Der Geburtstag Ihres Kindes ist für Ihr Kind immer ein besonderes Highlight. Denn Ihr Kind kann Freunde einladen und mit ihnen zusammen seinen Ehrentag feiern. Es ist ein Ereignis von dem ihr Kind und auch die Gäste noch lange schwärmen werden, wenn der Kindergeburtstag schon rechtzeitig organisiert wird.
Basteln am Kindergeburtstag bleibt also nicht aus. Es müssen Einladungskarten geschrieben, Kuchen gebacken, Dekoration gebastelt und Spiele bzw. Unterhaltungsprogramm vorbereitet werden. Sprechen Sie jeden Schritt mit Ihrem Kind ab bzw. binden Sie Ihr Kind mit in die Planung ein, schließlich ist es auch der Geburtstag Ihres Kindes.
Die Kinder müssen während des gesamten Geburtstages unterhalten werden. Basteln am Kindergeburtstag ist eine gute Beschäftigungsmöglichkeit. Dadurch werden die Kinder zum einen kreativ gefördert und zum anderen kann keine Unruhe auftreten.
Sie können mit den Kindern zum Beispiel schöne Fensterbilder, Wandmotive, Laternen, Windlichter und noch viel mehr bastlen.
Basteln am Kindergeburtstag: Was wird benötigt
- Scheren bzw. kindgerechte Scheren mit denen man sich nicht verletzen kann
- Kleber
- Papier (weiß und bunt)
- Bunt- und Filzstifte
Basteln am Kindergeburtstag: So wirds gemacht!
Die Vorbereitung
Ein perfekter Zeitpunkt zum basteln ist nach dem Verzehr von Kaffee und Kuchen. Denn nach dem Essen sind die Kinder meistens unruhig.
Die Durchführung
Tipps und Hinweise
- Der Zeitaufwand und Schwierigkeitsgrad richtet sich nach dem Alter der Gäste und dem Bastelvorhaben.
- Wenn es sich um jüngere Kinder handelt, dann bleiben Sie am Tisch und passen Sie auf, dass sich niemand mit den Scheren verletzt.
Schwierigkeitsgrad: |