Universal Funkfernbedienung

Wie funktioniert eine Universal Funkfernbedienung?

Das Besondere ist hierbei, dass diese Fernbedienungen auf jedes individuelle Gerät getrennt zugreifen und so dem Endbenutzer das Leben leichter machen. Da heutzutage viele Geräte aus Distanz mit verschiedenen Fernbedienungen gesteuert werden können, hat manch einer eine ganze Sammlung an Fernbedienungen auf dem Wohnzimmertisch.

Für wen lohnt sich eine Universal Funkfernbedienung?

Generell sollte man sich eine Universal Funkfernbedienung nur anschaffen, wenn auch wirklich ein Bedarf dazu besteht. Aber im typischen Wohnzimmer hat man heutzutage mindestens einen Fernseher, einen DVD-Player und eventuell auch noch eine Hifi-Anlage – jede davon besitzt eine eigene Fernbedienung. In diesem Fall lohnt sich die Anschaffung einer Universal Funkfernbedienung, da nach kurzer Konfiguration für alle drei Geräte nur noch eine Fernbedienung notwendig ist.
Besonders interessant sind diese Fernbedienungen natürlich für alle technikbegeisterten Menschen, die gerne eine ganze Sammlung von fernsteuerbaren Geräten im Wohnzimmer haben. Mit der Anschaffung einer solchen Universalfernbedienung spart man die lästige Sucherei und letztlich auch Batterien, da die meisten Universalgeräte mit Akkus betrieben werden.

Eine Meinung

  1. Eine Universalfernbedienung ist für mich Pflicht. Sonst hätte ich aktuell 5 Bedienungen im Wohnzimmer liegen. Eine gute Fernbedienung kostet dann aber auch mal 150 Euro. Diese hat dann beleuchtete Tasten, kann neben Fernseher auch das Licht dimmen oder Rolleden runterfahren und ist auch weitaus schicker als klobige Universalfernbedienungen aus dem Supermarkt. Mein Tipp: Gebt da ruhig etwas mehr aus und ihr profitiert dann beim Fernsehen umso mehr.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.