Cottages in Wales: Rustikaler Urlaub
Ob an der Küste oder auf dem Land: Wales bietet viele reizvolle Orte.
Von Pembrokeshire über die Halbinsel St Davids, Cardigan Bay, Brecon Beacons, Snowdonia, die Halbinsel Lleyn oder auch Anglesey – es wird schwer, sich für einen Ort zu entscheiden. Wenn Sie Zeit haben, mieten Sie einen Wagen und fahren Sie rum, übernachten Sie mal hier, mal dort und genießen Sie die Ruhe Wales.
Wie wäre es beispielsweise mit einer Schlösser-Tour entlang der Küste?
Hier zum Beispiel: Von Conwy Castle im nördlichen Conwy weiter nach Bangor mit Abstecher hinüber zur Insel Anglesey und Llanfairpwllgwyngyll. Besuchen Sie Plas Newydd, eine wunderschöne Villa aus dem 18. Jh., direkt am Ufer der Menai Strait mit Blick nach Snowdonia.
Übernachten könnten Sie in Caernarfon, Bangor oder Llandudno.
Am nächsten Tag könnten Sie sich das Caernarfon Castle, erbaut im Jahr 1283 anschauen, mittlerweile ist das Schloss Weltkulturerbe.
Wunderschöne Gärten können Sie in Powis Castle and Gardens bewundern und in Welshpool in einem B&B übernachten.
Aber das sind nur ein paar Vorschläge. Vielleicht wollen Sie einfach nur Ruhe und die Landschaft genießen. Dann ziehen Sie sich mit warmer Kleidung (das Wetter in Wales ist unvorhersehbar) und vielen Leckereien in eines der gemütlichen Cottages in Wales Ihrer Wahl zurück.
Anbieter für Cottages in Wales gibt es wie Sand am Meer.
Die Breacon Beacons bieten viele Unterkünfte von kleinen, zauberhaften Cottages, über imposante Häuser, als auch edle Hotels und Bed and Breakfast (B&B Wales).
Wie wäre es mit Wohnen im Nationalpark?
Wunderbar sind auch die Unterkünfte im Snowdonia National Park in Nordwales.
Anbieter:sts-holidays.co.uk
Oder wie wäre es mit Pembrokeshire? Eine bezaubernde Unterkunft im einzigen Küstennationalpark Großbritanniens finden Sie unter: fbmholidays.co.uk
Eine originelle Unterkunft
Romantische und originelle Unterkünfte mit Selbstversorgung, wie z.B. Schlafen im Zigeuner-Wohnwagen oder Zugwaggon direkt am Meer finden Sie beim Anbieter: underthethatch.co.uk
Übrigens: Sämtliche Gewinne werden für die Rettung gefährdeter historischer Bauten eingesetzt. Da logiert man mit gutem Gewissen.
🙂