Das Haus der Krokodile: Kinderfilm mit Christoph Maria Herbst

Es beginnt alles damit, dass Viktors Eltern in den Urlaub fahren, und die Kinder allein zu Hause in der unheimlichen Villa lassen. Bei einer Erkundungstour durch das alte Haus findet Viktor, gespielt von Kristo Ferkic, das alte Lederkrokodil, von dem Das Haus der Krokodile seinen Namen erhält. In dem Moment fühlt er sich beobachtet und sieht gerade noch so einen Schatten im Spiegel vorbeihuschen. War es ein Einbrecher? Oder gar ein Geist?

Das Haus der Krokodile: spannender Kinderfilm

Diese Frage bleibt zunächst ungeklärt, und Viktor entdeckt das kryptische Tagebuch seiner Cousine, die unter ungeklärten Umständen bei einem Unfall ums Leben kam bzw. glaubten das zumindest alle – bis jetzt. In dem bisher unentdeckten Tagebuch kommen neue Informationen ans Licht und Viktor folgt der Spur kreuz und quer durch die Villa. Dabei kommen seine Nachbarn, Stromberg Darsteller Christoph Maria Herbst und seine Mutter ihm ständig in die Quere. Ein weiterer Nachbar verhält sich zudem auch sehr seltsam und gar suspekt. Ob die Nachbarn etwas mit dem frühzeitigen Dahinscheiden der jungen Cousine zu tun haben?
[youtube wnzwj8Ojmpo]

Das Haus der Krokodile: Darsteller und Hintergrund

Der Kinderfilm beeindruckt neben einer düsteren Inszenierung und spannenden Geschichte zudem auch mit guten Schauspielern. Zudem werden die Geschwister vom Hauptcharakter Viktor auch tatsächlich von den Geschwistern des Hauptdarstellers gespielt, was lebensechte und realistische Familiendramen verspricht. Das Haus der Krokodile ist eine Neuverfilmung einer Fernsehserie aus den 1970ern, die damals schon erfolgreich war, jedoch neu aufgesetzt wurde, um einem neuen, jungen Publikum zu imponieren. Die Serie wurde in 6 Episoden gefilmt, mit Thomas Ohrner in der Hauptrolle, begleitet von seiner Schwester Caroline. Thomas Ohrner spielt in der neuen Auflage den Vater des Jungen.

Das Haus der Krokodile ist ab dem 22. März 2012 in Kinos zu sehen, und verspricht Spannung und Unterhaltung für Jung und Alt.

Das Haus der Krokodile

Regie: Cyrill Boss, Philipp Stennert
Land: Deutschland 2012
Darsteller: Christoph Maria Herbst, Waldemar Kobus, Kristo Ferkic, Thomas Ohrner
Genre: Abenteuer, Mysterie, Familie
Facebook Seite
Homepage

Kinostart: 22.03.2012.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.