WM Gadgets 2010: die richtige Fußball-Ausstattung

Mit der Verkündung des Kaders vor einigen Tagen ist nun offiziell der Startschuss für Jogi Löw und seine Mannschaft gefallen. Weltweit wird nun dem großen Spektakel entgegen gefiebert. Um die Fans nun auch in das WM-Feeling zu versetzten, bauen zahlreiche Firmen auf Fanartikel und WM-Gadgets in schwarz-rot-gold.

Fußball-Gadgets: Stärkung des Nationalstolzes

Deutschland hat sich lange Jahre in Sachen Patriotismus zurückgehalten. Während andere Länder ihren Stolz erhobenen Hauptes der ganzen Welt demonstriert haben, hat sich Deutschland bedeckt gehalten, zumal das zur Schau stellen ihres Nationalstolzes jahrelang negativ konnotiert war und teilweise auch immer noch ist.

Doch mittlerweile lernen auch wir, dass man sich für sein Land nicht schämen muss. Damit diese neu erworbene Überzeugung auch nach außen demonstriert werden kann, haben sich viele Unternehmen innovative und praktische, aber auch völlig unbrauchbare und teilweise sogar nervige WM Gadgets und Fanartikel einfallen lassen.

WM Gadgets und Fanartikel: praktisch oder unbrauchbar?

Den ersten Preis für überflüssige Erfindungen belegt eindeutig Jamba, denn auch die Klingelton-Firma lässt sich das Spektakel nicht entgehen und baut mit seinem leicht nervigen und bereits mehrfach eingesetzten Frosch auf zahlreiche Abnehmer. Dieses Mal trällert das animierte, grüne Wesen ‚We are the Champions‚, während er ein Deutschlandtrikot trägt und in Kick-Position auf dem Fußballfeld bereitsteht.

Wirklich witzig ist die Fußball-Jubelkugel als Give-Aways von Tchibo für 5,99 Euro. In Anlehnung an die WM 1954 und um die Siegerstimmung aufrecht zu erhalten, jubelt die in Fußballoptik gehaltene und mit Sensor ausgestattete Kugel: „Tor, Tor, Tor…das Spiel ist aus, Deutschland ist Weltmeister!“

Das iPhone und andere Handymarken sowie Wii-Sports sorgen mit Spielen und Apps für Abwechslung, so dass man virtuelles Elfmeterschießen oder die Spieleraufstellung selbst vornehmen kann. Das iPhone bietet seinen Kunden eine informative App mit Spielplänen, Anstoßzeiten, Austragungsorten und Live Ergebnissen.

Wenn man in der Arbeitswelt auffallen will, sollten man sich ein 10,4-Zoll-Notebook Averatec 1050 holen, auf dessen Deckel ein Spielfeld gedruckt ist. Jetzt fehlen nur noch ein paar alte Kick-Tipp-Figuren und schon werden Erwachsene wieder zu Kindern.
Rohlinge mit Fußballprint und ein Mousepad im Kicker-Design von Hama für rund 13 Euro, welches druch einen USB-Kabel am Computer angeschlossen werden kann und den aufgedruckten Fußball mittels einer LED-Leuchte hervorhebt, runden das Bild perfekt ab.

Die bereits erwähnte Fernbedienung mit Flaschenöffner mag auch ein wenig überflüssig erscheinen, hat aber immerhin eine praktische Funktion. Für 19,90 Euro ist das gute Stück von Philips erhältlich. Passend dazu gibt es den in Fußballoptik gehaltene 9,6 Zoll FernseherHannsdrippling‚ von Hannspree.

WM Gadgets und Fanartikel: Standardausrüstung oder übertriebener Kitsch?

Während die technischen Geräte und Anwendungen insbesondere für den häuslichen Gebrauch oder im Arbeitsbereich verwendet werden, sollte die Standardausrüstung nicht vergessen werden.

Zu den WM Gadgets und Fußball-Artikel zählen Sticker, Buttons, Fahnen, Blumenketten, Schminkstifte in Flaggenoptik, Rasseln, Trillerpfeifen, Schweißbänder, Schals, Trikots oder Grillschürzen in Deutschland-Optik.

Auch wenn eingefleischte Fans diese in ihren Augen banalen Accessoires bisher nicht unbedingt öffentlich zur Schau getragen haben, schlägt ihr Herz doch für ihre Mannschaft. Was spricht also dagegen, diesen Stolz auch nach außen hin zu demonstrieren, so dass sich die Nationalfarben in der Kleidung und im Schmuck widerspiegeln?

2 Meinungen

  1. Hab gerade ne tolle iPhone App für die Fußball WM 2010 entdeckt ausprobiert – hier die Beschreibung der App – macht echt riesig Spaß und ist ein tolles Gadget für alle Fußballfans mit iPhone!

    WM Sticker – iPhone App
    Jeder, der sich Fußball-Fan nennt braucht DIESE App! Unsere iPhone App WM Sticker sorgt für große Augen bei deinen Freunden. Mit dieser App machst du dich und deine Freunde schnell und kinderleicht zum WM Sammelbild. Einfach den Auslöser drücken und das Sammelbildchen ist startklar zum Versand per Facebook oder E-Mail.
    Natürlich kannst du die Sticker auch in deinem iPhone Fotoarchiv sammeln.
    Da werden deine Freunde vor Neid erblassen 🙂

    WM Sticker bietet folgende tolle Features:

    * Foto knipsen mit automatischer Erstellung eines coolen WM Stickers
    * Sticker auf Facebook posten
    * Sticker per E-Mail versenden

    WM Sticker erzeugt aus einem Foto, das mit der iPhone Kamera aufgenommen wird automatisch ein cooles WM Sammelbild. Du brauchst nur den Namen eingeben und deine Spielposition (Tor, Abwehr, Mittelfeld, Sturm,…) wählen und schon hast du einen lustigen Sticker, den du mit einem Tap auf Facebook posten oder per E-Mail an deine Freunde senden kannst.

    Spaßfaktor garantiert – ausprobieren lohnt sich!

  2. Du hast noch das Deutschland Smiley Kissen zur WM vergessen: http://moodrush.de

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.