Tipps und Vorbereitungen auf Vorstellungsgespräche

Tipps für Vorstellungsgespräche

Zwar ist ein Vorstellungsgespräch auch eine Kür, dennoch sollte auf Authentizität geachtet und kein gekünsteltes Verhalten an den Tag gelegt werden! Eine entspannte, aber aufrechte Körperhaltung ist nicht nur während des gesamten Gesprächs wichtig, aber vor allem am Anfang bei der Begrüßung, denn die ersten Sekunden entscheiden mitunter über Sympathie und Antipathie.

Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche

Daneben ist die solide Vorbereitung auf ein Vostellungsgespräch das A und O:

Überlegen Sie sich mögliche Fragen des neuen Arbeitgebers und mögliche Antworten darauf.

Auch sollte man darauf gefasst sein, dass Rückfragen zu Hobbys oder persönlichen Vorlieben nicht unüblich sind, damit Personaler ein besseres Bild vom Bewerber entwickeln können. Diese sollten ebenso zuverlässig beantwortet werden können, wie Fragen zur Motivation sich beim betreffenden Unternehmen zu unternehmen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.