Was wird der Song zur WM 2010?

Der Song zur WM 2010 muss natürlich massentauglich sein, einen Refrain zum Mitgrölen haben und auch sonst eher einfach gestrickt sein. Offiziell liefert der Sänger Akon ja  den Soundtrack zur WM in Südafrika, aber ob seine Hymne „Oh Africa“ oder die Songs „Right now (Na Na Na)“ oder „Beautiful“ das breite Publikum überzeugen können? Hörproben findet man ja bereits im Internet, ich denke jedoch, Zuschauerhymne wird auch in diesem Jahr wieder irgendein Song sein, der die Stimmung so richtig aufheizt.

Song zur WM 2010: Ähnliches Potential wie Seven Nation Army

Überraschenderweise wurde bei der vergangenen WM 2006 ein Lied zur Hymne, von dem man es so gar nicht erwartet hätte: Seven Nation Army von den White Stripes war so eng mit den Spielen und besonders mit dem Einlaufen der Mannschaften ins Stadium verbunden, dass er zu DEM Song der WM wurde. Neben diesen Titeln, die vor allem in Deutschland zu einem WM Soundtrack gehören müssten:

  • Sportfreunde Stiller: ’54, ’74, ’90, 2006 (In diesem Jahr dann wahrscheinlich „’54, ’74, ’90, 2010“)
  • Nelly Furtado: Forca
  • Hermes House Band: Three Lions (Football’s Coming Home)
  • Estudio Miami Ritmo: Love Generation

Empfehlungen als Song zur WM 2010

Meiner Meinung nach haben folgende Songs das Potential, zumindest in Deutschland zum WM Ssong 2010 zu werden:

Mallorca Cowboys: Weltmeister Jungs
[youtube ty_USnkGwng]

Die Atzen (Frauenarzt und Manny Marc): Das geht ab
[youtube mLWP84ktoN4]

Urbanize feat. Honke: Schwarz Rot Gold
[youtube NfFG9ci7UTY]

Oder die Songs von der WM 2006, die man ja fast schon wieder voller Melancholie und Nostalgie hören kann:

  • The White Stripes: Seven Nation Army
  • Xavier Naidoo: Dieser Weg

Eine Meinung

  1. Na ich denke die Sportfreunde sind national wieder ganz weit vorne.

    Weltweit kann ich es derzeit noch nicht einschätzen bin aber mega gespannt.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.