Rolex-Uhr mit passenden Herren-Outfits kombinieren: So geht’s

Rolex ist eine der bekanntesten Luxusuhrenmarken der Welt. Insbesondere Männer lassen sich gern mit Modellen wie Datejust, Oyster Perpetual oder Explorer II sehen. Eine Rolex sollte man aber nicht mit dem Jogginganzug oder einem lieblos zusammengewürfelten Outfit tragen. Das wird ihrer Eleganz nicht gerecht. Wie Männer eine Luxusuhr von Rolex mit dem passenden Herren-Outfit kombinieren, verrät dieser Ratgeber.

Rolex-Uhr plus Herren-Outfit für jeden Anlass

Es gibt nicht viele Schmuckstücke, an die man das Outfit anpasst und nicht umgekehrt. Eine Herren-Uhr der Schweizer Uhrenmanufaktur Rolex zählt jedoch dazu. Rolex steht für edelste Materialien, viel Liebe zum Detail und absolute Exklusivität. Es kommt daher häufig vor, dass das Accessoire das wertvollste Element des gesamten Looks ist.

Aus diesen Gründen ist es nicht verwunderlich, dass Männer sich viele Gedanken darüber machen, was sie zur luxuriösen Rolex-Uhr tragen können. Wer keine Ideen hat, holt sich in diesem Beitrag Inspirationen für die nächste Shopping-Tour.

Der Klassiker: Rolex-Uhr zum edlen Anzug

Mit einem Outfit können Rolex-tragende Männer nichts falsch machen: Gemeint ist der klassische Herrenanzug. Dieser sollte möglichst nicht von der Stange sein, denn in jenen Kreisen, die eine Rolex-Uhr wertschätzen, fallen nicht maßgeschneiderte Anzüge sofort auf. Für den stilechten Look geht man(n) also zum Schneider und lässt sich eine hochwertige Kombination aus Jacke, Hemd und Hose auf den Leib schneidern.

Farben, Schnitte und Details werden mit dem Charakter des Mannes abgestimmt. Bei den Stoffen und Zwirnen empfehlen sich die eher teuren Materialien. Wer möchte, kann seine Rolex-Uhr auch passend zu seinen Anzügen kaufen, zum Beispiel bei www.uhrinstinkt.de/uhr-kaufen/rolex/.

Selbstverständlich ist es sinnvoll, auch den Anzug mit der Optik der Uhr abzustimmen. Wichtiger sind allerdings die Accessoires. Hat die Rolex ein Armband aus Leder, muss auch der Gürtel aus einem vergleichbaren Leder bestehen. Darüber hinaus profitiert der Gesamtlook, wenn dies auch bei den Schuhen berücksichtigt wird.

Die Gürtelschnalle ist ebenso relevant und sollte deshalb zum Metall der Uhr passen, zumindest optisch. Es gilt die Regel Silber zu Silber, Gold zu Gold. Einzelne Details der Rolex können sich auch im Einstecktuch oder den Manschetten-Knöpfen wiederfinden. Aber nicht vergessen: In der Mode ist weniger manchmal mehr.

Die Rolex-Uhr zum legeren Outfit: Tipps für sportliche Gelegenheiten

Es gibt Anlässe, da ist ein Mann im Anzug overdressed. Das heißt nicht zwangsläufig, dass auch die Rolex zu Hause bleiben muss. Im Gegenteil: Eine Luxusuhr zum legeren Outfit ist definitiv erlaubt. Eine Rolex ist ein dezenter Hinweis auf den eigenen Status, ohne zu dick aufzutragen.

Doch wie kombiniert man eine High-End-Uhr mit sportlichen und legeren Kleidungsstücken? Der Trick liegt darin, die Aufmerksamkeit nicht zu sehr auf das exklusive Accessoire zu lenken, aber gleichzeitig nicht zu aufsehenerregende Kleidung zu tragen. Es geht eher darum, Outfit und Uhr in Balance zu bringen. Viele Männer tragen daher eine geschmackvolle Marken-Jeans zusammen mit einem schwarzen oder dunkelblauen Shirt.

Den Schuhen kommt mehr Bedeutung zu, weshalb es sich möglichst um außergewöhnliche Stücke wie zum Beispiel Nike Air Jordans handeln sollte. Außerdem kann ein Cap oder eine Mütze den Look ergänzen. Wer möchte, trägt weiteren Schmuck, etwa eine Halskette.

Kombinations-Optionen für die Rolex-Uhr: Weitere Ideen für die lässigen Tage

Sollten weder Anzug noch Sport-Outfits passen, bestehen viele weitere Kombinations-Optionen für die Rolex-Uhr. Folgende Accessoires und Kleidungsstücke lassen sich generell überaus gut mit einer luxuriösen Rolex-Armbanduhr kombinieren:

  • coole Sonnenbrillen
  • feine Pullover aus Kaschmir
  • Merino-Schals
  • Lederjacken
  • Wollmäntel

Rolex-Uhr tragen und mit dem optimalen Herren-Outfit kombinieren leicht gemacht

Nur relativ wenige Männer können eine Rolex-Uhr tragen. Wer es tut, sollte sein Herren-Outfit optimal anpassen und möglichst nichts dem Zufall überlassen. Lässt es der Anlass zu, ist der klassische Anzug die beste Wahl. Es gibt jedoch auch sportliche und lässige Optionen zum Kombinieren des Luxus-Accessoires.

Bild: pixabay.com, MrJayW, 2284865

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*