Das Glück der Erde und so weiter – Kinder-/Mädchenhörbuch

Die perfekte Zielgruppe für Literatur und Hörbücher rund ums Pferd sind Mädchen.
Hier mal drei Vorschläge für Pferdebegeisterte:

Agatha ist ein Pony mit Spürnase, der reinste Detektiv und extrem intelligent. Wenn es das Pferdchen in der Nase juckt, dann wird es spannend, das weiß Jenny ganz genau und die beiden gehen gemeinsam allem Spannenden nach. In diesem Band, der ziemlich sicher nur der erste seiner Art ist, lüften die beiden, gemeinsam mit der zahmen Krähe Watson und dem zutraulichen Eichhörnchen Herkules, das Geheimnis des Bildes mit der blauen Fee. Eine spannende Geschichte für Grundschülerinnen und ein typisches Schneiderbuch – so wie es sich seit Jahrzehnten bewährt hat.

Ähnlich spannend, aber ein bisschen dramatischer ist die Geschichte ‚Kopf hoch, Anna‘ von Sarah Bosse. Auf dem Ponyhof Mühlental ist mal wieder die Hölle los. Mama hatte einen Reitunfall und Anna muss plötzlich eine ganze Menge schultern. Als dann auch noch eine Stute des Hofes ihr Fohlen verstößt, wächst dem Mädchen der Stress über den Kopf. Das Thema ‚Ammenstuten‘ ist mal etwas anderes, doch grundsätzlich sind die Anna-Geschichten immer gleich gestrickt und bieten wenig Überraschung.

Auch für ältere Pferdeliebhaberinnen eignen sich die ‚111 Gründe, Pferde zu lieben‘ aus der Feder von Sabine Anders, selbst eine leidenschaftliche Reiterin. Ihr Buch ist als Liebeserklärung gedacht und ist ideal für Pferdenarren, die noch ein paar Argumente und Hintergrundinfos für ihr liebstes Hobby brauchen.

T.B. Lloyd: „Agatha, ein Pony mit Spürnase: Das Bild mit der blauen Fee“,  erschienen im März 2010, illustriert von Miryam Specht, Preis: 7,95 Euro.

Sarah Bosse: „Kopf hoch, Anna“, Band 6 der Reihe, erschienen als CD im Februar 2010 bei Coppenrath, Preis: 12,99 Euro

Sabine Anders: „111 Gründe, Pferde zu lieben“, erschienen im April 2010 bei Schwarzkopf & Schwarzkopf, Preis: 9,90 Euro.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.