Weihnachtspyramiden aus dem Erzgebirge

Erzgebirgische Weihnachtspyramiden

Die Weihnachtspyramide Erzgebirge verschafft mit dem Spiel des Flügelrades und den drehenden Etagen mit ihren zahlreichen Figuren für eine weihnachtliche Stimmung, denn jede Etage symbolisiert eine biblische Weihnachtgeschichte. Die Weihnachtspyramide aus dem Erzgebirge sind schöne Schmuckstücke die jedes Jahr an Weihnachten verzaubern und dadurch ein fester Bestandteil der Weihnachtsdekoration wurde.

Handgefertigte Weihnachtspyramide Erzgebirge

Die Herstellung der Weihnachtspyramide Erzgebirge wurde im 18 Jahrhundert eingeführt. Nach dem die Silberminen nichts mehr einbrachten wurden die Weihnachtspyramide vom der Region eine zusätzliche Geldeinnahme um sich was dazu zu verdienen. Heute zählt die Weihnachtspyramide als erzgebirgische Volkskunst die von Generation zu Generation weiter gegeben wurde.

Jedes Teil wird auch noch heute traditionell in echter Handwerkkunst hergestellt somit sind die Weihnachtspyramide Qualitativ hochwertig und daher ein meisterhaftes ausgeführtes Kunstwerk.
Weihnachtspyramide aus dem Erzgebirge findet man in großer Auswahl im Internet ganz bequem von zu hause oder in den Geschäften bei den Weihnachtsartikeln.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.