oky;)
    kann man nirgendswo gucken was am nächsten tag kommt?

  475. @biokeks: ich geb mir mühe, meine eltern werden mich schon dahin kutschieren wo ich hin will ^^
    @vanessa: die antwort is da =) nee ich glaube nicht, dass man das irgendwo gucken kann … habs mittlerweile bei allen mir bekannten seiten geguckt und nix gefunden … naja, nicht mehr lange nur noch 18 Stunden und 23 Minuten

  476. @lisa ich bin fertig;)

  477. wir sind voll die schulermittler freaks 😀
    aber ich fände das eine gute idee eine folge über sexuelllen missbrauch zu drehen weil das ein weit verbritetes thema in deutschland!!

  478. freaks is das richtige wort 😀 biokeks bist du auch schon im forum angemeldet?

  479. Jaa aber hallo voll die freaksxD

  480. mhm freaks trifft es schon realtiv gut xDD…ne bin ich noch nich…kannste mir noch ma die seite sagen? sry xD

  481. @ lisa sind neue gute informationen in deinem forum???
    FREAKS FOR EVER 😀

  482. http://schulermittler.iphpbb3.com das ist die Seite.

    @Benedikt, naja, alleine werd ich nicht, alles schaffen können, das Forum ist ja so aufgebaut, dass jeder schreiben kann was er neues weiß und so von dem her, ich versuch so viel wie ich finde zu posten, aber wenn ihr was wisst, dürft und sollt ihr das ja auch dort schreiben, ich hoffe dass es irgendwann ein Forum wird in dem viele Infos drin stehen =)

    @Vanessa: Die Antwort liegt in deinem Postfach

  483. @ lisa deine auch=P

  484. hab mich jz auch grad angemeldet xD

  485. @biokeks ich habs gesehn=P

  486. Ich habs auch gesehen =) Freut mich =)

    @Vanessa, die Antwort ist da aber ich muss jetzt offline gehen, ich schreib dir morgen wieder =)

  487. ók gute nacht @lisa

  488. Hey,
    ich hab grade auch eine Bewerbung ans Stampfwerk verschickt. Ich hoffe sie antworten mir und laden mich zum Casting ein.
    Nur ich wollte eigentlich die Bewerbung jetzt schreiben und morgen abschicken, weil ich denke dass es einen schlechten Eindruck macht wenn ich ihnen um 00:00uhr eine Bewerbung schicke 😀
    Aber LEIDER, bin ich doch auf den Senden buttom gekommen. Jaa und ich weiss jetzt halt nicht ob das einen schlechten eindruck hinterlässt, was meint ihr???

  489. @ debora: nein quatsch ich denk nich dass das nen schlehcten eindruck macht…die sind doch froh, wenn sie da bewerbungen bekommen und potenzielle „arbeitnehmer“ (wort is schei** aber mir fällt grad kein anderes ein xD sry)..ich denk mal das denen das realtiv egal ist xD

  490. Okay Danke, da hast du mir jetzt ganz schön viel angst genommen xD
    Denkst du nicht, dass die mit Bewerbungen überschüttet werden?

  491. sie werden bestimmt einige bekommen, aber wahrscheinlich überschaubar, weil viele denken vllt, dass es echt ist oder machen sich einfach keine gedanken über sowas. schreib mal, wenn sie dir geantwortet haben und was:)
    sorry, wenn ich dir einfach so geantwortet habe….ich hoffe es ist nicht schlimm??!!

  492. ich weiß nich…also die machen noch andere serien außer schulermittlern ne? aber ich hab von denen noch nie iwas gehört..denke mal das is eher so ne kleine produktionsfirma?..die kriegen bestimmt ein paar bewerbungen denke mal du hast bei schulermittlern trotzdem ne realtiv gute chance, weil sooo lang läuft das jz ja noch nich und die suchen ja ständig welche die da mitspielen..auch wenn du dann nur so einer bist der dann vllt ein satz sagen muss oder so…xD hauptsache du warst dabei, oder? 😉

  493. Ich glaube das die überschüttet werden weil als ich heute mit denn ein Termin ausgemacht habe meinte sie auch mal sehen wo wir dich noch einbauen können! und ja.
    hat aber geklappt.
    oooooooooooh ich freu mich so. Ihr müsst mri auch so die Daumen drücken!!!!
    wenn die mich fragen ob ich ne idee hätte wegen einen Thema könnte ich ja vom forum und euren ideen berichten?
    hab aber angst das is ein totaler reinfall bin.
    ^ ^ hat wer ein rezept gegegen heißhunger? 😀 😀 haha ich fühl mich einfach zu dick fürs casting ^ ^

    BITTE KOMMT MORGEN NE BESSERE FOLGE!

  494. Die Schulermittler auf RTL: Doku-Soap über Gewalt und Probleme an der Schule
    24. Juni 2009 | Von Sabrina Reichert

    DAS WAR AN MEINEN 16ten DAS IS EIN ZEICHEN! 😀 😀 😀 😀

  495. Ich drück dir natürlich gaanz fest die Daumen.
    Und zu dick brauchst du dich überhaupt nicht zu fühlen, ich meine ich weiss ja nicht wie du aussiehst, aber als Schauspieler ist es total egal wie man aussieht.
    Ich meine diese eine Folge „Das dicke Mädchen“, beweist ja alles xD

  496. um himmels willen! 😀
    so schlimm ist es nicht 😀
    weihnachtstagen hab ich 2 kilo zugenomm und die plus noch 1 kilo sollen weg dann bin ich wieder guuuuuuut so 😀

  497. @ debora ich denke nicht das das einen schlechten eindruck macht wenn du denen eine bewerbung um 0 uhr schickst! ich frage mich auch so wie du wie viele bewerbungen die pro tag bekommen aber ich denke sehr sehr viele!!!
    @ jooo ich drücke diralle bedien daumen das du das schaffst und dir debora natürlich auch
    vielleicht sehe ich euch beide im fernseher MÜSST MIR aber UNBEDINGT sagen wann ihr im fernseher kommt und wer ihr seit!!!

  498. @ benedikt: Danke 😀
    Erstmal abwarten ob ich überhaupt zum Casting eingeladen werde!^^
    Wenn ich mitspielen sollte, sag ich euch NATÜRLICH gleich bescheid wann und wer ich bin…. 🙂

  499. da wird jeder eingeladen. 😀
    willst du dann eher köln oder hamburg?

  500. Aufjedenfall Hamburg… Ich wohne in Hessen xD

    Echt, JEDER??

  501. Achja was mir grade aufgefallen ist…
    Seht euch mal die Hauptdarstellerin der Folge „Im Rausch der Wut“
    Und das Mädchen was in der Mitte der vordersten Reihe sitzt in der Folge „aus purer Not“ an und vergleicht die. 😀 Sehen sich ziemlich ähnlich oder?^^

  502. mich doch auch 😀
    haha dann komm am besten auch am 12 januar gegen 14-15 uhr! 😀
    ^^
    oh es is so unübersichtlich hier zuschreiben!!

  503. Du wohnst auch in Hessen?

  504. @ debora :aberwenn du aus hessen kommst ist köln viel näher als hamburg!!!!
    am geilsten wäre es doch wenn du und jooo in der gleichen sendung mitspielt 😀

  505. Naja glaub ich nicht, weil ich bin 14 und jooo ist 16 oder?

  506. das ist doch egal weil in manchen folgen sieht die schauspielerin so wie 19 jahre aus und da ist sie dann 15 oder 16 also wäre das mit euch beiden möglich aber es ist eigentlich unvorstellbar wenn ihr zusammen in einer folge mitspielen würdet das wäre soooo ein großer zufall!! 😉
    P:S NOCH 15 STUNDEN 45 MINUTEN bis zur nächsten folge (bin schon ein freak) 😉
    Entlich wieder sarah sehen (hoffentlich dann nicht so blass im gesicht wie heute 🙂

  507. Ja stimmt, wenn wir beide vielleicht eher auf 15 geschätzt werden.
    Aber ich glaube auch dass der Zufall viiel zu groß wäre…
    Freue mich auch schon total drauf, SARAH KOCH, SARAH KOCH, SARAH KOCH, SARAH KOCH,…… 😀

  508. Ich werde immer auf 15 geschätz oder auf 18 also auf 16 nie 😀 😀

    ich bin auch so klein. 😀
    letztes jahr wurde ich noch auf 12 geschätzt. Ich denke das liegt an meiner größe 1.55 ^ ^
    KLEIN ABER OHO! 🙂
    Ja das wäre wirklich witzig 😀
    ich würde eine folge liu und koch ohen männer mal ganz witzig finden.
    SO GUTE NACHT :*

  509. Ich bin auch 1,55^^
    Wusstest du dass die sarah koch auch modelt???

    Ohh du gehst 🙁
    Okay schlaf schön!

  510. debora ich bin doch noch da SARAH KOCH MODELT *__*

  511. Ja soll ich dir mal ein Link schicken?

  512. http://www.sarah-koch.com/start.html
    Also da sind ein paar Bilder von ihr. Sieht man zwar nicht viel, aber was man sieht ist schön!^^

  513. @ debora DANKE für den link 🙂
    ja sieht man nicht viel aber ich finde sie wunderschön!!

  514. Ja ist sie auch…
    Also ich als Mädl, finde sie auch echt unglaublich SCHÖN!
    Ich würde sie wirklich gerne mal kennenlernen, sie sozusagen mal LIVE treffen!

  515. Achja das mit Hamburg, sorry, war ein schnelligkeitsfehler!^^
    Klar, geh ich nach Köln zum casting…
    Weisst du ungefähr wie lange man fährt von Frankfurt nach Köln?

  516. da biste nicht alleine der sie treffen will!!
    ich möchte sie auch einmal live sehen!!
    weisste wo genau in köln?? ja so mit dem auto biste gut in 2 stunden hier bei mir in köln 😉
    mit der bahn weiss icha ber nicht!!!!
    NOCH 14 STUNDEN UND 20 MINUTEN dann wieder SARAH KOCH POWER

  517. Ne, weiss nur dass es in Köln sein soll…

    Jaaaaa, ich glaube ich mach die Nacht durch.
    Dann kann ich morgen früh noch meinen Eltern Tschüss sagen, wenn sie auf die Arbeit gehen!^^(Oder besser gesagt SPÄTER nicht morgen) xD
    Und dann schau ich mir bis 17:00uhr noch wiederholungen auf rtlnow an!^^
    Und so vergeht die zeit ruckizucki….. 😀
    Bilden wir ein SUCHTI-CLUB?^^

  518. Ich kann ndir nur sagen das die studios von rtl in hürth sind das ist nocheinmal 40 kilometer von köln entfernt NUR die zentrale ist in köln!! 😉
    ich habe die letzten nächte durchgemacht (letzte nacht bis 8 uhr dann bis 12 gepennt)
    ja NIE die eltern vergessen!!
    Werde ich glaube ich auch machen wiederholungen ansehen (kann aber langweilig werden wenn amn selbst die wiederholungen 3 oder 4 mal geguckt hat ) ich habe bis jetzt jede folge 2 mal gesehen bis auf die letzte die im fernsehr lief die habe ich 3 ma geguckt (am sonntag nacht die folge)
    SUCHTI-CLUB MITGLIEDER: 2 🙂

  519. Ich bin süchtig nach der Folge „Früh übt sich“ Ich weiss auch nicht wieso, ich finde die Sarah da einfach total KLASSE! Noch besser als sonst.
    Also ich glaube die Folge habe ich schon mindestens 8 mal gesehen.
    Den Rest denk ich mal auch so um die 2 oder 3 mal!^^

  520. deswegen NEUE FOLGEN 🙂

  521. JAA! 😀
    Wieso bewirbst du dich eigentlich nicht?

  522. 1 weil ich total schüchtern bin!!!
    was musstest du machen ???(damit du zum casting kommst?
    2 weil meine eltern das nicht erlauben

  523. ich bin auch total schüchtern, aber weisst du was dagegen hilft?
    Genau das zu machen, was man von sich selber nie erwartet hätte. 🙂
    Ich hab zum beispiel auch bei einem Italien austausch mitgemacht, obwohl ich keim Wort italienisch spreche. Ich war für eine woche in einer fremden Familie und konnte mich nur mit englisch verständigen… 😀

    Ich hab ihnen eine E-mail geschickt, dass ich mich bewerbe und so weiter. Meine schwächen und meine stärken..
    Aber ich hab ja noch garkeine antwort bekommen…

    Wieso erlauben das deine eltern nicht? Das ist doch deine Sache?

  524. die wollen nicht das ich in so ne kleine unbedeutene sendung gehe!!

  525. Ähmm… Okay?!?!

    Aber du würdest es schon gerne machen, oder wie?
    Wenn ja dann würde ich an deiner stelle mal mit ihnen reden, und einen Kompromiss eingehen oder ähnliches..
    Ich mein, es ist ja schließlich dein Leben.
    Klar deine Eltern müssen auf dich acht geben, aber mit der erklärung, dass du nicht in so einer unbedeutenden Sendung mitspielen darfst! Mhh…
    Wie alt bist du eigentlich?

  526. ich bin 16 und du debora???
    alleine wenn ich an die schulermittler denke bin ich glücklich!! 🙂
    UND besonders wenn dann auch noch die power frau sarah koch da ist!!

  527. Ich bin 14..
    Also möchtest du selber nicht mitmachen, wegen deiner Schüchternheit? 🙂

    Klingt ja als ob du bisschen verliebt wärst!^^ 😀

  528. cool 14 und nicht schüchtern 😉
    naja ne aber ich denke ich kriege das schon mit meinen eltern hin!! 🙂
    NEIN ich bin nicht verliebt 🙁 jetzt bin ich beleidigt 😉

  529. Doch ich bin SCHÜCHTERN! Ich bin sogar zu schüchtern um alleine zu meiner Oma zu gehen xD

    Ohh, armer Benedikt!^^
    Also willst du von dir aus mitmachen oder nicht?

  530. ja ganz armer benedikt 😀
    Debora hat angst vor oma 🙂
    ne von mir aus wäre das geil damit zu machen!!!
    ich glaube das ist so das heck und liu in köln drehen und koch und kruse in hamburg!!
    haste denn gtext ganz oben gelesen auf dieser seite hier zitate :in ert einmal 5 folgen “ stell dir mal vor die sendung wäre dann schon abgesetzt worden dann hätte ich dich und erst recht nich sarah koch kennengelernt ( medial kennengelernt natürlich)
    das wäre voll der driss dann gewesen

  531. xD
    Das wär schade, 🙁 Ich würde gerne mit Koch und Petersen drehen 🙁
    Naja Liu ist ja auch toll. Aber ich mag den Typ nicht.. Der ist mir total unsympatisch..

  532. so debora der arme benedikt geht mal schlafen muss heute um 11 uhr aufstehen!!
    muss auch mal schlafen
    schö und noch eine gute nacht ( warte noch auf ne antwort von dir ) 😉 bin ja sozial!!

  533. OKay, armer Benedikt, der sozial ist! 😀

    Warum musst du denn um 11 uhr aufstehen… *versuchenzeitzuverzögern*

    Ich wünsch dir auch eine erholsame Nacht, schlaf schön.
    Bis wahrscheinlich morgen im Suchti-Club 😀

  534. weil meine mutti mit mir mein weihnachtsgutschein einlöst nämlich ein rollo für mein fenster und da ich auch noch ne gardine brauche aber der laden aht nur bis 12 uhr auf muss ich früher aufstehn (nur dienstag laden auf)
    😀 *versuchenverlorenezeitzurückzudrehen*
    Noch mal ne gute nacht 🙂
    SUCHTI-CLUB Bis morgen

  535. TSCHÜSS! *winkewinke*

  536. Oh man ihr seit mir hier so Freaks 😀
    Leute ich bin soooo müde, mein Neffe und meine Nichte meinten heute morgen um 7 Rabatz machen zu müssen -.- Ich dachte ich dreh durch … Und dabei bin ich doch so spät ins Bett -.-

    Aaaaber nun gut, ich konnte dann heut morgen gleich in Hamburg anrufen =) Erstmal ging keiner hin, gott Leute ich kann euch sagen, ich war so verdammt aufgeregt :/
    Und dann hab ich mit so ner Tante da telefoniert ich kann euch nicht mal mehr den Namen sagen … Ich hab vor lauter Aufregung jetzt noch eiskalte Hände …
    Uuuund dann hab ich mit der gelabert ob dass auch in Köln ginge und so un dann hat die gemeint ja und hat mir die Kölner Nummer gegeben.
    02233-516815

    Und dann ich dachte ich spinne ich ruf in Köln an und was geht hin? N dummes Band -.-
    Guten Tag, sie interessieren sich für unser Casting bla bla bla und dann sollte ich da meinen Name und meine Telefonnummer hinterlassen und die rufen anscheinend zurück … Ich hab jetzt voll Schiss dass die nich zurück rufen … Und ich überleg die ganze Zeit ob ich nicht nochmal anrufen soll und einfach nochmal meinen Namen undso hinterlassen, nur falls man s nich verstanden hat … Soll ich ?

    Sarah Koch modelt? Dann is sie wohl auch keine ausgebildete Sozialpädagogin wie wir bisher dachten …

    Liebe Grüße
    Lisa

  537. Ähmm, also wieso willst du denn in Köln anstatt Hamburg zum Casting?
    Ich würde nicht nochmal anrufen 😀

    Ich warte auch schon den ganzen Tag auf eine E-Mail, dass ich zum Casting kommen darf.

    Noch 6 Stunden und 5 Minuten!^^^^^^^^

  538. Naja ich wohn zwischen Karlsruhe und Stuttgart, Hamburg is am anderen Ende von Deutschland … d.h. Köln is nur die Hälfte an Fahrzeit und Aufwand =)
    Wobei wenn ich jetzt nur nach Hamburg könnte würden meine Eltern mich auch nach Hamburg kutschieren, aber Köln wäre natürlich super =)
    Jah ich wart jetzt einfach auch mal … Aber wenn die sich bis Ende der Woche nich gemeldet ham,dann ruf ich nochmal an und dann ruf ich einfach so oft an bis sie mich nach Köln einladn 😀

    Nooooch 5 Stunden und 55 Minuten =)
    Und ich kann wahrscheinlich nich angucken -.- Scheiß Schulprojekt -.-

  539. Dann schaus dir doch auf http://www.rtlnow.de an?!?!

  540. Jah werd ich auch, aber wenn ichs erst später anschauen kann, muss ich auch länger warten -.-
    Oh man ich kann die ganzen Wiederholungen auf RTL NOW schon nicht mehr sehen, ich kann sie bald alle auswendig 😀

  541. guten morgen=D kaum ist man ma nicht da alles voll geschriebenxD musste erstma alles lesen=P UUhhh Jaa ich kann auch fast alle auswendig;D

    @lisa ich würd auch abwarten=D
    heute bin ich nur teilweise on weil mein freund später nochma kommt und jaa;IP

    Wie gehts euch?!

  542. Das hier hat jetz wohl nicht so viel mit den Schulermittlern ´zu tun aber ich schreibs trotzdem mal. Gestern beim Abspann der Folge stand da nämlich das das eine Produktion von Stampfwerk in Koproduktion mit Norddeich TV ist und nicht mehr nur von Stampfwerk.

    Fragt doch einfach mal bei Norddeich nach, ob die auch Castings machen. :D( Das wollt ich einfach nur mal loswerden auch wenns nit so viel mit dem eigentlichen Thema zu tun hat )

  543. okay danke für die info=D
    Hat iwie ja schon was damit zu tun;)

  544. hey steffi , rebecca
    bin wieder da! na neues thema zum ausdirskutieren?? 😉
    naja guck mal was ichr so geschirbnen habt.
    für alle die mcih noch nicht kennen, ich bin absoluter fan von sophie koch & deren team. aber ich seh schon da gibts auch einige die liu &co. besser finden.
    okay. guckl mir jetzt erst mal die folgen an die ich verpasst hab.
    lg

  545. JAaa ich=D liuu& heck=D

  546. @debora
    hey ich liebe auch die folge „früh übt sich “ . richtig toll wie findest du „tauschgeschäft“??
    die ist auch hammer oder?

  547. also leute, ihr habt echt hammer viel an einem tag geschrieben konnte nich alles lesen.. viel zu viel ! … also.. @benedikt: sarah liu wohnt in köln falls du das nicht wusstest ! … kannst ja ma versuchen ihre adresse rauszufinden .. wird denk ich nich so schwer.. ich bin auch im sommer in köln.. auf abschlussfahrt .. ich such auch mal ihre adresse vielleicht kann ich sie ja mal besuchen.. wenn sie nich gerad in hamburg ist ^^… oder ich hinterlass ihr nen brief =).. wär doch auch lustig mal zu sehn wo und wie sie wohnt… naja mal sehn..

    @vanessa: es gab auch leute (wie meine lehrerin der ich mich auch mal anvertraut habe) die mich von zuhause wegholen wollten und wo ichs nich zugelassen hab und die nach ner zeit einfach dachten mir geht es gut aber ihc hab auch einfach nur gedacht bzw. mir eingeredet ich brauche keine hilfe.. und wenn man hilfe von leuten will dann sind es meistens welche die fast unerreichbar scheinen.. wie sarah liu.. ich mein ich wohn in Rheinlandpfalz und nach hamburg ich das kein katzensprung ! … ich wünsch dir auf jeden fall viel glück… ich hab meine hilfe gefunden ! …

  548. @vanessa
    dann bist du wohl eher so eine wie steffi was? 😉

  549. rebecca, cool auch da!! was ist eiuer thema? 😉

  550. @rebecca: glaubst du wirklich, es is so einfach ne adresse von ihr rauszukriegen? ich glaube kaum, weil man ja nichmal ne e-mail adresse oder so von ihr findet …

  551. jetzt haltet euch fest, also zum thema casting :

    ich war grade auf der seite von diesem norddeich tv und hab mir die nummer angeschaut, wegen dem casting und das is die gleiche die ich vom stampfwerk erhalten hab, d.h. das casting in köln wird von norddeich tv durchgeführt =)

  552. schön, laii ist auch wieder da. was hast du so lange gemacht? ich habe nichts mehr von dir gelesen.
    muss sagen ich bin auch nur selten hier weil ich keine lust habe mir immer alles durchzu lesen. ist in den letzten tage voll geworden, gib nur hin und wieder mein kommentar ab.

  553. hmm.. @rebecca also hast du deine hilfe in sarah liu gefunden?!
    oder doch woanders? Aber schön das du sie gefunden hast=D

    @laii hmm Jaaa kann man schon so sagenxD wen es um das thema geht warscheinlich schon=P

  554. @steffi
    ich hatte irgendwie keine zeit mehr und die folgfen hab ich auch nur noch selten gesehen aber jetzt bin ich wieder öfter da.
    jaa richtig voll hier. ich hab kein überblick mehr:)
    schreibst du gar nicht merh lui for ever? 😉
    liebste grüße. solove kommt nie mehr oder??
    schade eigentlich…:(

  555. hey =)… ja ich find es ist echt voll geworden hier.. voll schwer sich hier noch zurechtzufinden.. @vanessa nein nicht bei sarah… ich bin christ geworden =)… es ist krass wie sehr ich mich in dieser zeit verändert hab .. wenn ich dir die geschichten über mich erzählen würde was ich alles so gemacht hab und was ich jetzt davon noch mache nur weil ich ihn kennengelernt habe.. (jesus) .. also wahnsinn… trotzdem vermiss ich noch die unterstützung von menschen ..

  556. @ rebbeca wenn du nach köln kommst könnten wir uns ja treffen und dann zu zweit nach der adresse oder telefon nummer von sarah liu suchen !!! 🙂
    NOCH 2 STUNDEN UND 20 MINUTEN 🙂
    KOCH JIPHI

  557. ich gucke heute mal ins telefonbuch von köln und guck mal ob ich die adresse herausfinde und auch vom heck die kann ich heraussfinden weil der ja auch in köln wohnt 🙂 ich bin so eion glückspilz das ich in köln wohne weil das ja hier gedreht wird!!! 😉

  558. @benedikt Auch wenn du die adresse hast Willst du da erlich hinfahren?! !

    @rebecca okay damit häte ich jetzt nicht gerechnet.. Wenn du willst ich bin in dem forum .. die schulermittler dort kannst du mich privat anschreiben;)

  559. was wollt ihr den machen wenn ihr die adresse oder die telefonnummer habt? hilft euch doch auch nicht, es sind nur schauspieler also auch nur menschen, es ist deren job. ich versteh es nicht!!!

  560. @laii ach ja vergessen
    LIU 4-EVER
    🙂

  561. @ vanessa wenn ich die adresse HÄTTE würde ich da hinfahren !!! 🙂
    @ alle ich habe gerade im kölner telefonbuch ( von 2009 geguckt da stehen die beiden nicht drin aber vielleicht in dem telefonbuch von 2010 das bald kommt!!)
    erstens habe ich thorsten heck gesucht da kammen zwar total viele die mit nachnamen heck heissen aufgelisstet aber ein thorsten war nicht dabei 🙁
    al zweites habe ich sarah liu gesucht da standen zwar 4 oder 5 lius in köln aber 2 davon waren china resturants und die andren 3 hiessen auch anders also muss ich das i wie anders herausfinden!! 😉

  562. wow, das ist krass, meint ihr echt die haben zeit und lust sich mit euch zu unterhalten?

  563. @ steffi klar das die keinen bock sich mit us zu unterhalten ich würde auch nur hallo sagen und dann denen sagen das es ein geiles forum über die schulermittler gibt nämlich DIESES
    Habe noch wa svergessen…
    NOCH 1 STUNDE und 45 MINUTEN 🙂
    UND
    KOCH 4-EVER AND LONGER

  564. kann euch die handynummer von liu geben.
    wenn ihr dann glücklicher seit,

  565. @ steffi DU hast die handynummer von LIU ?
    wow wie hast du die denn bekommen?
    ja immer gerne her damit

  566. ähm…das soll hier jz nich böse gemeint sein oder so…aber ein bisschen unnormal ist das schon, was hier abgeht von wegen telefonnummer und adresse raussuchen..geht ja schon so leicht ins stalking über xD..und ich mein..vllt sidn die ja total anders als die im fernseh rüberkommen..total eingebildet oder so (kann ich mir zwar nich so ganz vorstellen, aber ist ja möglich)..und dann wär das „bild“ was ihr von denen habt total zerstört xDD..aber wie oben schon gesagt der text ist jz nich iwie böse gemeint…
    naja egal freu mich auf jedenfall schon auf die neue folge heute..hoffentlich wieder mit sophie und sören 😉

  567. ey man hat mich gerade rausgeschmissen weil ich zu schnell kommentare abgeben würde, hattet ihr das auch schonmal?

  568. biokeks, lass sie doch!!! Sollen sie doch da anrufen!!! 🙂

  569. @ steffi: ja die haben mich getsren auch raus geworfen stand iwas von wegen: du schreibst zu schnell nur die ruhe…iwie sowas…ja is mir egal ob sie da anrufen, aber…is schon ein bisschen komisch 😉 xD

  570. ja habe ich ja eben auch gesagt aber wenn sie meinen es ist die richtige nummer.
    ich habe die zufällig gelesen, weiß nicht ob sie es ist oder ein anderer sie reingesetzt hat, ich glaube nicht das die ihre nummern veröffentlichen. man wird sehen was die beiden hier schreiben.

  571. ich finde schon das ich ein stalker bin es tut mir leid das ich so krass bin
    ich werde da sicher nicht anrufen nachher werde ich dann noch angezeit wegen des anrufes!!! 🙁
    also leute nimmt mir das bitte nicht übel ich mag die serie halt sehr extren .

  572. aber sarah liu hat doch eine email adresse dann schreib da besser eine mail dann kann sarah selber entscheiden ob sie schreibt oder nicht!!!
    Besser wie die arme frau immer anzurufen und voll zu nerven, vielleicht macht ihr das ja auch angst wenn immer einer anruft.
    ich meihne ich mag sarah auch aber anrufen werde ich auch nicht sie ist auch nur ein mensch mit vielen fans

  573. Bei MIr steht da immer : Du kommentierst zu schnell … Immer schön locker bleiben

  574. so ich lege mich nun wieder hin, mein baby tritt die ganze zeit und das ist dann immer am pc so unangenehm. im liegen kann man es besser genießen. komm aber nach den schulermittlern wieder…
    bis später

  575. ja benedikt das meihne ich auch.

  576. selbst der ne mail zu schreiben trau ich mich ja nicht 🙁
    ja das stimmt alles das die sarah liu auch nur ein normaler mensch ist 😉
    deswegen nerve ich sie nicht 🙂
    das hat sich gereimt :ein mensch – viele fans 😀
    NOCH 41 Minuten
    Ich mag sarah koch mehr als sarah liu ( aber es ist ja alles geschmackssache)

  577. Das mit der Telefonnummer find ich schon auch krass … ich meine ne E-mail schreiben oke, aber anrufen is schon krass, Leute dass sind Menschen ….
    @Steffi: Hast du die E-mail Adresse? Dann könntest du sie ja hier veröffentlichen, dann könnten die die hinschreiben wollen ja schreiben …

    Meine Schulkameraden sind weg =) Dann kann ich die Schulermittler schaun =)

    NOCH 32 MINUTEN

  578. JETZT sind es noch 11 MINUTEN
    ja das ist krass muss ich selber zu geben ich werde das auch nicht amchen!!!

  579. ja warte ich schreib die gleich muss sie nochmal eben suchen also die e-mailadresse.

    in welchem alter seit ihr jetzt eigendlcih alle?
    Bin ich hier die älteste oder was???? ich will nicht die älteste sein!!!

  580. NOCH 3 MINUTEN 🙂
    KOCH 🙂

  581. okaay ist schon viel was hier abgegangen ist…
    ich hab mal eine frage diese email adresse stimmt nicht mit der adresse in facebook zusammen .. rebecca meinte mal das die richtige adresse mit der facebook adresse übereinstimmt.. ka vill gibt es ja noch eine aber die, die rebecca hat ist es dann glaub ich nicht..

    ich seh gerade die Schulermittler also noch weis ich nciht was ich von der serie halten soll!! 😉

  582. hmm was ich vergessen hab…ich persönlich würd nicht anrufen und auch nicht nach irgendeiner adresse suchen…
    Email ist ok ich mein Sie wird sich freuen … denk ich ma.. aber mehr lasst es lieber..

  583. ja ich lasse es ja !! 🙂
    ich finde die folge eigentlich ganz gut

  584. Alsoo diese Folgee… joaa die war ganz ok..

    Sophie hat voll den ausraster bekommen mein gottXD

  585. aber die is voll nich mehr so herzlich finde ich

  586. Ich finde liu eh besser, aber die folge an sich war doch ganz ok,
    die emailadresse wird schon stimmen, die meisten haben nicht nur eine sondern mehrere, also könnten auch beide stimmen.

  587. @ steffi: also ich bin 17 xD
    jaa…also die folge..war ganz ok..obwohl ich fidn das die themen da teilwiese so aus der luft gegriffen sind…also ich mein kA wenn man so unbeliebt ist wird man doch nich zur schülersprecherin gewählt…und mit 17 hat doch kein vater mehr so einen krassen einfluss auf die tochter oder? und aus eifersucht wirft man dann doch nich dirket so ein schuh da runter xD…außerdem fand ich die, die das „opfer“ gespielt hat iwie…unsympathisch…die war mal so und dann wieder so drauf..als ob die iwie schizophren wäre ^^….da sollen mal so „realitätsnahe“ sachen kommen 😉

  588. @ jooo: meinste mit nich mehr so herzlich sophie? ich mein heute in der folge war ja auch nich soviel, wo man hätte herzlich sein können, oder? also ich fand sophie heute realtiv amüsant, wie die da abgeht und den vater anmotzt xD

  589. aber ich finde das auch ein bisschen gut das die sarah nicht mehr so liebevoll ist aber sie ist es ja noch ein bisschen ! 😉
    Die folge war eigentlich inordnung!! 🙂
    Ich fande sören hatte mal mehr zu tun heute fande ich!! das finde ich sehr gut!!

  590. Ja ich fand das auch sehr amüsantxD
    Aja ich fand die auch ned sehr sympatisch aber es ist eh ²nur² ne serie;)

    Und kommen die jetzt eine ganze woche?

  591. Manchmal hab ich das gefühl das die hier mitlesen xD weil wir haben gesagt sie geht zu sehr auf ander zuxD jetz macht sie es nciht mehrxD sören soll mehr machen jetzt macht sören mehr=P

  592. mal sehen was noch alles kommt =P

  593. die lesen nicht mit oder zumindest hätten sie noch keine zeit das umzusetzten.
    den die jetztigen folgen sind ja schon vor 2 monaten gedreht worden!!!

  594. @ vanessa ja ein schulermittlerpaar kommt die ganze woche !!! 🙂
    also kommen die biss freitag 17:30

  595. benedikt musst du das nochmal schreiben jetzt bin ich wieder traurig, ich will liu und heck!!!

  596. ^^

    ich finde die sollen sich täglich abwecheseln 😀
    folge ging, besser als gestern aber wieder nich so der kracher ^^

  597. @steffi das war ja auch eig. nicht ernst gemeint;) sondern nur das war so nen zufall deswegen;)
    OH maan ds heißt ich mnuss bis nächste woche warten auf liu und heck?! -.- ufff egal die sind ja auch ganz okk

  598. @ steffi
    tut mir leid das ich das nochmal angedeutet habe !!!
    boah schon 602 kommentare 😀 richtig viel!!

  599. Hey,
    ich hab grade eine nachricht vom Casting_team bekommen.
    Sie schreiben dass ich mich an Norddeich TV wenden soll, weil es für Köln ist.
    Sie haben mir eine Nummer gegeben da soll ich anrufen. Hab aber total schiss °.°
    Denkt ihr es ist okay wenn ich meine Mam da anrufen lasse! 😀

  600. @Debora, ist es die Nummer: 02233-516815
    Wenn ja, dann geht da n Anrufbeantworter hin, bei dem du nur Name + Telefonnummer hinterlassen musst.
    Die rufen dann anscheinend zurück.

    Maaan die Folge ist noch gar nicht bei RTLNOW drin und ich konnt sie doch nich richtig angucken, weil mein Vater daneben saß und die ganze Zeit gesagt hat, so ein Scheiß, da willst du mitspielen? Die heult ja … usw…
    Ich dachte ich muss ihn erwürgen -.-

    @Steffi: Ich bin 16

  601. @ debora da bist du ja entlich wieder 🙂
    keine ahnung ob das okay ist aber ich denke schon das deine mutter das machen kann
    aber wenn die am telefon dann dich haben wollen z.b für informationen über dich und das was du da spielen willst dann musst du mit denen sprechen!!
    was willst du denn da spielen ?? einfach ein schüler der da rumsteht oder jemand der selten auftaucht oder einer der haupt akteure??
    Ich habe mal an alle ne frage heute konnte man deutlich sehen das die jugfendliche mit den handys die szene gefilmt haben denkt ihr (wenn das deren handys sind) dürfen die die videos behalten?? *kniffligefragensteller* 😉

  602. BENEDIKT!!!! xD
    Ich würd schon gerne ein Hauptakteur spielen, falls ich begabt genug bin..
    Ja die Nummer haben sie mir gegeben.. 02233-516815
    Bist du sicher das da IMMER der anrufbeantworter dran geht??

  603. @Benedikt: Keine Ahnung ob die die Videos behalten dürfen, aber ist doch eig. nix anderes als das was auch im Fernsehen gezeigt wird oder? Also ich denk schon …
    @Debora: Also ich hab da heut mehrfach angerufen und da is immer der AB hingegangen … also mach dir kein Kopf und außerdem willst du doch da mitspielen, dann musste das schon so n bisschen selber in die Hand nehmen 😀 Ich mein, sonst macht das denk ich n verdammt komischen Eindruck…

  604. JA ICH WEISS! 😀
    Aber es kommt doch bestimmt auch verdammt komig rüber, wenn ich dann die ganze
    Zeit stotter und irgentwelche scheiße labere!!! xD

  605. Ach das gibt sich nach ein paar Minuten … Das kriegst du schon hin =)

    Maaaan das Video is immernoch nich drin -.-

  606. Danke, dass du an mich glaubst! 🙂

    Dafür hast du dann aber morgen 2 folgen die du dir ansehen kannst..

  607. also bei mir ist die folge schon drin???
    Sie heißt „unpopuläre entscheidung“

  608. Ich wart nich bis morgen -.- ich bleib solange bei RTLNOW online bis das Video online ist. Man ich hab immer so ein – zwei Sätze verstanden und jetzt krieg ich kein Zusammenhang hin -.- Typisch Papa er muss immer dann nerven wenn was kommt wo ich mich n ganzen Tag drauf gefreut habe -.-

  609. @ lisa die jugendlcihen könnten ja das video verunstalten z.b das sören ne glatze dann hätte xDD und das dann in youtube stellen das wäre dann nicht so gut!!!
    @ debora IMMER SCHÖN LOCKER BLEIBEN du wirst nicht stottern und wenn du dich beim casting gut als hauptperson verhälst und gut bist wirst du bestimmt genommen weil die drehen denke ich mal noch viele folgen weil das sehr vile leute anschauen!!! 🙂

  610. ES IS DRIN =) JUHU JUHU JUHU

  611. Die Folge ‚tauschgeschäft‘ hab ich nur wegen diesem Chris geguckt. Der ist echt verdammt hübsch *-* 😀 Weiß niemand wie er wirklich heißt? 😀
    Oh man, bin ich doof 😛

  612. na toll noch bis montag warten damit liu wieder da ist…
    ich fand in letzter zeit alle folgen ein wenig seltsam nicht so wie wir sie kennen. egal welches team die waren immer anders. ich habe die befürchtung ich bin echt die älteste hier. ist den wenigstens jemand hier über 20?

  613. ähm ganz kurz noch zu der Folge, nachdem ich sie ja jetzt auch endlich angeschaut habe … sophie fand ich heute zwar „fitter“ als gestern aber irgendwas gefällt mir an der seit zwei folgen nicht, sie wirkt so ich weiß nicht, sie zieht die schultern immer so ein und wirkt irgendwie total unselbstbewusst, gar nicht so wie vorher immer … mein ich das nur oder ist das so?
    zur folge heute, naja, also die handlung an sich is zwar nich wirklich gut, aber ich kann mir vorstellen dass es das wirklich gab, ich mein bei uns wurden die schülersprecher immer von der smv gewählt, aber wenn da jeder schüler ne stimme abgeben darf … und dass die eine da n schuh wirft naja, was menschen halt aus eifersucht so tun …
    und wie ihr schon gesagt habt, unser dauerstatist sören erhält beschäftigung 😀 is ja wohl auch richtig so, endlich tut er mal was für sein geld 😀
    sophie wie sie versucht hat dem vater die meinung zu sagen, ich glaub wenn die da nicht gegangen wären, wäre sie geplatzt vor wut 😀
    also wenns echt wäre 😀

    aber der vater hatte doch auch ein an der klatsche … aber naja, es gibt nunmal so ehrgeizige väter … hart aber wahr … und letztendlich wollen sie doch nur das beste für ihr kind … auch wenns der falsche weg is…

  614. ja ich finde sophie auch anders.
    seid ihr bei schülervz? 😀

  615. @lisa.. Jaa ich finde sophie in tv auch etwas komisch aber ka ich mein im echten leben sind die sozialpädagogen auch nciht immer gut drauf…
    wir machen uns zu viele gedanken wieso und wie und was.. ab heute hab ich mir vorgenommen ich mache mirkeine gedanken mehr über sarah liu, sophie koch ,sören, oder heck ( ich rede jetzt von den realen schauspielern) wieso sie so reagieren und sonst was ich bin vanessa ich lebe weit weg von denen und unerreichbar sind sie auch…. ich werde auch keine mail schreiben an liu oder sarah.. Weil ich hab das gefühl man rutscht von der realität weg.. ich zumindestens..
    ich werde diese sendung natürlich weiter gucken =) ich liebe diese sendung aber ich werde mich nicht mehr zu den personen äussern;)

  616. Ja ist mir auch schon aufgefallen, dass Sarah Koch irgentwie anders ist. Auch etwas abwesend manchmal, wenn sie sonst mit den Opfern gekuschelt hat. 😀

    @Jooo : Ja hab ich 😀 Ich heiße debora Zafarana^^

  617. also zu den personen äussern wenn es um das private geht.. meinte ich

  618. Naja gut Vanessa, ich denk nicht, dass man sofort abrutscht, weil man jetzt nen Schauspieler mag oder mal nur wegn dem z.B. n Film anschaut oder ihr/ihm ne Mail schreiben will …
    Aber du hast Recht, es gibt Grenzen, Telefon z.B. finde ich geht definitiv zu weit, aber man kann sich schon über Schauspieler unterhalten, dessen sind sie sich auch bewusst wenn sie den Beruf wählen … Aber wie gesagt es gibt Grenzen aber solang man ihnen n gewisses Privatleben gönnt denk ich is alles soweit oke =)

    Aber ich glaub nicht, dass es irgendwie schlimm ist, sich darüber auszutauschen, dass sie jetzt in gewissen Folgen mal nicht die top schauschpielerische Leistung abrufen wie sonst … und darüber darf,kann und sollte man sich unterhalten, dafür ist das Fernsehen ja da. Zumindest ich denk da schon drüber nach, ich mein Fernsehen ist ja nicht nur dazu da, dass man was zur Belustigung hingeknallt kriegt….

  619. Ich bin absolut Lisas Meinung!! 🙂

  620. Ähh… absolut für Lisas Meinung! xD

  621. @lisa jaja klar man kann sich austauschen.. soll man ja auch..sonst wäre ich ned hier. ich denke ma das wollen die auch.. ja genau dafür sind sie schauspieler geworden..
    ich rede ja acuh nicht nur über euch sondern auch über mich.. Weil ich schreib ja nicht alles was ich denke… Nein ich hab zum beispiel die verzweifelt in facebook gesucht les mir alles über die durch (sarah liu) um mich da ned in meine fantasiewelt reinzuleben .. ich weis hört sich krank an….. muss ich aber damit aufhören;) WEil ich privates über die wissen wollte wo sie wohnt blabla..

    Wie sie sich in der serie verhält darüber oder wie die reagieren hat ja nicht mit dem privaten zu tun.. darüber soll/ kann man ja auch reden..

  622. also ich find so ein bisschen in ner „fantasiewelt“ zu leben ist im grunde ok..solang man nich den draht zu realität verliert..also klar wenn das jz soweit geht dass man telefonnummer von denen haben will und iwie die adresse um die zu besuchen ist das vllt schon leicht..besorgniserregend…ich mein stellt euch mal vor auf einmal ruft da so ein wildfremder bei euch an und will hilfe von euch oder fängt euch vor eurer wohnung ab..ich würd da dann schon angst bekommen xD..aber wenn man ein bisschen mehr über die erfahren will zb in welchem teil von deutschland sie leben, was sie nebenher noch machen etc finde ich das eigentlich in ordnung, weil die haben ja ein leben in der „öffentlichkeit“ gewählt und müssen damit dann klar kommen dass sich menschen ein bisschen mehr für sie interessieren als vorher…

  623. Eben, ich denk solange man gewisse Grenzen nicht überschreitet ist alles oke und da können wir dann auch getrost drüber nachdenken warum Sarah Koch seit zwei Tagen aussieht wie wenn sie gleich kotzen gehen müsste um das jetzt mal drastisch auszudrücken.
    Und ich denke auch dass es wirklich oke ist, ner Sarah Liu bzw. irgendeinem anderen „Star“ ne E-Mail zu schreiben.
    Solange man Grenzen einhält und nicht anfängt sie zu terorrisieren ist doch alles gut.
    Und auch wenn man sie mal auf der Straße trifft sie anzureden ist oke denke ich, mein Gott, wenn sie dass nicht wollen würden, hätten sie sich n anderen Job suchen müssen.

    Und Vanessa, mach dir mal kein Kopf, dass man was über Schauspieler rausfinden will ist doch okay, ich mein, ich denke jeder hat mal auf die Facebook Seite geschaut bzw. versucht Sachen im Internet über sie heraus zu finden …

    Nur eins ist klar Leute, ne Schauspielerin wird euch mit den Problemen nicht weiterhelfen können, ein Thorsten Heck, der ja letztendlich zu 100% Sozialarbeiter ist kann gewisse Hilfestellungen geben evtl. auch eine Sarah Koch, wenn sie wirklich auch Sozialarbeiterin sein sollte.
    =)

  624. ohh jee…hier ist man ein paar tage vom internet getrennt und kommt gar nich mehr nach mit dem lesen…ist ja der hammer…krass…aber find ich gut…
    nuja ich hab so das gefühl denen gehen die guten ideen für die sendungen aus…wirkt alles irgendwie so lustlos hauptsache es ist aufgenommen irgendwie ohne leidenschaft irgendwie komisch…nuja nur meine meinung!

  625. ja da könntest du irgendwie echt Recht haben … aber mal schaun, vielleicht wirds auch wieder besser =) hoffe ich doch !!

  626. sunny es ist in den letzten tagen voll geworden, muss gestehen ich bin ja öfter hier, lies mir aber trotzdem nicht alles durch!!! Und wie geht es deinen tieren?

  627. Jaa ist auch egal jetzt;) ich glaube wir reden ein bisschen anneinander vorbei;)
    Naja für mich denke ich ist es die richtige entscheidung und so dramatisch ist sie ja jetzt auch nicht… heißt ja nicht das ich nicht mehr über die folgen oder Schauspieler reden werde…also alles halb so schlimm

  628. @vanessa das mit dem aneinander vorbei reden passiert hier öfter!!! Das ist der nachteil bei schreiben, glaub aber das man es trotzdem verstehen kann. du willst dir nur nicht den kopf über die personen privat zerbrechen, richtig?

  629. @steffi jaa jaa genau das meine ich.. danke;)

  630. nichts zu danken, passiert hier öfter!!! Man normal schau ich mir die folgen öfter an, aber in den letzten 14 tagen habe ich keine lust!!! Die sind echt komisch geworden die folgen!!!
    also doch ein drohbrief an rtl schreiben wie schonmal gesagt wurde.
    Lach

  631. jaa bei mir auch xd ich hab mich immer gefreut die danach nochma zu guckenxD aber @steffi du bist liu und heck fan odeR?! ich auch vill liegts daran;)
    obwohl eig. ich find die themen an sich auch nicht gut;) JAa was wollen wir in dem brief schreiben!?!;)

  632. gut, da war weihnachten und neujahr und da kamen wiederholungen … aber die letzten zwei waren echt komisch … ich hoffe immernoch auf besserung …

  633. hallo 🙂

    ich hab gelesen das mehrere von euch schon mitgespielt haben in der sendung.
    Ich hab morgen mein castingtermin und ich bin sooo aufgeregt 😀 das geht echt garnicht!
    Ich versuch schon ruhig zubleiben aber i.wie klappts nicht..
    weiß jmd. was einem da so für aufgaben gestellt werden, weil selbst vorbereiten muss man ja nichts.. Naja wird schon i.wie hoffe ich =) ..
    Liebe Grüße

  634. es gibt immer gute und immer schlechte folgen;p

  635. da hast du auch wieder recht =)
    aber eigentlich sollten wir ja schon fast stolz auf die produzenten sein, ganze zwei Tage ohne irgendeine Schwangere, das is ja schon fast Rekord 😀 😀 😀

  636. jaa das stimmt aber in familien in brennpunkt xD ich bin mla gespannt weil gestern wars garnicht gut.. heite wars naja .. morgen müsste es gut sein;) ich hab heute in der folge die komissarin mehr gemocht als sophie..

  637. toll ich kommentier wieder mal zu schnell!!!
    @vanessa ja ich bin auch liu fan kann sein das es daran liegt, sollen ja auch nur 100 folgen kommen dann sollten wir uns mit dem zufriedenstellen was wir überhaupt bekommen. habt ihr keine schule oder warum seit ihr immer morgens schon online?

  638. @ benedikt ich bin auch bei schülervz.
    hier ist im moment echt viel loß da ich heute keine zeit hatte muste ich eine menge nachhohlen!
    hat schon mal jemand versucht denen bei facebook eine nachricht geschickt.

  639. also ich hab ferien 😀 leider nur noch diese woche -.-
    ja, wir sollten uns echt damit zufrieden geben was sie uns liefern … vielleicht sollte ich einfach n paar folgen auf video aufnehmen, damit ich danach immernoch ab und zu schaun kann …
    aber wetten diese woche kommt irgendwann noch ne folge mit ner schwangeren ? ich wart echt schon drauf 😀

  640. @steffi ich habe erst am donnerstag wieder schule.

  641. @steffi bei mir auch immer zu schnell geschrieben^^ sinnlos.. jaa ich zumindestens hab ferien noch bis montag.. aber danach kann ich auch nciht mehr so viel on sein muss lernen hab jetzt bald prüfungen… und mein freund möchte auch das ich ab morgen mehr mit ihm mache… also… du bist/warst schwanger odeR? wie weit bistdu denn?

  642. da kommt bestimmt noch ne folge mit na schwangeren

  643. @ vanessa: ja stimmt, ich fand die kommissarin gestern und heute auch besser als sophie…liegt vllt daran, dass sophie iwie nicht mehr so viel zu tun hat..
    und mit den folgen..ja stimmt, die sind iwie alle nich mehr sooo toll..also wenn man die mit so folgen, wie „früh übt sich“ und „tauschgeschäfte“ oder so vergleicht…außerdem find ich einfach das die themen teilweise so komplett an den haaren herbeigezogen werden…wenn die wirklich hier was über probleme/gewalt an schulen berichten wolln, dann kommen doch auch so wriklich themen die viel präsenter sind als iwie so ein komisches eifersuchtsdrama wie heute….naja ich hoffe auf besserung xD

  644. ja genau eürde ich auch gern wissen

  645. ich hab gestern ständig zu schnell geschrieben … 😀
    heut kams noch nicht ^^
    oh vanessa, prüfungen =) dass kriegste schon hin, du musst dass alles ganz relaxed sehen sie jede prüfung als arbeit dann klappt das schon =)

    ich hab mir grad die folge von heut nochma angeschaut und musste ma echt über sören lachen, den fand ich heut richtig klasse … als der vater am anfang sagte, dass er nich ordentlich angezogen wäre und sören dann meinte, seine mutter hätte immer gesagt, einen schönen mann könne nichts entstellen 😀
    oder als er irgendwann nachdem sie aus dem haus raus sind sagte, darf ich das eigentlich so sagen,nee, dass is vielleicht ein unangenehmer typ 😀

  646. habe auch am donnerstag wieder schule leider 🙁
    @ julia und woher kommst du?? ( bundesland reicht mir vollkommen)
    ich denke das ist nur ein formtief von den produzenten und den schauspielern
    ich sags euch am anfang waren alle gut ( auch liu und heck)
    dann wurde es langsam langweilig (wegen wiederholungen)
    deswegen ist das komisch 😉
    ich denke die werden aber wieder besser
    alles im leben wird irgentwann mal besser sein!!

  647. ich kommentiere auch zu schnell!
    das mit sören fand ich auch lustig. der vater war echt schlimm

  648. ich komme aus nrw

  649. logisch werden sie wieder besser =) wie vanessa schon gesagt hat, montag schlecht, dienstag besser, mittwoch gut 😀
    armer benedikt und arme julia, dass ihr am donnerstag schon wieder ran müsst … ich muss gott sei dank erst am montag =)

  650. ja ich bin gerade schwanger. bekomme einen jungen mitte märz. deshalb finde ich die folgen mit schwangeren immer klasse!!! Aber manchmal kommt es zu oft hintereinander. bin dann auch froh wenn jetzt mal andere sachen öfter kommen!!!
    ja dann könnt ihr ja bis montag noch vormittags rein, aber nicht vergessen zu lernen!!! Ist gut für eure zukunft. man ich will auch wieder ine schule. jetzt wo ich fertig bin vermiss ich sie voll, früher habe ich sie gehasst.

  651. ja stimmt schon waren ein paar lustige sprüche dabei;P

  652. Raphael.J liebt Sarah lee und er will so alt sein wie sie!!!!

  653. JAa hab ich oft schon gehört das viele ältere die dann vermissen.. noch unvollstellbarxD obwohl lust auf arbeit hät ich jetzt auch ned unbedingtxD naja hab ja dann noch viel vormir;)

    mitte märz geht ruckzuck 😉 dann wirst du wohl auch nciht mehr so viel zeit haben=P

  654. alles alles gute für dich und deinen jungen steffi =)
    ich find schule gar nicht so schlimm und ich lern verdammt viel … also ich bin da echt n „streber“ ich lern lieber und bin dann gut in der schule wie andersrum, aber trotzdem nervts mich n bisschen, dass ich in meinen ferien so viel lernen muss, ich mein n normaler arbeiter hat auch FREI wenn er urlaub hat … des is halt i.wie doof … aber was solls ich muss nur noch 1 1/2 Jahre =) deswegn kein problem =)

    ich hab echt auch nix gegen folgen mit schwangeren wirklich nich, aber irgendwie is dann soviele folgen mit schwangeren wie da jetzt dabei waren to much für mich …

    ja, n paar lustige sprüche warn dabei … 😀

  655. Das beste ist das ich und meine Freundin Katharina haben konntakt zu sarah Lee Den ich und meine freudin wohnen ganz nah an ihr aber wir drfen nicht die adresse sagen das hat sie uns gesagt.Ich weiß aber fast alles ber sie.Sie ist in echt Sozialarbeiterin und auch in echt so nett wie im fersehen und cool.Wenn ihr mehr fragen habt dann schreibt auf der seite. Aber bitte keine zu persönlichen sachen. Sonst kriegen wir Ärger von Lee bzw.liu

  656. joah .. ich lern auch ziemlich viel.. lenkt auch von allem ab.. 😉 aber diese ferien hab ich mir die zeit genommen und noch garnicht gelernt..;)

    ich seh auch gern folgen mit schwangeren… aber naja man kanns ja eh ned ändernxD

  657. @ julia cool komme auch aus nrw aus köln!!
    @ lisa wir sind nicht arm 😉
    wow 2 tage mehr ferien hast du dann !!!
    donnerstag super gut , mega klasse 🙂
    @ steffi herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft ich finde die folgen mit schwangeren gut aber sie kommen halt zu heufig
    ich war letztes jahr im praktikum 3 wochen als kfz mechatroniker und da war das hart 8 stunden nur stehen und schwere sachen schleppen danach wusste ich das schule VIEL besser ist!!!:)

  658. das ist total dumm ich kann so gut wie nicht mer schreiben weil ich zu schnell kommentiere!
    alles gute für deinen jungen!!!

  659. entlich kann ich wieder schreiben!!!

  660. ich bin gott froh dass ich bis montag zeit hab … ich habs lernen bisschen hängen lassen deswegn bin ich wirklich froh, dass ich noch zwei tage länger zeit hab =)

    ich freu mich total aufs arbeiten, weil ich dann endlich was anderes tun kann, ABER ich will ja studieren d.h. weiter lernen 😀
    aber ich freu mich riesig auf meine praktikas im sommer =)

  661. muss jetzt leider aufhören kann aber sein das ich nachher noch mal komme!
    ist denn dan noch jemand da?

  662. also ich werd mich jetzt langsam dann mal aufmachen, morgen kann ich nich wieder bis zwölf pennen und dann n ganzen tag chillen, morgen wird gelernt 😀 … ich werd mich so gegen zwölf spätestens aufmachen und in die heia gehn =)

  663. @ julia ich bin dann nioch da!!!

  664. Leute, ich mach mich ich bin müde :/
    Schlaft gut und schreibt nich mehr so lange =)
    Bis Morgeeen 🙂
    Gute Nacht

  665. ja ich danke euch, wird schon alles gut gehen,
    ja die zeit rennt. schule ist so schnell vorbei. aber ich denke wenn ihr vernünftig seit und wenigstens manchmal lernt dann bekommt ihr es auch hin mit einem guten abschluss.
    was willst du den studieren??? Ich komm auch erst morgen wieder ich muss mit meinem freund mal kuscheln der füllt sich schon einsam weil ich immer hier bin gute nacht und bis morgen

  666. @steffi gute nacht…

    @lisa jaa ich will auch studieren;) ich freu mich schon…

  667. ich weiss jetzt wie die kommisarin susanne kaspary mit richtigem namen heisst nämlich susanne korte

  668. @benedikt wie heist du denn bei schülervz?

  669. korte so heißt ein lehrer bei uns an der schule glaube aber nicht das da irgendein zusammenhang besteht.

  670. ich heisse bei schülervz Benedikt Frank
    ein lehrer heisst bei dir korte ist ja dann lol

  671. @ benedikt: wie kommste immer an die ganzen infos wie die leute wirklich heißen und so`? xD weil ich fidn da nie was 😉

  672. @ biokeks ich habe mir noch mal ein bsschen weiter oben die kommentare durchgelesen und da stand ein seiten namen und da steht das!!!

  673. diser lehrer ist total bescheuert!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich such dich bei svz und schreib dich dann an ok?
    guck mir gerade die heutige folge bei rtl now noch mal an, der vater ist ja voll duuchgedreht!

  674. http://www.crew-united.com/index.asp?show=projectdata&ID=110403 so heisst die seite !
    ok@ julia , Wenn dich das nicht stört wo wohnst du denn in welcher stadt in nrw ? (brauchst diese frage nicht zu beantworten

  675. in der nähe von essen mit der genauen stadt könntest du wahrscheinlich sowiso nichts anfangen.
    ich habe dir bei schülervz eine nachricht geschrieben kannst ja mal gucken weil ich weiß nicht ob ich ben richtigen erwischt habe!

  676. hatte dieser benedikt denn du erwischt hast nen iroauf dem foto??
    weil ich keine mail bekommen habe ???

  677. auf welcher schule bist du denn?

  678. Weiß vl iwer die e-mail addy von Sarah Liu ???????

  679. otto lilienthal realschule

  680. habs noch mal versucht aber müste jetzt richtig sein.

  681. ja das bin ich
    ich kann die maul iwie nicht öffnen julia quandt

  682. NOCH 16 STUNDEN UND 10 MINUTEN DANN KOMMT DIE SCHULERMITTLER!!!!!!!!!!

  683. ÙPS 🙁
    deinen nachnamen wollte ich hier eihgentlich nicht veröffentlichen
    tut mir sehr leid 🙁

  684. sorry muss jetzt leider aufhören weil mein akku fast leer ist!
    gute nacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    komme aber morgen wieder und bitte schreibt nicht so viel sonst muss ich wieder so viel lesen

  685. Guten Morgen,
    Ihr schlaft jetzt wahrscheinlich alle weil ihr ja so lange gemacht habt. 🙂
    Ich bin gestern mal früh schlafen gegangen, ich glaube um 10 hab ich schon im Bett gelegen..

    Schaut euch mal die Folge „Tauschgeschäft“ an, da wo der Sören und die Sarah der Jana sagen, dass sie bescheid wissen, dass sie erpresst wird, wo sie dann weg in ihr Zimmer läuft. Da müsst ihr euch mal Sörens Gesicht ansehen. Total niedlich! xD

  686. ne ich schafe nicht mehr
    bin gespannt was heute für eine folge kommt ist zwar mit koch und co, dafür aber ganz ok.
    ich habe lieber heck & co (is gaschmackssache)

  687. NOCH 5 STUNDEN UND 45 MINUTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  688. hey
    man ihr schreibt echt viel, konnte nciht merh alles lesen.
    ich fand die folge gestern eig. ganz gut. als sophie schon bei dem vater war und sören dann gekommen ist, und der vater meinte irgendwie so was wie: wie sehen sie denn aus ? ihre kollegin war dagegen ja noch sehr gut gekleidet. “ das fand ich echt irgentlwie richtig hart aber auch lustig. ich nmein, sophie sah ja auch gut aus aber der vater hatte ja wohl echt nen knall. und sophie, wo die den vater richtig angefaucht hat, echt gewagt.
    aber ich glaub sonst hätte der das niee gecheckt. naja mir hat die folge ganz gut gefallen.

    liebe grüße

    SOPHIE 4-EVER 😀 😉

  689. Ja die Folge war besser als die am Montag aber es gab auch schon deutlich bessere Folgen … Naja, Sophie und Sören waren teilweise echt lustig 😀

    Ähm ich hab jetzt zwei Leute im SVZ gefunden, aber ihr könnt mich ja auch mal suchen:
    Lisa-Maria Föll
    Berufliche Schule Bretten

    4 Stunden und 54 Minuten =)

  690. weiß jemand zufällig die e-mail adresse von sarah koch??

  691. ach mensch jetzt hab ich total vergessen zu schreiben was ich noch schreibn wollte …
    @Steffi: Ich würd gern Sozialpädagogik studieren, wenn das mit meinem Abschluss überhaupt geht … dafür mach ich am Montag n Termin bei unserer Schulsozialarbeiterin =)

  692. @laii: Nee du keine Ahnung … vllt. findet man sie raus wenn ihre Seite Sarah-Koch.de veröffentlich wird …

  693. @ dadada wie Sarah Liu ist auch in echt Sozialarbeiterin?! ich dachte die wär nur Schauspielerin?

  694. @ lisa ich finde dich bei svz irgendwie nicht.
    bin schon total auf die sendung heute gespannt obwohl ich heck & co besser finde.
    NOCH 4 STUNDEN UND 35 MINUTEN!!!!!!!!!!!!!

  695. @ BENEDIKT wo bist du?

  696. @dadada woher hast du die informationen.

  697. @dadada: Woher weißt du das? Weil auf ihrer Website steht da nichts von …
    @Julia: Auf welche Schule gehst du? Dann finde ich dich vllt.

  698. ich heißt in svz vani c.

  699. @lisa auf die realschule kastanienalle

  700. ich heiße bei svz charlotte lohmann

  701. Ja Sarah Liu hat eine Ausbildung als Sozialarbeiterin gemacht sie wurde durch zufall auch Schauspielerin.

  702. @jooo und vani: auf welche schule geht ihr? weil sonst wirds schwer euch zu finden

  703. Wenn ihr mich mit nem Namen Lisa F. und Gewerbliche Schule Bretten sucht, müsstest ihr mich finden =)

  704. na toll ist auch eine bei meinvz??? Ich bin nicht bei schülervz weil ich ja keine schülerin mehr bin!

  705. HUHU DA BIN ICH MAL WIEDER 🙂
    NOCH 2 STUNDEN

  706. Nee, sorry! 🙁
    Ich hab nur wer-kennt-wen, schuelervz und facebook

  707. Benedikt, Haiii! 😀
    Hab dich ja schon vermisst!

  708. na debora ja musste noch mein zimmer aufräumen und besonders meinen schreibtisch weil ich morgen ja schon wieder schule habe !!!
    jetzt muss ich noch ne englisch berichtigung machen hatte aber ne 3 + also nicht zu viel zu korriegieren!!

  709. Warum fängt eure Schule denn mitten in der Woche an?

  710. Noch 1 einhalb Stunden!^^ SARAH KOCH SARAH KOCH SARAH KOCH SARAH KOCH!!!

  711. weil ich am 23 dezember schon frei hatte und ihr hattet noch am 23 schule!!!
    und ich wohne ja im bundesland nrw und da sind die ferien am 6.1 zu ende wegen dem feiertag heilige drei könige !!!

  712. genau die schule fängt in nrw im neuen jahr immer nach den heiligen 3 königen an.

  713. NOCH 1 STUNDE UND 25 mINUTEN SARAH KOCH
    SARAH KOCH 4-EVER

  714. Okay…
    Ich hatte aber am 21.12 meinen letzten schultag?

  715. @ steffi woher weisst du das denn???
    @ debora in welchem bundesland wohnste denn??