Die besten Filme mit Jack Black: A Tribute

Jack Black war sich schon früh bewusst, dass er ins Showbusiness gehört. Als er die Uni schmiss, um berühmt zu werden, drehte ihm sein Vater den Geldhahn zu, mit 22 schlug er sich mit Nebenrollen in TV-Serien durch, später schaffte er es zu Nebenrollen in Filmen und 2000 – endlich – verhalf ihm eine brillante Buchverfilmung zum Durchbruch, auch wenn er mit der Comedy Serie „Tenacious D“ bereits vorher einen großen Fankreis aufgebaut hatte (der aber, um in Stereotypen zu sprechen, nur aus Kiffern und Studenten bestand, was im Grunde dieselbe Gruppe ist). Welcher Roman ihm zum Erfolg half und welche Jack Black Filme Momente zum Weinen bieten? Das erfahrt ihr hier.

Jack Black Filme: Die Top 10

1

High Fidelity

Die Verfilmung von Nick Hornbys gleichnamigem Roman ist eine Geschichte über eine Trennung, in der Plattenladenbesitzer Rob über seine vergangenen Beziehungen sinniert, um herauszufinden, ob seine jüngste Ex es überhaupt in die Top 5 der schlimmsten Trennungen geschafft hat. Jack Black spielt Robs Kollegen Barry, der ein Musiknazi ohne Vergleiche ist, und zum Ende des Films sogar Marvin Gaye singt. Nicht einzig, weil danach die Rollen nur so ins Haus purzelten, gehört „High Fidelity“ an die erste Stelle der Jack Black Filme fürs DVD-Regal.
[youtube 1V_-iZYIofU]
2

Be Kind rewind/ Abgedreht

Dieser merkwürdige Gondry Film erzählt die Geschichte der zwei Kumpels Mike und Berry, die auf einen Videoladen aufpassen, aber versehentlich alle Bänder zerstören. Damit der Besitzer nicht Konkurs melden muss, nehmen sie alle Filme selbst auf, in 20-minütigen Low Budget Versionen, die teilweise besser als die Originale sind…
[youtube xMdwkpVV0QA]
3

Kung Fu Panda

Das deutsche Publikum hat nicht allzu viel von Jack Black in diesem Trickfilm gehabt, aber in der Originalsynchronisation ist Po perfekt mit dem Comedian besetzt. Die Geschichte um einen verfressenen Panda, der unbedingt ein berühmter Kung Fu Kämpfer werden möchte, ist nicht zuletzt durch ihn so populär geworden, dass es sogar einen gar nicht mal so schlechten zweiten Teil gab.
[youtube -X7Iv6-Ny5Y]
4

Tenacious D and the Pick of Destiny

Mit der Comedy Rockkombo „Tenacious D“ ist Jack Black zusammen mit Kollege Kyle Gassner berühmt geworden, der Kinofilm dazu war ein Reigen an albernen Gags, albernen Songs und albernen Gaststars. Kyle und Jack machen sich auf, die besten Rockkünstler der Welt zu werden, dazu müssen sie jedoch das magische (Gitarren-)Pick of Destiny finden und benutzen. Niemand sollte sich den Film in der deutschen Synchronisation ansehen, denn leider wurden selbst die Songs deutsch – und damit witzlos und lahm – übersetzt, auch die Sprecher passen wenig bis gar nicht zu den Darstellern.
[youtube TXxQFMG86HA]
5

Mars Attacks

Klein und fein war die Rolle von Jack Black in „Mars Attacks“, aber als arroganter, militär-fanatischer Bruder von einem der Protagonisten des Films darf er einer der Ersten sein, der von den Aliens zu Staub zerballert wird.
[youtube lrQnc9HaMmE]
6

Tropic Thunder

Die über alle Maße überzogene Parodie auf Kriegsfilme, Kriege und Filme war ungemein kontrovers für die einen, ungemein witzig für die anderen. Auch hier sei das englischsprachige Original empfohlen, aber den militärischen Wahnsinn kann man sich auch gerne auf deutsch ansehen. Besonders schön: Jack Black als Satire auf die letzten 300 Eddie Murphy Filme im Fettanzug.
[youtube PLdG9SfPD08]
7

Margot at the Wedding

Zur Abwechslung der einzige halbwegs ernste Film in der Liste der Jack Black Filme, in dem es um zwei Schwestern geht (Nicole Kidman und Jennifer Jason Leigh), die sich auseinander gelebt haben. Als die eine heiraten will (wer wohl der Zukünftige ist?), versteht die andere diese Wahl nicht und äußert sich darüber passiv-aggressiv, wie es nur Familienangehörige tun können.
[youtube _NQobRrZhvo]
8

Walk Hard

Leider etwas untergegangen ist diese wunderbare Parodie auf die dutzenden Musikerbiopics, die vor einigen Jahren die Kinos überströmten. Mit John C. Reilly als Johnny Cash-Verschnitt ist der Comedyfan schon genug bedient, aber es wimmelt nur so vor Comedians, darunter auch Jack Black als Paul McCartney. Ein paar Minuten absoluter Finesse.
[youtube tKGBTCowyEw]
9

Year One

Ebenso untergegangen ist diese Steinzeitmenschen-Komödie zusammen mit Michael Cera. Zwar weit entfernt von der Brillanz eines „High Fidelity“ oder „Abgedreht“, ist die Komödie um die zwei Steinzeitmenschen, die zu Helden werden wollen, albern genug, um für Unterhaltung zu sorgen und ein paar Mal sogar richtig witzig zu sein. Auch hier: Englisch lohnt sich.
[youtube zIRFPVNYF1s]
10

Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast

Der Film ist schlecht, wirklich, aber Jack Black als Rasta-Idiot, der denkt, er ist schwarz ist legendär unter Fans, so dass man sich die anderthalb Stunden schlechten Sequel-Slashers gerne antut, um ihn in Bestform zu erleben. Dreadlocks und Jack Black = Epic Win!
[youtube w1zFmUlWUfo]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.