Verlobungsfeier: Die besten Tipps für eine gelungene Feier

Dabei muss man sich natürlich überlegen, wie groß dieser Rahmen sein soll und ob man sich ein bestimmtes Thema setzt. Auch in kleiner Runde kann man die schönste Feier aller Zeiten geben, zumal der große Rahmen sowieso aus dem deutschen Raum verschwunden ist. 

Verlobungsfeier: So wirds gemacht!

1

Wann?

Für gewöhnlich wird die Feier 1-2 Monate nach der Verlobung gefeiert, aber das liegt ganz im Ermessen des Brautpaares. Wer es nicht erwarten kann, feiert einen Tag später und solange noch nicht alle davon wissen, kann man auch etwas länger warten.

2

Verlobungsfeier: Die Einladung

Telefon, Mail, Post – eigentlich kann man seine Feier so ankündigen, wie man es möchte. Allerdings sollte man sich vorher eine Liste machen, wen man einladen möchte, nicht dass die zukünftigen Schwiegereltern vergessen werden.

3

Familie

So eine Feier ist eine gute Gelegenheit, damit sich die Familien noch vor der Hochzeit kennen lernen können, sollte das noch nicht passiert sein. So ein „Beschnuppern“ im kleinen Rahmen und der Segen beider Eltern wirft auch gleich ein positives Licht auf das zukünftige Großereignis.

4

Die gute Nachricht

Eine Verlobungsfeier nutzt man, um das glückliche Ereignis zu feiern oder zusätzlich in großer Runde zu verkünden, dabei sollte man jedoch ungefähr wissen, wie die Anwesenden reagieren werden, denn sonst kann es passieren, dass sich die erhofften Glückwünsche in überraschte Gesicher verwandeln. Vor allem in ausladender Runde sollten Eltern, Geschwister und sehr enge Freunde bereits Bescheid wissen, so dass sie sich nicht überrumpelt fühlen.

5

Verlobungsfeuerwerk

Um die bösen Geister vom zukünftigen Braupaar fern zu halten, werden manchmal Raketen und Böller gezündet, so kommt auch ein wenig Silvesterstimmung auf und die anwesenden Kinder werden auch ihren Spaß haben.

6

Verlobungsring

Manche Paare warten bis zur Verlobungsfeier, bis der Verlobungsring (oder auch die Verlobungsringe, Gleichberechtigung für alle) ausgetauscht wird.

7

Spiele

Da der Brauch der Verlobungsfeier stark abgenommen hat, gibt es auch wenige Spiele, die damit in Verbindung gebracht werden. Wer aber unbedingt etwas machen möchte, der kann auf die Fülle der Hochzeitsspiele zurückgreifen und sich dort etwas passendes heraus suchen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.