ESC 2011: Wo finden die Eurovision Song Contest Partys statt?

Die meisten ziehen ESC Partys 2011 im Kreis der Freunde vor, denn zum gucken des der Song Contests bietet sich ja gerade zu ein gemütliches Abend zu Hause an. Wer jedoch in einer Menschenmasse mitfiebern möchte, weil die Emotionen dann immer höher schlagen, der kann auf eine der etlichen ESC Partys 2011 gehen und dort auch nach Bekanntgabe des Siegers feiern oder den Frust wegtanzen. Wir stellen die größten Partys vor.

ESC Parys 2011 in Deutschland

Hamburg
Auf der Reeperbahn nachts um 20:15 geht das große Spektakel los, mit einer riesigen Leinwand, die das Ereignis live überträgt. Dort kann man sich mit Menschen umgeben und für seine Kandidaten mitfiebern. Für gewöhnlich finden diese Ereignisse auf dem Spielbudenplatz statt, bevor man sich noch auf der Reeperbahn verirrt…Diese Party ist übrigens als offizielle ESC Party angegeben, ist also eine der Delüx ESC Partys.
Ein wenig versteckter kann auch in der WunderBar in der Talstraße 14 gefeiert werden.

Bad Hersfeld
Im Sportcafe am Kurpark 2 findet ab 20:00 das Public Viewing statt, im Anschluss kann man auf die Aftershowparty in der Clublounge.

Berlin
Natürlich gibt es in Berlin mehrere ESC Partys 2011.
1. Rauschgold, Mehringdamm 62
2. Nah Bar, Kalckreuthstraße 16 (Tipp Spiel)
3. The Great Room, Kaiserin-Augusta-Allee 10-11 (schon ab 19:00)

Dresden
Auf den Lingnerterrassen in der Bautzner Straße 132 kann man ab 20:00 mitfiebern.

Flensburg
Nicht wirklich ein öffentlicher Platz (daher mit Eintritt), dafür aber mit Aftershowparty wird im Deutsches Haus Flensburg gefeiert, an der Friedrich-Ebert-Str. 7.

Frankfurt am Main
In der Pulse an der Bleichstraße 38A wird auch ein Tippspiel angeboten, wer sich also des Gewinners sehr sicher ist, sollte da vorbeischauen.

Köln
In Köln will man es natürlich allen zeigen – nicht zuletzt, da die Show in Düsseldorf stattfinden wird. Daher gibt es bereits um 18:00 den Startschuss in der Grand-Prix-Arena der KHG in der Berrenrather Str. 127.

Und sonst?
Keine Panik, Kneipen- und Clubbesitzer sind nicht dumm, weshalb mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit selbst im kleinsten Dorf noch ein Live-Screening stattfinden wird. Wer also spontan sein möchte, der kann auch am Tag selbst die Augen nach „ESC 2011 Live“-Schildern richten und sich treiben lassen. Pünktlich sollte man trotzdem sein, damit man nicht in irgendeiner dunklen Ecke stehen muss und alles verpasst.

Eine Meinung

  1. Eine Bleibe für nach der Party? Angebot 1 Zimmer für 2 Personen , 1 Doppelbett, mit Bad und Dusche für 80/Eur pro Person/Nacht, zentrale Lage in Düsseldorf für Songcontest
    von 13. bis 15.5 zu vermieten.
    Mit freundlichem Gruß, einfach Email an leonsonlineadresse@hotmail.de

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.