Tourismus – Wandern ist immer noch trendy

Mit idyllischen Etappen wie dem Rheinstieg oder anspruchsvollen Strecken wie in den Voralpen wird das Wanderparadies Deutschland individuellen Ansprüchen gerecht. Für Hoteliers heißt das: „Wer sich nicht auf diese Wünsche einstellen kann oder will und die vorgegebenen Qualitätskriterien im Bereich Wandern nicht erfüllt, wird es schwer haben, aus diesem Markt ein zusätzliches Geschäft abzuleiten“, sagt Dr. Rainer Brämer, Vorsitzender des Deutschen Wanderinstitutes.

„Die Nachfrage nach Gesundheitsprävention durch Aktiv-Urlaube steigt in den letzten Jahren enorm, 66 Prozent haben schon mal einen Wanderurlaub gemacht und würden es auch wiederholen“, sagt der Geschäftsführer Michael Altewischer von Wellness-Hotels-Deutschland. Sport in der Natur stärkt das Immunsystem, verringert das Krebsrisiko, regt den Stoffwechsel an und wirkt sich positiv auf die Psyche aus. Die Natur hat nachweislich eine stressreduzierende Wirkung auf den Körper. Die Hotelpartner von WellnessHotels-Deutschland bieten mit Entschleunigungswanderungen, Kräuterführungen oder Bergwandern zahlreiche Aktivitäten in der Natur an.

Die Kooperation der Wwellness-Hotels-Deutschlan d (W-H-D) ist die erste Adresse für Wellness-Erlebnisse und steht seit zwölf Jahren an der Spitze der deutschsprachigen Wellness-Hotellerie. Mittlerweile gehören ihr neben den ersten Pionieren sorgfältig ausgewählte, meist inhabergeführte Wellness-Hotels sowie internationale Partner im 4- und 5-Sterne-Bereich an. TÜV-Experten testen die Hotels unter anderem unter den Aspekten Großzügigkeit, Innovation und Nachhaltigkeit des SPA-Bereichs.

Eine Meinung

  1. Ich war mit der ganzen Familie im Akzent Hotel Venue und bin begeistert. Das Hotel ist sehr schön und modern eingerichtet und hat ein mediterranenes Ambiente. Ich kann dies nur weiterempfehlen und werde meinen nächsten Urlaub wieder im Akzent Hotel Venue verbringen. http://www.venuehotel.de

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.