Stylisch-sportliche Lieblingsteile – Bench ist Mode zum Wohlfühlen

Das 1989 in Manchester gegründete Modelabel Bench stellt bequeme Streetwear her, die urbanen Lifestyle vermittelt. Die Marke, die mittlerweile weltweit vertrieben wird, steht für Street Sport und Fashion-Statements – alles, was Sie für stylische Lieblingsteile benötigen, mit denen Sie sich in der City sowie am Strand wohlfühlen können.

Eine Kollektion mit fokussierter Vielfalt

Bench hat sich darauf fokussiert, eine Kombination aus lässigem Streetstyle und Funktionalität zu schaffen. Da Bench seine Produktion ursprünglich mit Männer-T-Shirts im BMX- und Skater-Stil begonnen hat, gibt es auch heutzutage noch eine fest etablierte Sport-Abteilung. Vor allem Mützen, Schals, Taschen und Rucksäcke, die einiges aushalten und bestens für sportliche Aktivitäten – auch im Profibereich – geeignet sind, sowie Windbreaker, schnelltrocknende Badeshorts und wasserabweisende Jacken prägen das globale Lifestyle-Label auch heute noch maßgeblich. Dieser sportliche Fokus wird weiterhin auch auf das allgemeine Angebot übertragen: Die Damen-, Kinder-, ebenso wie die Herrenmode sind von sportlichen Funktionsmaterialien und einem lässigen Erscheinungsbild geprägt.

Qualität mit Must-Have-Charakter

Bereits seit mehreren Jahren hat sich Bench auch außerhalb der reinen Sportlerszene durchgesetzt und durchzieht die Modebranche mit seinem sportlichen, abenteuerlustigen und lässigen Flair. Die Jacken im typischen Snowboarder-Stil überzeugen längst auch außerhalb der Piste, werden aber immer mit eben diesem sportlichen Flair assoziiert – und das ist auch gut so. Denn Bench will für seine Modekreationen vor allem einen Wiedererkennungswert schaffen. Die hochwertige Verarbeitung der einzelnen Teile, seien es Kleidungsstücke oder Accessoires wie Taschen, Rucksäcke, Mützen und Portemonnaies, überzeugen qualitativ. Vor allem, wenn die Bench Mode reduziert wird, lohnt es sich zuzuschlagen; schließlich zählt jedes Schnäppchen.

Bench – Eine sportliche Marke für modebewusste Wohlfühler

Die aus Großbritannien stammende Modemarke vertreibt ihre unkomplizierte aber markante Mode längst weltweit. Selten wird der sportliche Aspekt so gekonnt mit einem stylishen Understatement verbunden. Das Label ist fest in der Streetwear-Szene verankert und nimmt durch regelmäßige neue Kollektionen sowie die Verknüpfung der Marke mit der Sport- und der Musikbranche eine zentrale Bedeutung im Street Style ein.

Bild: nemkez – Fotolia.com

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.