?Freunde zu Gast beim Weltmeister!?

Sag mal, was ist denn hier los? Sind hier alle auf Droge? Was ist passiert? Ist Malle endlich deutsch? NEIN! Heiratet Franz Beckenbauer wie ursprünglich geplant jetzt doch in der Pause vom Endspiel am 09.07.06? NEIN! 22 Männer rennen dem rundesten Ball ever hinterher! Ach so! Na dann!

Ich sehe Frauen mit dreifarbigen schwarz-rot-goldenen Lockenperücken. Ich sehe Fahnen, die sich um von Burgern genährten Hüften schwingen. Ich sehe Technofans, die ihre Harre von ausgewaschen Pink auf Nationalfarbe ‚umlackiert’ haben.
Und ich sehe leicht behaarte weisse Bierwannen, die sich schon drauf freuen, den Schweden oder den Engländern mal zu zeigen, wie Fussball wirklich gespielt wird.

Ich höre und sehe Kölner und kölnbegeisterte Menschen, die endlich auch im Sommer einen Freifahrtschein haben, sich zu verkleiden, sich sinnlos zu betrinken und mit fremden Menschen wild rumzumachen.

Ich höre nichts mehr außer Trillerpfeifen, heiseren Stimmbändern und Autohupen mit Vorstadtmelodien. Ich rieche Nürnberger, Thüringer und Schinkenbratwürste, die ummantelt von Senf und Ketchup über Gaumen wandern und ein sanftes Blondes die Lenden zum Tanzen bringt. Zum Tanzen mit Anzugträgern und Verkäuferinnen, mit Regisseuren und Klomännern und Fahne zirkulierend um den grün-weissen bzw. blau-silbernen Polizeiwagen hüpfen.

FINALE! OOH – OH! FINALE! OHOHOHOH!

3 Meinungen

  1. Gunnar Reuscher

    Nun können die Leute endlich einmal von den harten und wirklichen Problemen abschalten.

  2. Hi,soll keine Werbung sein (ich verdien da nicht groß was dran):http://www.spreadshirt.net/shop.php?sid=153890Da hab ich ein T-Shirt gebastelt mit dem Spruch “Freunde zu Gast beim Weltmeister”, weil mir der Spruch so gut gefallen hat. Vielleicht mag ja noch jemand so ein Fan-T-Shirt, deswegen hab ich das mal so zugänglich gemacht. Ist halt nicht “allerwelt”, damit fällt man ein bisschen mehr auf.

  3. Il grande Buffon

    Wenn ih so weitermacht, dann heisst’s nach der WM: Die Welt zu Gast bei Vollidioten. Hoch lebe Blöd- oh pardon Deutschland

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*