Die schöne Schelly

Schelly ist ein Lamm, das so gerne auch wie die Großen geschoren werden möchte. Und es passt ihr gar nicht, dass sie bis zum nächsten Jahr darauf warten soll. Trotzig haut sie ab und begegnet anderen Tieren, die sie  – aus den verschiedensten Gründen – glühend um ihr schönes Fell beneiden. Das macht sie Stück für Stück hochmütiger. Und es ist ihr auch egal, dass ihr Fell immer länger wird, sie schwitzt und nichts mehr sehen kann. Frei nach dem Motto: Wer schön sein will, muss leiden. Bis sie der schlauen Eule begegnet, die Schelly zeigt, wie wunderbar Teilen sein kann.

KNISTER, der inzwischen bereits über 40 Titel auf dem Markt hat, die teilweise in bis zu 30 Sprachen übersetzt wurden, geht wie immer ein bisschen tiefer als andere Bilderbuchautoren. Dabei bleibt er textlich aber auch für kleine Kinder verständlich und Eve Tharlets Illustrationen unterstreichen seine Worte optimal. Ihre Art zu zeichnen spricht Kinder extrem an. Sie übertreibt nicht, erfasst Stimmungen sehr feinfühlig und baut auf jeder Seite etwas zum Entdecken und zum Schmunzeln ein. Ein Dreamteam!

KNISTER/Eve Tharlet: „Die schöne Schelly“, erschienen am 15. Februar bei minedition, zu haben für 14,95 Euro.

3 Meinungen

  1. Ein wirklich tolles Bilderbuch, das schnell zum Lieblingsbuch wird. Neben der schönen Geschichte erfährt man auch ganz hinten etwas über die Herstellung von Wolle. Zu Eve Tharlet kann man nur sagen, dass es sich lohnt, auch die anderen von ihr illustrierten Bücher anzuschauen.

  2. Ein wirklich tolles Bilderbuch, das schnell zum Lieblingsbuch wird. Neben der schönen Geschichte erfährt man auch ganz hinten etwas über die Herstellung von Wolle. Zu Eve Tharlet kann man nur sagen, dass es sich lohnt, auch die anderen von ihr illustrierten Bücher anzuschauen.

  3. also ich versuche die wild methode und zwar so:
    ich lege mich hin und entspanne mich, ich bewege mich überhaupt nicht kratz mich nicht einmal!:D
    meistens werden meine hände und beine schwer und wenn das geschieht hab ich immer den drang meine beine zu bewegen aber ich komme nie weiter ich schlaf dann meistens ein….und ich habe immer verschiedene schlafzeiten genommen könnt ihr mir helfen bitte?

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.