Tower Festival in London: Oper, Klassik und Jazz Konzerte

Vom 10. bis 20. September 2009 wird der Tower of London wieder Austragungsort einer hochkarätigen Musikveranstaltung: Das Tower Festival London vereint Musik aus Oper, Klassik und Jazz und transferiert alles in die einmalige Kulisse der mittelalterlichen Festung im Herzen der Hauptstadt Großbritanniens.

Nigel Kennedy und Kiri Te Kanawa beim Tower Festival in London

Der Tower of London gehört zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten von London und ist weit über die Grenzen Englands bekannt. Das Monumentale dieser Spielstätte verleiht dem Tower Festival das einzigartige Flair, das gepaart mit den Künstlern den besonderen Reiz dieses Events ausmacht.

Das Tower Festival in London zaubert an zehn Abenden insgesamt acht Open-Air-Veranstaltungen auf die Bühne. Eröffnet wird das Musikfestival am Donnerstag von dem Violinenvirtuosen Nigel Kennedy, der klassische Stücke von Bach bis Ellington zum Besten geben wird. Am Freitag folgt mit Sadler´s Wells is Dance eine Tanzgala mit Ballett bis Flamenco.

Oper, Klassik und Jazz vom 10. bis 20. September 2009

Beim Tower Festival dabei ist ebenfalls Lesley Garret, Großbritanniens bekannteste Sopranistin sowie die legendäre Opernsängerin Dame Kiri Te Kanawa. Neben der Opern-Neuinszenierung von Gilbert & Sullivan’s The Yeomen of the Guard ist auch das British Philharmonic Orchestra bei dem Event zu sehen. Am 17. September 2009 hält mit Jimmy Cobb´s So What Band der Jazz in den Tower Einzug. Abschluss des Tower Festivals in London bildet das von Peter Gabriel initiierte Festival of World Music WOMAD, das zum ersten Mal in London weilt. Gleich an zwei Abenden treten Musiker aus der ganzen Welt im Tower auf und feiern gemeinsam die World Music.

Eine Meinung

  1. Ich war dort und kann nur sagen dass es der Hammer war. Jeder der das verpasst hat, sollte sich besser den 13.07.2012 aufschreiben! Ich werd aufjedenfall wieder dabei sein

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.