Safura mit Drip Drop für Aserbaidschan

Die Sängerin Safura, die mit „Drip Drop“ für Aserbaidschan an den Start gehen wird, ist erst süße 17 Jahre alt und dennoch schon länger im Showgeschäft tätig: Bereits im Jahre 2008 gewann sie einen nationalen Songcontest. In Oslo 2010 wird sie aber dennoch eine der jüngsten Künstlerinnen sein.

Safura Alizadeh: Informationen waren spärlich

Bereits im Vorfeld machte der Sender ITV, der für die Castings verantwortlich war, ein großes Geheimnis um den Kandidaten und gab Informationen über Vorentscheide und deren Ergebnisse nur tröpfchenweise preis. Vielleicht wollte man damit schon einmal auf das Motto des Songs „Drip Drop“ hinweisen.

Ob das Vorgehen des Senders Taktik war, oder einfach nur schlechte Organisation, ist letztlich nicht zu beurteilen. Am Ende der internen Castings und dem öffentlichen Semifinale steht nun jedoch die Sängerin Safura Alizadeh fest.

Sie konnte sich gegen die anderen Finalisten durchsetzen. Welchen Song die Sängerin beim ESC in Oslo performen würde, gab der Sender dann wiederum zu einem anderen Zeitpunkt preis. Am 18. März 2010 war es dann endlich soweit. Der Öffentlichkeit wurden auch die letzten Informationen gegeben.

[youtube kBvatb543XQ]

Safura: Bereits mit 6 auf der Bühne

Wenn man sich die bisherige Vita der jungen Aserbaidschanerin ansieht, ist ihre Teilnahme beim Grand Prix fast eine logische Folge: Als Tochter einer Piano spielenden Modedesignerin und eines Malers war Safura Alizadeh bereits im Alter von sechs Jahren nicht mehr von der Bühne herunter zu bekommen. Die Lust am großen Auftritt hat sich bis jetzt gehalten, beim Grand Prix in Oslo kann sie zeigen, ob es auch international reicht.

Aserbaidschan ist übrigens zum ersten Mal beim ESC dabei. Alle wichtigen Infos über das Land gibt es hier.

Eine Meinung

  1. Aserbaidschan ist schon seit 2008 dabei, sogar sehr erfolgreich! – Besser recherchieren 😉

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.