Diary of a Wimpy Kid 2: Rodrick Rules – Neue Geschichten aus Gregs Tagebuch

Für Greg Heffley (Zachary Gordon) fangen in „Diary of a Wimpy Kid 2: Rodrick Rules“ die Probleme erst richtig an:

Gregs Tagebuch wurde von seinem großen Bruder Rodrick (Devon Bostick) gefunden und nun droht neben den alltäglichen und sich anhäufenden Missgeschicken des Grundschülers auch die peinlichste aller Geschichten den Schulhof zu erreichen…

Diary of a Wimpy Kid 2: neue Schulabenteuer

Doch auch wenn das neue Schuljahr immer neue Herausforderungen bereit hält, die Greg gemeinsam mit Rowley (Robert Capron), Chirag (Karan Brar) und Fregley (Grayson Russell) bestehen muss, läuft es ebenfalls nicht besonders gut für Rodrick: Seine Band „Löded Diper“ soll bei einem Schulwettbewerb die verdiente Anerkennung bekommen – und plötzlich steht seine und Gregs Mutter (Rachael Harris) im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Die Welt, die der Autor Jeff Kinney für Greg und seine Freunde erschafft, ist erfüllt von größeren Jungs, die ihnen das Leben schwer machen, Mädchen, die nicht besser sind, Auftritte, die sie vor der ganzen Schule bloßstellen und einer erfrischend und pfiffigen Art, diese Storys in einer Mischung aus Roman und Comic zu präsentieren. Der erste Film, der auf den beliebten Büchern basierte, kam im September 2010 in die Kinos und war als moderater Erfolg Grund genug, den Fans von Gregs Tagebüchern auch die Fortsetzung als Verfilmung zu spendieren.

[youtube ZbqqYuG1TCM]

Rodrick Rules: Zweiter teil von Gregs Tagebuch

Der zweite Band der Schulsaga von Jeff Kinney ist in Deutschland unter dem Namen „Gregs Tagebuch: Gibt“s Probleme?“ erschienen – sehr wahrscheinlich kann man auch „Diary of a Wimpy Kid 2“ mit diesem Titel in den deutschen Kinos erleben, wenn er bei uns anläuft.

In den USA ist der Kinostart für „Diary of a Wimpy Kid 2: Rodrick Rules“ auf den 25. März 2011 gelegt worden – ein deutscher Starttermin wird am 26. Mai 2011 erwartet.

Gregs Tagebuch: Gibt's Probleme?
(Diary of a Wimpy Kid 2: Rodrick Rules)
Regie: David Bowers
Drehbuch: Jeff Judah, Gabe Sachs
Buchvorlage: Jeff Kinney
Mit: Zachary Gordon, Devon Bostick, Steve Zahn, Rachael Harris, Robert Capron, Karan Brar, Grayson Russell
Studios: Color Force, Dune Entertainment III, Amulet Pictures, Kinney Films, Fox Animation Studios
Verleih: 20th Century Fox
Kinostart: 26.05.2011

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.