Im Internet kursieren viele Seiten, auf denen man unter anderem die Bundesliga live online verfolgen kann. Aber viele Livestreams sind illegal. Oder man landet nach einiger Recherche vielleicht auf einer chinesischen Seite mit chinesichem Kommentar, was ganz schön nervig sein kann. Es gibt aber auch legale Anbieter, die Streams in mehr oder weniger guter Qualität anbieten.
Bundesliga live online : So wirds gemacht!
1
Direkte Online-Anbieter: Laola1.tv
Dazu zählen Internetseiten, auf denen man problemlos über bestimmte Server die Bundesliga live online verfolgen kann. So existiert beispielsweise die Seite www.laola1.tv. Auf dieser Seite geht man einfach auf den Button „Live“ und klickt das angebotene Bundesligaspiel an.
2
Direkte Online-Anbieter: sport1
Oder Sie entscheiden sich für die Seite sport1.de/fussball. Dort zahlen Sie für ein Spiel auf Anfrage ein bis zwei Euro oder Sie gehen ein Abo ein.
3
Programme für Livestream mittels P2P-Streamer
Bestimmte ausländische Sender besitzen die Rechte, die deusche Bundesliga live online zu übertragen. Für private User in Deutschland ist es auf jeden Fall legal darüber die Bundesliga zu schauen. Dafür werden aber spezielle Programme zum Streamempfang angeboten, die sich auf das Streamen von Sport-Live-Ereignissen spezialisiert haben. Dazu zählen sogenannte P2P-Streamer. Diese Freeware muss auf dem Rechner installliert werden und los gehts.
4
empfehlenswerte P2P-Streamer
Es werden im Internet viele kostenfreien Streamer angeboten. Aber nur wenige kann man wirklich empfehlen. Zu empfehlenswerten P2P-Streamern gehören PPLive, TvAnts und der TVU Player.Diese Programme zeichnen sich allesamt durch Unterstützung der wichtigsten Sender aus. Zudem ist die Benutzerrate hoch und garantiert somit in der Regel stabile Übertragungen. Die Bedienelemente sind fast ausschließlich auf Englisch und erleichtern somit den Einstieg. Die Stream-Geschwindigkeit liegt so zwischen 100 bis 400 Kilobit pro Sekunde.
Zeitaufwand: 90 Minuten | Schwierigkeitsgrad: |