Spicy – Das Gewürzmuseum im Hamburg

Die Einzigartigkeit von „Spicy“ zeigt sich auch im Umgang  mit den Ausstellungsstücken. Denn Gewürze sind zum Essen, riechen und genießen da darum erhält jeder Besucher am Einlass eine Gewürzprobe als Eintrittskarte. Doch damit nicht genug. Im Gewürzmuseum Hamburg kann man nahezu alles anfassen und probieren. Das freut vor allem Liebhaber exotischer Gewürze, die man in derartigen Gebinden nur sehr schwer oder gar nicht auf dem normalen Markt für Endverbraucher findet.

Eintrittspreis im Gewürzmuseum Hamburg

Neben den vielen unterschiedlichen Gewürzen (ungefähr 50 verschiedene aus aller Welt!) kann man auf einer Fläche von 350 m² auch antike Maschinen zur Verarbeitung der Gewürze besichtigen, denn gerade in den Zeiten, als die großen Seefahrernationen um die besten Quellen für Gewürze in Indien und anderen Ländern im asiatischen und afrikanischen Raum buhlten, wurden auch sehr viele Maschinen zur Verarbeitung entwickelt. Das Gewürz wurde damit vom Luxus- zum Massenprodukt. Für soviel Vielfalt und Interaktivität zahlt man im Spicy, dem Hamburger Gewürzmuseum aber nur schlappe drei Euro Eintritt.

Öffnungszeiten von Spicy

Im Prinzip hat das Gewürzmuseum Hamburg immer außer Montags geöffnet, wie für eine anständiges Museum üblich. Von 10 bis 17 Uhr kann man die Gewürze und Maschinen am Sandtorkai direkt an der Alster bewundern und probieren. Zudem gibt es immer wieder spezielle Events (z.B. Kochabende), die sich mit der Anwendung der vielen Gewürze beschäftigen.

Spicy’s Gewürzmuseum GmbH
Am Sandtorkai 32
20457 Hamburg

Zur Homepage hier entlang.

2 Meinungen

  1. Gewürze sind das Beste was ist so gibt. Das Museum ist einfach der Hammer, ich habe mich soo wohlgefüllt mit den verschiedenen Gewürze und Gewürzprobe. Ich mag am liebsten die exotischen Gewürze.

  2. Das Gewürzmuseum ist auf jeden Fall ein wichtiger Programmpunkt meiner Stadtrundfahrten, wenn ich Besuch bekomme. Bisher waren alle unsere Besucher beeindruckt.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.