„Dieses Hotel ist ein Meilenstein in Rezidors Geschichte. Es kombiniert Moskaus reiches historisches und kulturelles Erbe mit den erstklassigen Standards, für die Radisson Blu bekannt ist“, sagte Kurt Ritter, President & CEO von Rezidor. Das neue Radisson Royal Hotel Moscow befindet sich inmitten des Stadtzentrums, direkt an einer Biegung des Flusses Moskwa, an der Kreuzung des Kutusowskij Prospekt und der Novyi Arbat, zwei der bedeutendsten Verkehrsstraßen Moskaus. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten sind nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt, so beispielsweise das Regierungsgebäude der Russischen Föderation (das Russische Weiße Haus), das Außenministerium oder der Rote Platz mit dem Kreml.
Ein Team von Top-Architekten, Designern und Technikern haben das Innere und Äußere des Hotels restauriert: Alle 506 Zimmer und Suiten (25 bis 370 Quadratmeter) sowie die für längere Aufenthalte vorgesehenen 38 möblierten Appartements mit Küche bieten eine Vielzahl besonderer und für Radisson typischer Serviceleistungen wie kostenlosem Hochgeschwindigkeits-Internetzugang an. Die Zimmer begeistern zudem durch die Einrichtung und Accessoires weltbekannter Marken wie Baker, Provasi, Florence Art, Citterio, Villeroy & Boch, Penhaligon’s und Etro.
Ein Paradies für Gourmets
Die Restaurants gehören zum Besten, was Moskau kulinarisch zu bieten hat: Im Hauptrestaurant „Veranda“ werden zeitgemäße mediterrane Spezialitäten sowie klassische internationale Gerichte serviert und der „Tatler Club“ mit seiner innovativen Fusion Cuisine, kreiert vom bekannten russischen Küchenchef Arkady Novikov, ist ein wahres Muss. Im „Bono“ genießen die Gäste italienische Speisen, das „Farsi“ lädt zu exotischen iranischen Menus ein, und das „Takasa“ im 31. Stock serviert raffinierte japanische Delikatessen. Zu guter Letzt ist die „Trubadur“ Karaoke Bar mit ihrer atemberaubenden Aussicht über die Stadt der „place to be“. Das Radisson Royal Hotel, Moscow bietet seinen Gästen gar die Möglichkeit, Lunch oder Dinner auf der Moskwa zu erleben: Schneeweiße Yachten mit exklusiven Restaurants wurden speziell für das Hotel entworfen und offerieren abwechslungsreiche Touren vorbei an den malerischen Sehenswürdigkeiten Moskaus.
Erstklassiger Service und eigene Kunstgalerie
Im ersten Stock befindet sich der exklusive Royal Wellness Club auf 3.500 Quadratmetern. Zu den Annehmlichkeiten gehören u.a. ein beheiztes 50-Meter-Schwimmbecken, moderne Fitnesseinrichtungen, ein Schönheitssalon, ein Spa-Bereich, Thermalbäder und Massage-Zimmer. Geschäftsreisende freuen sich über großzügige Konferenzeinrichtungen. In der 420 Quadratmeter großen und multifunktionalen Banketthalle können für Cocktails bis zu 350 Gäste empfangen werden, 150 Personen finden für ein Gala-Dinner Platz.
Das Radisson Royal Hotel, Moscow bietet seinen Gästen nicht nur Ästhetik und funktionellen Komfort, sondern auch Kunstgenuss. Die Zimmer und öffentlichen Bereiche verfügen über eine einzigartige Originalsammlung mit mehr als 1.200 Gemälden russischer Künstler aus der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts (u.a. Vasiliy Polenov, Julius Klever, Alexander Deineka, Dmitry Nalbandian, Max Birstein, Michael Suzdal’tsev, Nicholas Romadin oder Mihail Kupriyanov). Im Erdgeschoss stellt das Diorama „Moskau – Hauptstadt der UdSSR“ im Massstab von 1:75 ein wahres Highlight dar: es zeigt auf 400 Quadratmetern das historische Zentrum Moskaus samt Umgebung von Luzhniki bis Zemlyanoy Val, und zwar so, wie sich die Stadt 1977 präsentierte, als das Diorama geschaffen wurde.
The Rezidor Hotel Group ist eines der am schnellsten expandierenden Hotelunternehmen weltweit und verfügt derzeit über mehr als 400 Hotels in Betrieb oder in der Entwicklung und mit mehr als 86.300 Zimmern in über 60 Ländern. Rezidor betreibt die Marken Radisson Blu Hotels & Resorts, Regent Hotels & Resorts, Park Inn und Country Inns & Suites in Europa, im Nahen Osten und in Afrika. Im Rahmen einer weltweiten Lizenzvereinbarung mit dem legendären italienischen Modehaus Missoni betreibt und entwickelt Rezidor zudem die neue Lifestyle-Marke Hotel Missoni. Rezidor ist seit November 2006 an der Stockholmer Börse notiert – größter Aktionär ist Carlson Companies.
Das ehemalige “Hotel Ukraina” trägt immer noch den Namen Hotel Ukraina. Es handelt sich zwar um ein Radisson Royal Hotel, der Name Ukraina ist jedoch geblieben.
Schade das die carlsonf Raten in diesem Hotel nicht gehen 🙂