Raffinierte Kombinationen
Im Welschnofener Romantik Hotel Post Weißes Rössl beispielsweise fühlen sich Aktive genauso wohl wie Genießer. Das familiengeführte Viersternesuperior-Hotel bietet seinen Gästen einen vielfältigen Zugang zur Bergwelt, Entspannung für müde Muskeln und kulinarischen Genuss. Im elegant-alpinen Ambiente können Gourmets auch selbst zu Kochkünstlern werden: Zweimal im Jahr lädt Chefkoch Georg Wiedenhofer zu einem siebentägigen Kochkurs und weiht seine Eleven in die Geheimnisse von Sushi, Risotto, Fleisch, Fisch und Wein ein. Unter postcavallino.com gibt es die Termine und alle weiteren Informationen rund ums Hotel.
Vom Sattel ins Stutenmilchölbad
Das „Weiße Rössl“ hält aber auch in anderer Hinsicht, was der Name verspricht: Zum Hotel gehören der Rösslhof und riesige Almwiesen. Ob Reitstunden auf dem Platz oder mehrstündige Ausritte in die umliegende Bergwelt – auf dem Rücken der gutmütigen Haflinger erschließt sich die Schönheit der Landschaft aus einer ganz neuen Perspektive. Auch die Beauty– und Wellnessanwendungen im Cavallino Spa stehen im Zeichen der Pferde. Vom Sattel können die Gäste direkt in ein Stutenmilchölbad steigen oder ihren Körper mit einem Milchpeeling verwöhnen lassen.
Stutenmilch enthält nicht nur Wasser, Milchzucker, Proteine, Fette und Vitamine, sondern auch enzymatische Wirkstoffe und Antikörper, welche die Abwehrkräfte stärken. Schon die ägyptische Königin Kleopatra badete in Eselsmilch, um ihre Jugendlichkeit und Schönheit zu bewahren. Die aus Stutenmilch produzierten kosmetischen Produkte haben eine angenehme, feuchtigkeitsspendende Wirkung auf die Haut und enthalten weniger allergieauslösende Stoffe. Besonders wertvoll ist das eiweißhaltige Extrakt im Milchserum.
Werbung