Schloss Blutenburg in Obermenzing

Das ändert aber nichts daran, dass das Schloss Blutenburg aufgrund seiner weit zurück liegenden Geschichte eine ganz besondere Atmosphäre ausstrahlt. Das merken die Gäste bei normalen Besuchen, aber noch mehr bei den Krimidinner Veranstaltungen, die regelmäßig hier stattfinden.

Schloss Blutenburg Bibliothek und Restaurant

Das Schloss in Obermenzing, einem Ortsteil im Westen Münchens, liegt zwar nicht weit entfernt von Hektik und Trubel, dafür aber dennoch sehr ruhig direkt an der Würm. Neben einer internationalen Jugendbibliothek mit über 500.000 Büchern in weit mehr als 130 Sprachen findet man auf Schloss Blutenburg auch die Schlossschänke Blutenburg. Hier finden Veranstaltungen wie das Krimidinner statt und  man kann die Räume auch für private Feierlichkeiten mieten. Heiraten auf Schloss Blutenburg in der Schlosskapelle  soll, so habe ich mir sagen lassen, ein ganz besonderes Erlebnis sein.

Weinfest und Open Air auf Schloss Blutenburg

Neben den privaten Veranstaltungen, Ausstellungen und verschiedenen Konzerten (auch Open Air) haben sich auf Schloss Blutenburg verschiedene Events bereits als Institutionen etabliert: So gibt es regelmäßig ein Weinfest und auch der Weihnachtsmarkt ist legendär. Weitere Informationen darüber, was man hier alles erleben kann und welcher Möglichkeiten es gibt, um die verschiedenen Räumlichkeiten im Schloss und in der Schlossschänke zu mieten, gibt es auf der Homepage der Location.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.