Der morgendliche Blick in den Spiegel bringt es zum Vorschein – wieder ein Jahr älter und wieder ein paar Falten mehr. Frau fühlt sich dann merklich schlecht. Gilt doch ein Mann mit Falten gemeinhin als „interessanter“ und eine Frau mit diesen als schlichtweg „alt“. Und wer möchte das schon in unserer jugendwahnbesessenen Welt sein? Genau, niemand! Damit Sie dem nächsten Blick in den Spiegel auch im Alter mit Hilfe von Botox und Co. standhalten können, verraten wir Ihnen. Chirurgische Eingriffe ab 50 – welche sind am sinnvollsten:
Chirurgische Eingriffe: Eine Übersicht
1
Das Bodylifting
Falls Sie Probleme durch schlaff runter hängende Haut oder an schlechtem Bindegewebe leiden, dann ist Bodyliftig eine Option für Sie. In einer vier bis fünfstündigen Operation wird Ihnen bei einem Bodylifting an dem Bauch, den Oberschenkeln und dem Po überschüssiges Fett – und Hautgewebe entfernt. Danach wird das zurückbleibende Gewebe gestrafft. Beine und Po werden dabei dann angehoben und der Bauch hingegen abgeflacht.
2
Die Bruststraffung (Mastopexie)
Fall Ihre Brust der Schwerkraft anheimgefallen ist und Sie darüber untröstlich sind, dann winkt die Hoffnung am chirurgischen OP-Himmel: Eine Bruststraffung. Sehr beliebt und noch viel mehr praktiziert, gehören hängende Brüste, egal ob nun bei Mann oder Frau, der Vergangenheit an. Diese Schönheits-Operation wird unter Vollnarkose in sagenhaften 90 Minuten bewerkstelligt. Ab dem 50. Lebensjahr ist das Ergebnis der Op aber auch abhängig von der Beschaffenheit Ihres Gewebes, eine Abklärung mit dem Schönheitschirurgen Ihres Vertrauens ist daher unabdinglich.
3
Das Facelifting
Das Dilemma des Alterns und des ständigen Plfegens scheint kein Ende zu nehmen: Die Haut- und die Gesichtsmuskulatur lässt nach, zudem legt man zunehmend seine Stirn in Falten und dann diese Probleme mit den Krähenfüßen und unzähligen Falten im Gesicht… Ab dem 50. Lebensjahr sieht man besonders gut, wer gelebt hat und wie er gelebt hat. Chirurgische Eingriffe helfen Ihnen diese Spuren zu verwischen. Um speziell der Falten und dem schlaffen Gewebe im Gesicht Abhilfe schaffen zu können, lassen sich viele Männer und Frauen das Gesicht liften. Dabei werden auf der Stirn, die Wangen, der Hals die erschlafften Muskelgruppen gestrafft und das Gesicht erstrahlt in neuem, jugendlichem Glanz! Altersflecken werden zudem entfernt. Die individuelle Mimik oder auch der individuelle Gesichtsausdruck bleiben erhalten.
4
Die Augenlidkorrektur
Wenn Sie unter sonders faltiger Haut an der Augenpartie leiden, dann ist es sehr empfehlenswert, wenn Sie sich einer Augenlidkorrektur unterziehen. Eine Narbenbildung ist so gut wie ausgeschlossen, durch die Schnittführung an der Innenseite des Auges. Bei dieser Operation werden Sie nur örtlich betäubt. Falls Sie Tränensäcke (Fettsäckchen) unter den Augen haben, werden diese auch in einer zeitlich aufwändigeren Unterlidstraffung wegoperiert.
Oberliderstraffung: ca. 1 Stunde
Unterlidstraffung: ca. 1.5 Stunden
Oberliderstraffung: ca. 1 Stunde
Unterlidstraffung: ca. 1.5 Stunden
5
Die Kinnkorrektur
Warum ist eine Verbindung aus Hauterschlaffungen und Fettansammlungen so brisant? Ganz einfach: Direkt unter der Kinnspitze entsteht das unbeliebte und vielgefürchtete Doppelkinn. Wenn Sie nun chirurgisch zum Gegenschlag ausholen wollen, dann müssen Sie wissen, dass es sich dabei dann um zwei Eingriffe handelt: einer Haut- und einer Muskelstraffung! Chirurgische Eingriffe sorgen dann wieder für klare Konturen, die Ihrer Schönheit die Schönheit wiederbringen.
6
Das Handlifting
Auch an der Hand lassen sich die Zeichen der Zeit nicht verhehlen, außer man lässt sich die Hand professionell liften. Gerade mal zwei kleine Einstiche an der Hand muss ein guter Chirurg machen, die man später dann nicht mehr sieht. Die Op ist relativ kurz und wird örtlich betäubt und dauert ca. 30 Minuten pro Hand.Doch sollte man es manchmal auch sportlich sehen und es mit dem griechischen Denker Solon gleich halten, der einmal sagte: „Ich altere wohl, doch täglich lerne ich etwas dazu!“