Snowboard Jacken – Gerade im Winterurlaub ist die richtige Bekleidung sehr wichtig. Wer sich in diesem Jahr dazu entscheidet eine neue Snowboard Jacke zu kaufen, den erwarten schöne Modelle, bunte Farben und warme Tage, trotz eisiger Kälte. So kann doch ein guter Winterurlaub beginnen.
Snowboard Jacken – Marken und Modelle
Eine Snowboard Jacke sollte auf jeden Fall wasserabweisend und atmungsaktiv sein. Es ist sehr wichtig, dass sich kein feuchtes Milieu in der Jacke bildet, denn das kann nach einer Zeit ziemlich unangenehm im Zusammenspiel mit der Kälte werden. Außerdem sollte die richtige Jacke eine Kapuze haben mit der man sich zusätzlich bei Wind vor schlagendem Schnee schützen kann. Die australische Marke Rip Curl stellt zum Beispiel Snowboard Jacken mit hervorragenden Voraussetzungen zu günstigen Preisen her. Eine Jacke von dieser Marke kostet im Schnitt 120 Euro und überzeugt durch hervorragende Funktionen.
Sie hat sogar einen Chin Saver Einsatz, der das Kinn vor Reibungen schützt. Die Jacke ist zusätzlich an der Hose zu befestigen, damit kein Schnee hinein kommt, was so ziemlich das unangenehmste am Schnee sein kann. Die Handbündchen sind mit Daumenlöchern versehen, die zusätzlichen Halt geben und verhindern, dass der Schnee unter die Ärmel gelangt. Die Jacken gibt es in knalligen, natürlichen Farben und auch mit ausgefallenen Mustern.
Billabong Snowboard Jacken
Noch ein super stylisches, aber dennoch funktionales Meisterwerk, bietet die Marke Billabong. Super knallige Farben wie Gelb oder Lila lassen die Jacken zu einem echten Blickfang werden. Der extra hohe Kragen, der vor Wind und Wetter schützt ist gleichzeitig mit einer Knopfreihe versehen, die super modern und extravagant aussieht. Auch diese Jacke besitzt eine abnehmbare Kapuze, einen Schneefang, Kinnschutz und Lycra Handstulpen. Durch und durch ist auch die Snowboard Jacke von Billabong atmungsaktiv, wasserabweisend und winddicht. Eine super Investition von 170 Euro, für eine stylische Funktionsjacke.