GB-Teamcheck: Bayer 04 Leverkusen

Bayer hat seine ohnehin schon junge Mannschaft durch weitere junge Spieler (Sinkewitz, Vidal, Faty) ergänzt und Spieler im besten Fußballalter (Gekas, Friedrich, Gresko) verstärkt. Trotzdem scheint sich der Altersschnitt durch die Abgänge von Butt, Juan, Voronin, Athirson und Roque Junior weiter gesenkt zu haben. Das wirkt die wohl größte Gefahr in der kommenden Saison. Junge Spieler erlauben sich immer wieder Schwächeperioden. Darunter wird auch die Mannschaftsleistung leiden. Besonders die Defensive ist mit vielen jungen Spielern gespickt und könnte so leicht ins Schwimmen geraten.

Aus dem Mittelfeld fehlt die Torgefahr. Bis auf Bernd Schneider hat Leverkusen keinen Spieler, der regelmäßig einnetzt. Das könnte doppelt schwer wiegen. Denn auch die Abteilung Angriff lässt nicht unbedingt Hoffnungen wecken. Gekas kommt zwar als Torschützenkönig aus Bochum. Doch beim VfL war das Spiel nur auf ihn zugeschnitten. Das kann er in Leverkusen nicht erwarten. 10 Tore sollten für ihn ein Erfolg sein. Als warnendes Beispiel lauert noch immer Delron Buckley im Hinterkopf, der nach einer Wahnsinnssaison in Dortmund in ein tiefes Loch gefallen ist. Für Leverkusen reicht das nicht. Deshalb werden Kießling und doch noch einmal Oldie Barbarez gefordert sein.. Kießling muss in dieser Saison seinen treffsicheren Durchbruch schaffen, damit Bayer konstant oben mitspielt.

Viele Fragezeichen in allen Mannschaftsteilen (auch Torhüter Adler wird sich über die gesamte Saison beweisen müssen). Leverkusen wird es schwer haben, doch dank individueller Klasse doch im oberen Tabellendrittel mitspielen. Mein Tipp: 6. 

2 Meinungen

  1. Magst du dir mal die Bundesliga-Karriere-Trefferstatistik von Bernd Schneider anschauen? Ich bezweifle stark, dass dieser zu den “Treffsicheren” gehört…Schau mal unter http://www.fussballdaten.de nach…Ansonsten: gute und knackige Zusammenfassungen der bisherigen Teams!

  2. Gerade das zeigt doch die Schwäche der Leverkusener… die anderen treffen ja noch seltener ins Schwarze… damit ist Schneider dann doch wieder der “Treffsicherste” im Mittelfeld von B04 ;)Aber vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen und auch seine Vorlagen mit einbeziehen sollen.In anderen Mannschaften gibt es natürlich mehr Spieler, die öfters ins Tor treffen.Danke für’s Lob, hört man auch mal gern 🙂

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*