UEFA EURO 2012 Qualifikation: Aserbaidschan gegen Deutschland

Die Truppe von Bundestrainer Joachim Löw muss für die UEFA EURO 2012 Qualifikation am 7. Juni 2011 in Aserbaidschan antreten. Das Hinspiel gewann die DFB-Auswahl am 7. September vorigen Jahres souverän mit 6:1. Die deutschen Tore schossen Lukas Podolski vom 1. FC Köln, Miroslav Klose (45./90.) und Holger Badstuber (86.) vom FC Bayern München und Heiko Westermann vom Hamburger SV (28.). Für den sechsten deutschen Treffer sorgte ein Aserbaidschaner per Eigentor.

„Wir haben sehr viel Spielfreude gezeigt und unglaublich gut kombiniert. Wir haben unsere Spielweise in den letzten Monaten einstudiert. Man konnte sehen, dass gewisse Automatismen reibungslos funktionieren“, sagte Löw nach dem Kantersieg.

Gruppe A der UEFA EURO 2012

Die Gruppe A der UEFA EURO 2012 Qualifikation führt die deutsche Auswahl als Spitzenreiter souverän an. Bevor es zu der Qualifikations-Begegnung Aserbaidschan gegen Deutschland kommt, muss das DFB-Team am 25. März 2011 zu Hause gegen Kasachstan (Hinspiel 3:0) und am 3. Juni 2011 in Österreich spielen. Unsere Nachbarn liegen in der Tabelle auf Platz fünf Punkte hinter Deutschland, aber einem Spiel weniger.

Alles andere als ein Sieg in der UEFA EURO 2012 Qualifikation gegen die Auswahl von Aserbaidschan, die der Ex-Bundestrainer Berti Vogts trainiert, wird von den Löws Kickern nicht erwartet. Die Hauptfrage wird sein, wie hoch der Sieg gegen den Qualifikationsgegner ausfallen wird.

Nach der Partie in Aserbaidschan stehen für die deutsche Auswahl noch drei EM-Qualifikationspartien aus. Nach der Sommerpause kommen am 2. September 2011 die Österreicher zu ihrem Rückspiel nach Deutschland. Am 7. Oktober müssen die deutschen Nationalspieler zum Rückspiel in die Türkei (Hinspiel 3:0) und am 11. Oktober 2011 empfangen sie in ihrem letzten Gruppenspiel die Belgier (Hinspiel 1:0).

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*