Diademschmuck peppt jede Frisur auf. Vor allem bei Bräuten ist das Accessoire sehr beliebt, denn Sie fühlen sich dann wie eine Prinzessin. Aber nicht nur auf Hochzeiten, sondern auch auf anderen Anlässen ist ein Diadem mit Perlen oder kleinen Glitzersteinchen sehr gefragt.
Diadem mit Perlen – Die Hintergründe
Das Diadem war früher eine Stirnbinde, die nach einem Sieg getragen wurde. Später wurde es dann durch einen Lorbeerkranz und dann durch Metall ersetzt. Die textile Ausführung (Tiara und Mitra) findet man bis heute noch bei den kirchlichen Würdenträgern. Diademe in der früheren Zeit wurden also dafür benutzt Führungspersonen zu schmücken.
In der heutigen Zeit hat das Diadem seine Bedeutung verloren. Es wird ausschließlich für dekorative Zwecke benutzt und zu besonderen Anlässen getragen. Dabei unterstreicht es das Outfit und setzt besondere Akzente. Wenn Frau ein Diadem mit Perlen trägt, dann benötigt sie keinen weiteren Schmuck. Mit einer schönen Frisur wirkt der Haarschmuck noch schöner.
Diademe giobt es in verschiedenen Ausführungen und Preisklassen. Sie können sich jedoch ganz einfach ihren ganz perönlichen Kopfschmuck selber basteln. Eine Bastelanleitung für ein Diadem mit Perlen erhalten Sie im nächsten Abschnitt.
Diadem mit Perlen: Was wird benötigt
- Draht (dünn und dick)
- Drahtzange
- Perlen
- Glitzersteinchen
- hellgrauen Faden
- Bastelkleber
Normalerweise kostet der Schmuck für die Hochzeit ja ein Vermögen. Ich hatte noch gar nicht daran gedacht diesen einmal selbst herzustellen. Meine Hochzeit liegt zwar nicht gerade in naher Zukunft, aber das werde ich sicher auch versuchen.
Super Anleitung. War super hilfreich.
gibt es die Anleitung auch bebildert? ich habs leider nicht so mit der Vorstellung ..aber des sieht so toll aus auf dem einen Bild..leider etwas zu klein ums genau sehen zu können…würde das sehr gern ausprobieren
würde mich freuen wenn du mir die noch mal bebildert geben könntest die Anleitung