Stellenangebote für Schülerjobs und Ferienjobs für Schulkinder

Schülerjob und Schule unter einen Hut bringen

Auch bei der Wahl des richtigen Schülerjobs ist es natürlich wichtig, dass man die Schule und die Hausaufgaben nicht vernachlässigt. Bevor man sich also auf die Stellenangebote für Schülerjobs stürzt,  müssen Fragen geklärt werden wie lange und oft man arbeiten möchte und welche Lohnvorstellungen man hat. Das Internet und die Wochenzeitung können hier eine gute Informationsquelle sein und im Nu ist das richtige Angebot gefunden.

Schülerjobs und Ferienjobs

Auch bei einem einfachen Schülerjob gibt es ein paar Sachen zu beachten. Auch hier regeln Gesetzte und Bestimmungen Arbeitszeiten und Verdienst. So umgehen Arbeitgeber und Schüler Steuern und Abzüge und müssen mit keine Ermahnungen von Seiten der Stadt rechnen.

Dazu gehören unter anderem auch Nachweise wie eine so genannte Lohnsteuerkarte. Diese bekommt man bei der Verwaltung der Stadt und schon kann es losgehen mit dem ersten eigenen Geld. Wem das aber zuviel ist bzw. wärend der Schule keine Zeit zum Arbeiten hat, kann ja einen Ferienjob annehmen. denn speziell in den Sommerferien suchen sehr viele Unternehmen Aushilfsjobs – also ideale Ferienjobs für Schüler.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.