Beverly Hills Chihuahua

Doch was passiert wenn die Hundemutter (Jamie Lee Curtis) wegfährt? Sie braucht einen Hundesitter. Schade nur, dass ihre Nichte Rachel (Piper Perabo) dem kleinen Hund nicht die selbe Aufmerksamkeit entgegenbringt wie ihre Tante Vivian.

Rachel entschließt sich kurzerhand den Hund mit auf einen Trip nach Mexiko mitzunehmen, wo sie Chloe allerdings verliert. Chihuahua Papi, der Hund des Gärtners, der schon immer ein Auge auf Chloe geworfen hatte, merkt dass etwas nicht stimmt. Klar, dass ihre Hundefreunde sich auf den Weg machen um sie zu retten, obwohl Sam einige Mühe hat die reichen Fashiondogs zu überzeugen.

Chloe durchlebt derweil einige Abenteuer auf ihrer Reise nach Hause. Zuerst wird sie von einem Hundefänger verschleppt, soll dann an Hundekämpfen teilnehmen und macht sich mit dem Ex-Polizeihund Delgado auf den Weg nach Hause.

Auf ihrem Weg trifft sie von einer wilden Chihuahua-Meute bis hin zu Gangster-Ratten, allerhand tierische  Gesellen, auf die sie in ihrem ruhigen Beverly Hills Leben nie gestoßen wäre. Währenddessen suchen Papi und Rachel weiter nach Chloe immer mit der Sorge im Nacken, dass Vivian herausfinden könnte, dass Chloe weg ist, daraus ergeben sich einige lustige Szenen.

Disney hat mit “Beverly Hills Chihuahua“ ein tierisches Vergnügen für alle kleinen Kinobesucher inszeniert. Die Geschichte erinnert ein bisschen an Aristocats und beschreibt sehr deutlich den Hollywood-Boom um die kleinen Hunde, die hier die Hauptrolle spielen.

In den USA ist der Film bereits als DVD und Blu-Ray erhältlich.

Kinostart in Deutschland: 30.04.2009

Eine Meinung

  1. Ich halte solche Filme immer für sehr gefährlich, da sich viele unwissende Kinobesucher aufgrund des lustigen Erscheinungsbild einen Chihuahua anschaffen werden (oder es schon getan haben) und ihn dann, wenn die erste Euphorie vergangen ist und er den Teppich vollge… hat, wieder aussetzen.

    Zu dem Film an sich kann man sagen, dass er wirklich nur was für Kinder und deren Eltern ist. Allen anderen rate ich von einem Kinobesuch ab.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>