Seit der Einführung von allgemeinen Studienkrediten im April nutzen 6.000 Studierende das Förderprogramm der KfW Bankengruppe. Das hat nicht nur Vorteile.
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Registrierung begabter Schüler
Um dem Verlust der "Talentverschwendung" entgegenzuwirken, sollen besonders begabte Schüler in Großbritannien zentral erfasst werden.
Erfahren Sie mehr »Bewerbungen per Video
Lehrstellen sind knapp in Deutschland. Bewerber suchen von daher neue Wege, sich für Arbeitgeber attraktiv zu machen und sich von der Masse an Mitbewerbern abzusetzen.
Erfahren Sie mehr »Rheinland-Pfalz will Vorteil aus Studiengebühren ziehen
Nein, Rheinland-Pfalz führt keine Studiengebühren ein. Dafür aber sämtliche Nachbarn des westlichen Bundeslandes: Hessen, Nordrhein-Westfalen, Saarland und Baden-Württemberg. Aus diesem Umstand könnte Rheinland-Pfalz nun einen Vorteil ziehen.
Erfahren Sie mehr »Lehrer ohne Arbeitszimmer
Ab kommendem Jahr sollen Lehrer ihre Arbeitszimmer steuerlich nicht mehr absetzen können. Doch wo sollen sie dann arbeiten?
Erfahren Sie mehr »Hauptschulabschluss. Und dann?
Das Deutsche Jugendinstitut hat nachgefragt: ?Schule ? und dann?? Befragt wurden Hauptschüler nach der Verwirklichung ihrer Berufsziele.
Erfahren Sie mehr »Elite jetzt
Jubeldemo für Studiengebühren in Kassel
Erfahren Sie mehr »Was studieren?
TU intern, die Hochschulzeitung der Technischen Universität Berlin, befragte Studierende, wie es zu einer Entscheidung auf ein bestimmtes Studienfach kommt.
Erfahren Sie mehr »Pilotprojekt IT@School
Berlins Bildungssenator Böger eröffnete heute an einer Berliner Hauptschule das Pilotprojekt IT@School. Es ist das Leitprojekt des ?eEducation Berlin Masterplan?, der das IT-gestützte Lernen an den Schulen der Hauptstadt steuern und zu einem Modell für weitere Schulen in ganz Deutschland werden soll.
Erfahren Sie mehr »Lehrer wollen längere gemeinsame Schulzeit
Das Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS) stellte gestern in Berlin eine bundesweite Lehrerumfrage vor. Nach PISA gab es große Meinungsänderungen unter den Lehrern, die Mehrheit von ihnen spricht sich für eine längere gemeinsame Schulzeit aus und die Einzelschule solle möglichst große Gestaltungsfreiheit erhalten, so die Kernergebnisse.
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