Romantik, Liebe, Rebellion mit poetrYclub im Lido: Gewinnt Gästelisten-Plätze!

poetrYclub

Georg Cosmic Nägle und Stefan Preuhs haben sich als poetrYclub zusammen gefunden und sind nun dabei, ihr neues Album „Romantik, Liebe, Rebellion“ zu veröffentlichen. Zuvor hatten sie mit dem Album „Goldene Zeit“ die Gedichte von Friedrich Rückert in Musik gegossen, auf dem neuen Album hat sich Nägle jedoch auch selbst ans Texten gemacht.

Preuhs war bereits damals in der DDR mit dem Rock verwachsen und spielte in etlichen Bands. Auch wenn er heute hauptberuflich als Fotograf tätig ist, kann er an der Klampfe noch beeindruckende Dinge bewerkstelligen und schafft es angenehm unaufdringlich, die Songs von poetrYclub mit Akkorden zu durchleuchten.

Nägle gehört zu den experimentierfreudigen Künstlern – mittlerweile darf man ihn wohl auch als Liedermacher bezeichnen – die diese romantischen Dinge tun, wie beispielsweise quer durch Deutschland zu reisen, um an allen Ecken und Enden die Gesangsspuren von „Goldene Zeit“ ein zu sprechen, so dass die Wandelbarkeit, das Fernweh und der Horizont mit schwingen.

Romantik, Liebe, Rebellion

In einer Mischung aus leicht elektronischen, Piano-verzuckerten, Gitarren-starken Songs bringt „Romantik, Liebe, Rebellion“ die gute alte Kunst des Liedermachens in die Gegenwart. Der Vorab Song „Neujahrsmorgen“, der auch kostenlos herunter geladen werden kann, wurde von den Beiden früher als geplant veröffentlicht, da die aktuellen Geschehnisse so sprachlos machten, dass die Musik alleine Ausdruck sein konnte. Der Song selbst ist eindringlich, aber keineswegs hoffnungslos und macht mit seiner warmen Instrumentalisierung und dem nachdenklichen Text Lust auf das kommende Album.

Am 15.4.2011 stellen sie nun, geschmückt mit einem neuen Live Programm, schon einige Stücke aus ihrem Album vor, das im Herbst diesen Jahres veröffentlicht werden soll. Im Lido feiern sie mit Unterstützung von Rockabella Betsy und den „ist das nun Punk?“-Punkern Alltagsdasein, die ihr Debütalbum „Trashgourmet“ präsentieren.

Die Ticket Verlosung

Für den Abend verlosen wir 2×2 Freikarten für das Konzert im Lido Berlin, Mitmachen ist ganz einfach; schreiben Sie uns einen Kommentar unter den Text oder gehen Sie auf die Facebook Seite und kommentieren Sie dort (den „share“-Button nicht vergessen), warum gerade Sie auf dem Konzert sein wollen.

[youtube c2IH1u4yro0]

Weiterführende Links:

http://www.romantiklieberebellion.de/

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.