Trödelmarkt Köln – Schnäppchen, Jäger und Kölner Originale

Eine feste Institution unter den Trödelmärkten, sind diejenigen, die regelmäßig stattfinden. Im Autokino Porz sind die Trödler jeden Mittwoch und Freitag unterwegs, aber es geht auch an Wochenenden.

Bücherwürmer und Trödelmärkte Köln

Auch für Bücherwürmer gibt es den passenden Markt wie etwa die Kölner Büchermeile, wo Schallplatten und Bücher vertrieben werden. Mehrmals im Jahr findet die Büchermeile statt, Termine findet man unter diesem Link. Ein Mal im Monat verändert sich auch der Kölner Zoo schlagartig in einen zumindest zwischen Amsterdamer und Stammheimer Straße am Riehler Gürtel,Informationen darüber findet man auf der gleichen Webseite.

Jeden Samstag auch im Winter gibt es den Kölner Stadtflohmarkt am Uni-Center. Viele Menschen kommen am Wochenende hier hin und  versuchen ihren Trödel loszuwerden oder neuen zu finden, das ganze Jahr hindurch. An einen Standplatz ist meist schwierig dranzukommen.

Stadtflohmarkt Köln und Bonner Rheinauen

Wer etwas weiter fahren möchte, kann auch jeden ersten und dritten Samstag im Monat, in die Rheinauen nach Bonn fahren. Dort gibt es sowohl viele Händler als auch Privatpersonen und man findet wirklich alles. Vom Legoset von vor 30 Jahren bis zu günstige Möbel wie ein rustikaler Eichenschrank. Von April bis Oktober stehen viele Menschen an den Ständen oder picknicken auf den Wiesen. Wer es immer fürchterlich findet, dass so ein Trödelmarkt mitten in der Stadt ist, kann hier zur Not auch zwischendrin Tretboot fahren.

Auch auf dem Parkplatz der Pferderennbahn in Köln wird getrödelt was das Zeug hält, hier findet der Kenner und Sucher auch Antiquitäten. Man sieht also Köln ist voller Trödelmärkte und sollte man mal wieder nicht wissen was man am Wochenende macht, findet sich bestimmt ein geeignetes Plätzchen zum Trödeln.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*