Das Freundebuch – eine schöne Ansammlung von Erinnerungen

Das Freundebuch – Erinnerungen an gute Freunde

Ganz besonders Kinder und Teenager lieben es, ihr Freundebuch.
Es wird ausgegeben an Klassenkameraden und sonstige Freunde und es tritt dort dann die Wanderung an, Freunde, an die man sich auch noch später gerne erinnern möchte. Diese tragen dann ihre ganz ureigenen Daten dort ein, kleben Fotos dazu, erzählen von ihren Hobbys, ihren Wünschen und Träumen, berichten von ihren Vorlieben und was sie gar nicht leiden können.

Wie sieht so ein Freundebuch aus?

Das Freundebuch hat vielfach einen gepolsterten Buchrücken, der gut abzuwaschen und zu pflegen ist. Meistens werden Freundebücher mit einer bekannten Figur ausgesucht, weil diese einfach etwas ganz besonderes für den Eigentümer sind. So gibt es das Freundebuch von Diddl, vom Ritter Rost, H2O Plötzlich Meerjungfrau, Cars, Hello Kitty usw. aber auch mit gängigen Motiven wie etwa Delfine, Blumen, Fische, Sternenhimmel, Hunde, Pferde, Katzen, Blumenwiese etc. Fast immer sind vorgedruckte Seiten darin enthalten, wo diejenigen, die eintragen, nur noch den Vorgaben entsprechend alles von sich eintragen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.