Technisat Digit Isio C: Hybrid-Kabelreceiver

Kabelreceiver empfinde ich als abnehmenden Trend, doch verkaufen tun die sich wie geschnitten Brot. Nicht zuletzt durch HD Inhalte von den großen TV Anbietern. Mit dem Technisat Digit Isio C bringt der Hersteller einen Hybrid-Kabelreceiver auf den Markt.

Technisat Digit Isio C mit Internet

Neben freiem Webbrowsing kann der Receiver auf IP Dienste zurückgreifen, wie etwa Mediatheken.
VoD-Services sind ebenfalls abrufbar und weil es nie genug davon geben kann, startet Technisat ISIO Live für seine ISIO Receiver. Darunter wird es dann neben Videos auch Radiostationen und den direkten Zugriff auf Nachrichtenportale geben. Eine endgültige Aufwertung erfolgt über Apps. Bei einem laufenden Fernsehprogramm lassen sich so zusätzliche Informationen von Datenbanken und anderen Seiten (Wetter, Sport, etc.) abrufen. Damit entgeht dem Nutzer keine Information mehr.

Ein Hybrid-Kabelreceiver der nicht kleckert sondern klotzt

Offene HD Sender lassen sich ebenso empfangen wie auch Pay TV, dank Entschlüsselungssoftware kann auf das Eutelsat Angebot via Kiosk zugegriffen werden. Der Technisat Digit Isio C verfügt über diverse Schnittstellen, wie zwei Common Interface (für Kabel Deutschland, Basis HD und Tele Columbus), USB, eSATA, HDMI, SD-Kartenleser und integriertes WLAN Modul. Ausserdem bietet der Receiver die bekannten Funktionen Timeshift, PIP (Bild im Bild), Standbild und Zoom. Externe Speichermedien werden für die Aufzeichnung von Programmen unterstützt. So erhält man einen tauglichen Festplattenrekorder. Das deutsche Unternehmen bietet UPnP (Universal Plug & Play) für die Netzwerkkommunikation. Mitgeliefert wird eine Fernbedienung, Netzkabel, HDMI-Kabel und ein Antennenkabel, das die Ausstattung bestens komplettiert.

Der Technisat Digit Isio C Hybrid-Receiver wird mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 399,99 Euro angegeben und kann ab Mitte April im Fachhandel erworben werden.

Eine Meinung

  1. Wie siehts mit KabelBW aus, kann er deren Smartcard (NDS) entschlüsseln?

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*