Cantina Tapa Bar in Halle-Künsebeck – Rach im Einsatz

Ein beschauliches Örtchen in Westfalen, ein Restaurant will mit spanischen Tapas, Restaurantgäste anlocken, doch: So richtig will es nicht laufen. Was ist los?

Die Cantina hatte schon 2007 ihre Erstausstrahlung, damals sorgten vor allem schlechter Service, unzumutbare hygienische Zustände und die Zubereitungsweise der sogenannten Tapas für Kopfzerbrechen bei Christian Rach. Der Chef hat keine Ahnung wie man ein Restaurant führt und der Koch kennt Tapas nur aus dem Kochbuch. Das Konzept funktioniert so nicht.

Rach machte erst einmal einen kleinen Ausflug in eine andere Tapasbar mit den zwei Besitzern, damit sie sehen konnten, wie ihr Produkt eigentlich aussehen sollte. Man hatte wie so oft das Gefühl, er möchte den Laden rückwärts wieder verlassen, doch er tat es nicht, sondern krempelte die Tapas Bar komplett um. Man hatte das Gefühl, die Küche könnte allenfalls noch gesprengt werden.

Frischer Wind in der Cantina Tapa Bar

Neues Interieur, neue Speisekarte und putzen, putzen, putzen. Das Restaurant sollte in neuem Glanz erstrahlen. Das tat es auch einige Zeit. Ende Oktober 2008 machte die Tapas Bar dennoch zu. Trotz des Versuchs das Geschäft zu beleben, blieben die Gäste weiterhin aus.

Man sieht also, auch die Sendung von Restauranttester Christian Rach kann nicht allen helfen. Leider musste die Cantina Tapa Bar schließen.

Cantina Tapa Bar
Rach – Der Restauranttester
Montag, 09. 03. 2009
21.15h auf RTL

Eine Meinung

  1. Hallo,Ihr Lieben,

    zu Beginn der Sendung wurde mir so richtig schlecht.Hygiene ist in der Küche ein
    Fremdword.Berufskleidung kennt man hier nicht.Motivation ist eine unbekannte
    Größe.Warum ist dieses Lokal noch nicht durch die Lebensmittelüberwachung
    geschlossen worden?? Schläft die zusändige Behörde??

    Liebe Grüße vom geschockten Pündi!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.