Sony Vaio CA: Lifestyle Notebook im fluoreszierendem Kunterbunt

Wer auffallen möchte, der kommt nicht Drumherum sich ein Lifestyle Notebook anzuschaffen. Hier zählt die Optik und weniger der Inhalt. Sony sieht das ähnlich und präsentiert mit dem Sony Vaio CA ein entsprechendes Gefährt. Leider wird dabei immer vergessen, dass Design und Nutzen nur selten zusammen funktionieren. Die iPad 2 Smart Cover Käufer wissen genau was ich meine.

Sony Vaio CA – die Farbe machts

Neben der optisch auffallenden Farbauswahl und der fluoreszierenden Farbschicht, die das einfallende Licht reflektiert, punktet der 14 Zöller mit einem beleuchteten Chiclet-Keyboard. Im Dunkeln ist gut munkeln, mit dem Sony Vaio CA ist zudem das Arbeiten möglich. Die Tastatur besticht durch Vielschreiberqualitäten aber das ist nichts Neues, da der Hersteller schon immer für gute Tastaturen bekannt war.

[youtube jRvUrfHesaY]

Ausgestattet mit doppelkernigen Intel i5-Core Prozessoren der Sandy Bridge Generation und einer AMD Radeon HD 6470M lassen sich sämtliche Arbeiten problemlos erledigen. Aufwändige Spiele spielen ist mit der Grafikkarte aber nicht ohne weiteres möglich, für Video-Dekodierung reicht sie dennoch.

Idealer Begleiter unter Einschränkung

Der Akku macht mir sorgen, denn wenn die Nummernangabe (VGP-BPS26) stimmt, dann ist hier spätestens nach 5 Stunden Schicht im Schacht. Beim durchschnittlichen Stromverbrauch sogar schon nach 3,5 Stunden. Ebenso kommt das Gerät nur mit 320 GB Festplattenkapazität daher und weil das noch nicht billig genug für den Hersteller war, hat er zudem eine langsam drehende 5.400 U/min. HDD verbaut, was einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

Der Rest ist mit 4x USB (1x davon USB 3.0), DVD-Laufwerk, 4 GB RAM Arbeitsspeicher, SD-Kartenleser (5 in 1 Kombi-Slot), VGA, HDMI und Mikro/Audio solider Standard. Hinzu kommt, dass bei Sony auf ein gut verarbeitetes Display gesetzt werden kann.

Die Sony Vaio CA Notebooks sind in neon-grün, orange, pink, weiß oder schwarz erhältlich. Der Einstiegspreis liegt bei 899 Euro.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.