Welche Vorteile hat die Wii-Fernbedienung Plus?

Die neue Wii-Fernbedienung Plus von Nintendo kommt am 5. November in den Handel. Dabei unterscheidet sie sich weder in Form, noch in Abmessung zunächst nicht von der normalen, alt bewährten Wii-Fernbedienung. Bei genauerem Betrachten stellt sich jedoch schnell raus, dass sie einiges mehr zu bieten hat: Sie liefert dem Benutzer ein völlig neues Spielgefühl.

Die Wii-Fernbedienung Plus: Ein realistischeres Spielerlebnis der neuen Generation

Gerade bei einer Konsole, die durch ihre eingebauten Bewegungssensoren der Vorreiter für die beliebten bewegungsabhängigen Konsolenspielen ist, steht eine genaue und feine Bewegungsmessung natürlich im Fokus. Nur so kann dem Spieler eine authentische Steuerung ermöglicht werden.
In die neue erweiterte Wii-Fernbedienung ist bereits das Zubehör Wii MotionPlus, mit dem die Bewegungs- und Lagebestimmung des Wii-Kontrollers vor ein paar Jahren schon einmal verfeinert wurde, integriert. Dem Spieler wird somit eine sehr präzise und höchst realistische Steuerung ermöglicht, ohne dass er sich, wie bisher, weitere Zusatz-Hardware zulegen muss.

Die Technik des Wii-Controller

Jede noch so kleine Bewegung des Handgelenkes oder des Armes kann durch die neue Wii-Fernbedienung Plus genau erfasst und in das Spiel eingearbeitet werden. So wird dem Spieler gerade bei Spielen wie beispielsweise ein Golfturnier beim Wii Sports Resort eine exakte und realistische Atmosphäre geschaffen, die ein nie da gewesenes Spielgefühl vermittelt.

Die Wii-Fernbedienung Plus wird es in vier unterschiedlichen Farbvarianten geben: Weiß, Schwarz, Rosa und Blau, so dass auch farblich jeder auf seine Kosten kommen kann.

Durch die gleichen Maße und Form können auch problemlos alle Peripherie-Geräte, wie beispielsweise der Nunchuk oder der Classic Controller von Nintendo wie bisher weiter benutzt werden.

Weiterführende Links

Für weitere Informationen zu Nintendo besuchen Sie einfach die Homepage:
http://www.nintendo-europe-media.com

Keine Meinungen

  1. Erika Winterboer

    Hallo ihr lieben Leute!Ich mache gerade ein Praktikum zur Demenzbetreuung und freue mich, endlich mal eine Seite gefunden zu haben, wo ich echte Anregungen finden konnte. Dennoch würde ich mich freuen speziellere Beispiele für Spiele mit Seidentüchern zu erhalten.Liebe Grüße, EW

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.